gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Freundin ist schwanger (glaubt sie)

gefragt von MiichenMiichen am 19.05.2009 um 20:56 Uhr

Meine Freundin sieht mit 12 aus wie 16 einhalb und hat mit ihrem freund geschlafen jetzt ist sie schwanger was soll sie tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schwanger x 2.171

anonym
beantwortet von LeFonque am 19. Mai 2009 20:57
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sie ist 12 und schwanger? Ich plädiere für eine Abtreibung da sie sonst ihre ganze Kindheit verliert und das Kind sicherlich nicht viel Freude haben wird mit einem Kind als Mama!

Kommentar von Ec9078746c946316f0c2dbf33cba5bacsmallLynx77 am 19. Mai 2009 20:57

und dazu die Kindheit des Kindes...

Kommentar von Lulu22 am 19. Mai 2009 20:58

Sie hat ihre Kindheit doch selber aufs Spiel gesetzt! Hätte sie sich mal weiterhin mit Kinderkram beschäftigt, anstatt jetzt schon an Sex zu denken bzw. es zu machen. Soll sie gradestehen für ihren "Fehler".

Kommentar von Nici1988 am 19. Mai 2009 20:58

vorher sollte sie sich informieren was das mit ihr machen kann,wenn sie abtreiben sollte...

Kommentar von LeFonque am 19. Mai 2009 21:00

selbstverständlich @ nici... aber wenn ich nicht mehr weiß als "12 und schwanger" bin ich grundsätzlich für eine Abtreibung

Kommentar von 73d8c0f79cf5ca93f287806655998330smallmoccajoghurt am 19. Mai 2009 20:59

Die Gesellschaft ist an sowas Schuld. Sie ist zu jung um zu verstehen was das bedeutet.

Kommentar von Lulu22 am 19. Mai 2009 21:01

Was ein Quatsch! In diesem Alter hatte man schon Aufklärungsunterricht in der Schule, einfach mal aufpassen anstatt sich poppen zu lassen.

Kommentar von LeFonque am 19. Mai 2009 21:02

ich glaube, dass kann man nicht so pauschal beurteilen...

Kommentar von Nici1988 am 19. Mai 2009 21:02

und wieso? was sagt dir denn 12 und schwanger? mir sagt das, dass sie anscheinend nicht nachgedacht hat...wieso sollte dafür jetzt der nachwuchs "ermordet" werden? nur weil sie (sorry) zu blöd zum verhüten ist? finde ich mehr als ungerecht. wenn ihr ihre "kindheit" so viel bedeuten würde, hätte sie mit 12 sicherlich noch keinen geschlechtsverkehr gehabt.

Kommentar von Lulu22 am 19. Mai 2009 21:04

DAS unterstreiche ich so wie es dort steht.

Kommentar von LeFonque am 19. Mai 2009 21:05

von "ermordung" bei einem Zellhaufen zu sprechen halte ich für übertrieben. Das es ein Fehler war steht natürlich außer Frage... aber man muss sowohl an das Kind als auch an das neue Kind denken: was für eine Zukunft haben beide wenn die Mutter selbst erst 12 ist? 12 Und schwanger sagt mir ganz einfach: das kann nicht funktionieren... das neue Kind kommt entweder ins Heim, zu Adoption oder wird von den Großeltern aufgezogen... was für eine tolle Zukunft sollte das sein ohne Mutter?

Kommentar von Nici1988 am 19. Mai 2009 21:17

wer hat den das recht zu entscheiden, dass es dem embryo lieber wäre zu sterben als z.b. in einem heim aufzuwachsen?! wieso sollte jemand das recht haben über das leben von jemand anderen zu entscheiden? ganz davon abgesehen, ist es nicht richtig von einem "zellhaufen" zu sprechen. bereits nach wenigen wochen sind schon alle nötigen organe vorhanden. meiner meinung nach besteht das leben eines menschen bereits wenn er gezeugt wurde. wenn man dieser aussage zustimmen kann, bestimmt sogar das grundgesetz, dass man solch ein leben nicht selbst beenden darf, laut §1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar". und wenn das schon für die würde zählt, dann wohl erstrecht für das leben eines menschen.

