gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

meine freundin ist schwanger, sie möchte das kind nicht...

gefragt von elli22 am 06.05.2008 um 16:42 Uhr

...möhte das ich es adoptiere da ich keine kinder bekommen kann, aber geht das denn ohne partner?? also das es nicht leicht wird weiss ich auch..gruß

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schwanger x 2.164 freundin x 1.445 adoption x 285

anonym
beantwortet von Syriana am 6. Mai 2008 16:45
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Puh da macht ihr euch das Leben aber ganz schön schwer! Das Beste wird wohl sein ihr setzt euch mal mit dem bei euch zuständigen Jugendamt zusammen oder fragt mal bei ProFamilia nach, die kennen sich da auch aus, wie man das am Besten angehen sollte. Möchtest du denn das Kind deiner Freundin haben? Ich würde das nicht tun wollen... Allein schon wenn das Kind mal Fragen stellt wer denn seine Mutter ist!? Überstürzt das ja nicht, ihr habt ein Menschenleben in der Hand! Was wenn sie das Kind irgendwann wieder will, weils ja sooo süß ist?

Kommentar von elli22 am 6. Mai 2008 16:52

syriana, davon habe ich auch angst das das kind fragen stellen wird das überstehe ich aber wenn sie mir dann das kind wegnehmen will mal das ertrage ich nicht.vielleicht ist es besser das kind nicht zu adoptieren

Kommentar von Syriana am 6. Mai 2008 16:59

Ich wollte da jetzt nichts unterstellen oder so, aber ich weiß, dass wenn jemand mein Kind großziehen würde und es anders machen würde als ich es für richtig halte würde das echt nicht funktionieren! Überleg dir das mehr wie einmal! Es gibt so viele Kinder, die gerne ne Familie hätten! Ob sie das Kind kriegen will und was sie dann damit macht ist in erster Linie ihr Problem! Was dich aber nicht davon abhalten muß, ein gutes Verhältnis zu dem Kind aufzubauen, ohne es gleich zu adoptieren! Unterstütz deine Freundin dabei! :)

Kurgast
beantwortet von Kurgast am 6. Mai 2008 16:47
3x

Ich bin totaler Laie - aber mir scheint dies könnte als Leihmuttergeschäft angesehen werden. Dies ist in Deutschland verboten und kann mit bis zu 3 Jahren Haft bestraft werden.

Kommentar von elli22 am 6. Mai 2008 16:51

was redest du da wegen 3 jahre strafe u illegal?? hast du meine frage denn nicht verstanden????? egal

Kommentar von Simple_avatar6smallKurgast am 6. Mai 2008 17:01

Die Adoptionsvermittlung ist Sache des Jugendamtes. Es ist aber nicht so, dass du dich einfach mit der Mutter einigen kannst, dass du ihr Kind adoptierst. Wenn du dies vorhast, könnte man dies so ansehen, dass SIE extra für DICH schwanger wurde und so quasi eine Leihmutter ist. Dies ist in Deutschland verboten.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 6. Mai 2008 16:58
2x

eine werdende mutter kann sich in einer offenen adoption die zukünftigen eltern ihres kindes selber aussuchen.

z.bsp. auch freundin, bekannte, verwandte.

das geht aber ausschließlich nur bei offenen adoptionen.

am besten ihr wendet euch beide zusammen ans jugendamt und lasst euch da ausführlich beraten.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 6. Mai 2008 16:53
2x

Ihr könnt so einen Schritt sowieso nicht ohne Jugendamt machen. Also laßt euch dort sofort beraten.

Kommentar von elli22 am 6. Mai 2008 16:54

klar gehen wir zum jugendamt ist doch klar, meine frage war doch nur ob das auch ohne partner gehen würde.egal.danke aber

Kommentar von Simple_avatar7smallmitra54 am 6. Mai 2008 16:58

Ich weiß nicht, ob das mittlerweile in Deutschland möglich ist. Ich meine nein. Das größere Problem wird sein, daß das Jungendamt euch vielleicht nicht glaubt, und an eine Leihmutterschaft denkt.

anonym
beantwortet von Angst am 21. Juli 2008 21:52
0x

Ich und meine Freundin beide 16 Jahre alt.. haben ein großes Probelm wir haben 1stens Angst ein Kind zu bekommen und 2tens wissen wir nicht was wir tun sollen...

Es war so sie hatte eine krankheit ka was...

hatt deshalb Antibiotika genommen was wie jeder weiß die Wikrung der Pille begrentzt... deshalb haben wir uns mit einem Kondom geschützt. Das Problem dabei ist ES IST GERISSEN und wir haben es nich bemerkt.

Nun haben wir den Frauenartz aufgesucht und er hat gemeint es kann nichts passieren doch irgentwie glauben wir das nicht... Da meine Freundin in dem Moment als wir Sex hatten 2 Tage vor ihrer Periode war und die immer morgens kommt und das dieses mal nicht der fall ist...

sie kann nich die Pille danach nehmen den man kann 72 Stunde soweit ich weiß nach dem Sex die Pille danach nehmen oder meine Freundin meinte ich lass mir die Spirale einsetzten..

Was sollen wir tun helft uns bitte!

anonym
beantwortet von Angst am 21. Juli 2008 21:47
0x

Ich habe das selbe Problem ... bloß ein wenig andere geschichte!!!

meine freundin hat Antibiotikum genommmen wovon man sicherlich gehört hat das es die Wirkung der Pille einschrenkt... jetzt war sie kurz vor der Pillenpause.... das Problem ist wir hatten Sex mit Kondom... Das blöde ist, es ist wärend dem Sex gerissen und wir haben es nicht gemerkt... wir sind beide 16 Jahre alt brauchen hilfe haben schon Frauenartz aufgesucht der gesagt hat es kann nichts passieren.. und meine Freundin hat jetzt höllische Angst genau wie ich natürlich vor dem vielleicht entstehendem Kind....

was sollen wir tun..

Morgen sit der letzte tag für die pille danach seit 3 tagen nimmt sie kein Antibiotikum oder sie überlegt die Spirale in erwegung zu ziehen... was sollen wir tun.. helft uns...

Kommentar von Micael am 27. September 2008 18:35

Die Frage war im Juli. Jetzt ist es September. Darf ich fragen, was sich ergeben hat?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.