Kommentar von Ec9078746c946316f0c2dbf33cba5bacsmallLynx77 am 19. Mai 2009 22:04

Ich verstehe ja, dass einige Meckern "das ist Leben" und so, aber dann dürfte man auch keine Mücke etc. töten. Ich würde es auch vermeiden, aber mit 12 hat man einfach keine Zukunft für sich und das Kind. Bei einer Abtreibung zerstört man ein Leben, ohne vllt. 2 oder mehr. Klingt hart, ist aber so.

Kommentar von Nici1988 am 19. Mai 2009 22:37

zu der mücke: ich töte keine mücken, ich rette sie (ernsthaft). zur abtreibung: ich persönlich habe noch nie abgetrieben, aber ich habe schon einiges darüber gelesen und du kannst mir glauben, die meisten frauen haben es bereut abgetrieben zu haben. jahrzehnte lang schuldgefühle, depressionen aufenthalte in kliniken, psychatrien und und und. sollte dieses mädchen nicht gerade eine ausnahme sein, wäre ich mir da nicht so sicher, ob sie mit einer abtreibung nicht eher 2 leben zerstören würde, als eines "nicht zu gefährden". selbst wenn sie es mit 12 vll noch nicht richtig versteht, was genau da überhaupt passiert, wird sie vll probleme damit bekommen, wenn sie erstmal älter ist und es verstehen kann. zudem ist man nicht "verloren", wenn man früh mutter wird. im "normalfall" bekommen die mädchen hilfe von freunden, der familie oder dem freund (zumindest sollte es so sein). falls nicht, gibt es so viele anlaufstellen die einem helfen und die beraten. wenn man denkt, dass man altgenug ist ungeschützten geschlechtsverkehr zu haben, sollte man auch erwachsen genug sein ein kind auszutragen. (sie wird ja sicherlich gewusst haben, dass man dabei schwanger werden kann.) ich finde man sollte dem kind zumindest eine chance auf leben geben. egal was für ein leben, also ob bei der mutter, oder doch in einem heim. nach der geburt bzw schon während der schwangerschaft würde das mädchen dann denke ich merken, inwieweit es eine bindung zu dem kind aufnehmen kann. sollte traurigerweise keine emotionale bindung entstehen können, kann man nach der geburt immer noch überlegen, was getan werden soll.(meine meinung)

Kommentar von Progo am 20. Mai 2009 22:29

>wenn ich nicht mehr weiß als "12 und schwanger" bin ich grundsätzlich für eine Abtreibung - LeFonque, Du bist aber schnell bei der Sache mit Sippenhaft und Todesstrafe für Kinder!

>von "ermordung" bei einem Zellhaufen zu sprechen halte ich für übertrieben. - LeFonque, so gesehen bist auch Du nur ein "Zellhaufen". Ab wann beginnt für Dich das Menschsein?

>...einige Meckern "das ist Leben" und so, aber dann dürfte man auch keine Mücke etc. töten. - Lynx77, Dein Vergleich ist völlig daneben, denn Du stellst menschliches mit tierischem Leben auf eine Stufe. Unsere europäische Wertegemeinschaft unterscheidet aber! Wer eine Fliege erschlägt oder ein Schwein schlachtet ist nicht vergleichbar mir einem Menschenmörder!

>Bei einer Abtreibung zerstört man ein Leben, ohne vllt. 2 oder mehr. - Lynx77, bei jeder Abtreibung werden mindestens 2 Leben zerstört - das des Kindes und das der Mutter!

Kommentar von Ec9078746c946316f0c2dbf33cba5bacsmallLynx77 am 20. Mai 2009 23:29

Man kann das doch so und so sehen. Die Intelligenz eine Embryos ist nocht höher als die eines Tieres...aber man redet hier doch gegen eine Wand. Es hat schon seinen Grund warum Abtreibung bis zu einer gewissen Zeit nicht verboten ist.

Kommentar von Progo am 22. Mai 2009 21:58

Lynx77, ich habe Dich gefragt: Ab wann beginnt für Dich das Menschsein? - Als Antwort kommt: Die Intelligenz eine Embryos ist nocht (nicht?) höher als die eines Tieres... Folglich hängt für Dich die Schutzwürdigkeit eines Lebewesens nicht von Alter oder Spezie ab, sondern von der Intelligenz. Du würdest also auch Menschen im Wachkoma oder mit geistiger Behinderung das Lebensrecht verwehren?

>Es hat schon seinen Grund warum Abtreibung bis zu einer gewissen Zeit nicht verboten ist.

Den Grund kann ich Dir nennen: Die Fristenregelung mit Beratungspflicht in Deutschland ist ein politischer Kompromiss, weil nach der Wiedervereinigung eine Regelung geschaffen werden musste, die einheitlich für alle Bundesländer gilt. Die DDR hatte eine vom Westen abweichende Gesetzgebung.

Es existiert aber keine sachlich oder wissenschaftlich belegte Zeitgrenze, die einen Menschen zum Menschen macht. Die 12-Wochen-Frist wurde rein willkürlich festgelegt. Vielmehr sind alle Organe angelegt, der Blutkreislauf mit schlagendem Herzen arbeitet bereits.

Juristisch ist Abtreibung sehr wohl verboten. Laut Bundesverfassungsgericht ist Abtreibung sogar grundgesetzwidrig. Sie bleibt lediglich unter bestimmten Voraussetzungen straffrei.

Kommentar von Ec9078746c946316f0c2dbf33cba5bacsmallLynx77 am 23. Mai 2009 02:29

Natürlich ist ein Mensch im embryonalen Zustand ein Mensch, keine Frage. Ich habe nie gesagt, dass ich Lebewesen oder gar Menschen das Lebensrecht entziehe, sofern sie eine niedrige Intelligenz besitzen. Tod kommt für mich dann nur in Frage, wenn es dem Wohl der Allgemeinheit oder egoistisch gesehen meinem persönliches Wohl gefährdet. Ich würde es selbstverständlich versuchen so gut es geht einen im Wachkoma liegenden zu schützen und am Leben zu erhalten, allerdings darf dann das eigene Leben nicht verrotten, oder das Leben mehrerer. Ist als Beispiel jemand über extrem lange Zeit im Wachkoma und mir selber gehen finanzielle Mittel aus, meine Psyche leidet darunter, meine Familie, meine Freunde und und und...dann sehe ich keinen Weg mehr als das unglückliche Leben zu beenden.

Ich sag ja nicht das Abtreibung megageiI ist und ich auf Verhütungsmittel verzichte, da man ja eh abtreiben kann. Ich finde es auch nicht toll und würde das Kind natürlich austragen, wenn ich dafür sorgen könnte, aber mit 12 Jahren ist das einfach nicht möglich...

Kommentar von Progo am 24. Mai 2009 21:30

>Ich habe nie gesagt, dass ... - Du hast das aber indirekt durchblicken lassen. Vielleicht solltest du mehr nachdenken, bevor Du etwas sagst.

>Tod kommt für mich dann nur in Frage, wenn es dem Wohl der Allgemeinheit... - Ach so, das Wohl des Individuums ist für Dich nicht maßgebend. Die Konsequenz aus dieser Haltung: Sterbehilfe. Wer alt und krank oder behindert ist und die Allgemeinheit (Sozialsysteme) kostenmäßig belastet, der darf euthanasiert werden. Vor dem Zweiten Weltkrieg wurde das "lebensunwertes Leben" oder "Ballastexistenzen" genannt. Ich finde, das ist ein gefährlicher Weg, auf dem Du Dich befindest.

>Tod kommt für mich ... in Frage, wenn es ... meinem persönliches Wohl gefährdet - Meine Tante lag nach einem Schlaganfall monatelang schwerbehindert und sprachunfähig im Pflegeheim. Wenn Deiner Mutter so etwas zustoßen sollte, würdest Du sie wohl lieber sterben lassen als die Pflegekosten zu bezahlen. Sozial ist das nicht!

Kommentar von Ec9078746c946316f0c2dbf33cba5bacsmallLynx77 am 24. Mai 2009 22:16

Die kosten für Behinderte, Schwerkranke etc. sind aber zwar hoch, aber bezahlbar. Wenn man keine Möglichkeiten hätte, hätte man wohl keine Wahl, oder?

Wenn ich schwerkank bin oder ähnliches und meine Familie etc. drunter leidet und es selber sonst nicht über die Runden schafft, würde ich sie bitten mich von der Qual zu befreien, oder was würdest du machen?

Kommentar von Progo am 26. Mai 2009 00:29

Wie edel Deine Gesinnung doch ist! - Hast Du schon mal daran gedacht, prophylaktisch aktiv zu werden und Deiner Familie ein solches Leiden zu ersparen?

Kommentar von Ec9078746c946316f0c2dbf33cba5bacsmallLynx77 am 26. Mai 2009 07:36

Und was sollte der Kommentar jetzt?

Acer2009
beantwortet von Acer2009 am 19. Mai 2009 20:58
3x

Lernen Verantwortung zu übernehmen!

Ettom
beantwortet von Ettom am 19. Mai 2009 20:57
3x

Mit ihren Eltern sprechen

Kommentar von Progo am 20. Mai 2009 22:38

Und professionelle Beratung in Anspruch nehmen!

Ich empfehle pro femina, Telefon (kostenlos) 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr.

konny27
beantwortet von konny27 am 19. Mai 2009 20:58
2x

Hab noch einen schicken Kinderwagen,schenke ich ihr

lananel
beantwortet von lananel am 19. Mai 2009 20:57
2x

Zum Frauenartz gehen!!!

DivaViolett
beantwortet von DivaViolett am 19. Mai 2009 20:57
2x

mit ihren eltern sprechen!

anonym
beantwortet von Nici1988 am 19. Mai 2009 21:00
1x

erstmal solltet ihr herausfinden ob sie wirklich schwanger ist. am besten zum arzt gehen, da kann man einen test machen und wird im falle einer schwangerschaft gleich "beraten". ich bin in solch einem fall prinzipiell gegen eine abtreibung! ich finde wer nicht in der lage ist zu verhüten, muss eben auch mit dem konsequenzen leben.

Kommentar von Progo am 20. Mai 2009 22:35

Um sicher zu sein empfiehlt sich ein Schwangerschaftstest. Den gibts in der Apotheke oder sogar kostenlos bei pro femina, Telefon 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr.

41Sum41
beantwortet von 41Sum41 am 19. Mai 2009 20:58
1x

LeFonque hat Recht. Auch wenn ein Kind ein schönes geschenk ist, es passt einfach nicht zusammen,wenn ein Kind ein Kind bekommt Und zu den Eltern gehen,wenn man auf solche Ideen kommt muss man halt unangenehme sachen beichten

Kommentar von Progo am 20. Mai 2009 22:32

>es passt einfach nicht zusammen,wenn ein Kind ein Kind bekommt - Und das rechtfertigt für Dich schon die Todesstrafe?

Dini1
beantwortet von Dini1 am 19. Mai 2009 20:58
1x

weiter machen wenn sie mit 12 schon schwanger ist kann si nicht mehr schwanger werden...

verdammt wie naiv und blöd ist die jugend heut zu Tage eigentlich???

geht zum arzt und dann mal weiter sehen...

elfenstaub41
beantwortet von elfenstaub41 am 19. Mai 2009 20:57
1x

zu ihren Eltern gehn, beichten und dann einen Arzt aufsuchen!!!!!!!

anonym
beantwortet von Lulu22 am 19. Mai 2009 20:57
1x

Ähm... Frauenarzt? Schwangerschaftstest? Naiv??

MeineHasen
beantwortet von MeineHasen am 19. Mai 2009 21:03
0x

hat die schojn ihre tage? sonst kann sie net schweanger werden

Kommentar von 39d9640351769470231ada0df66b04ebsmallDini1 am 19. Mai 2009 23:42

kinder werden huet zu tage leider sehr schnell reif dafür... ich war es damals mit 13 und mein ecousine ist jetzt 13 und hat sie schon seit 2 jaheren...

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 19. Mai 2009 21:01
0x

Ich könnte deren Eltern in den Hintern treten, dass die es nicht fertig bringen auf ihre noch so kleine Tochter ein bisschen aufzupassen. Ich frage mich wirklich, wie sowas kommt. Eindeutig falsch erzogen. Irgendwas läuft doch verkehrt zuhause. Solche Leute sollten keine Kinder haben, die sowenig EInfluss auf deren noch so junges Leben haben. ABARtig!

Kommentar von sandra15787 am 19. Mai 2009 21:05

ich gebe dir vollkommen recht

Kommentar von 39d9640351769470231ada0df66b04ebsmallDini1 am 19. Mai 2009 23:43

ich war leider auch sehr frühreif, in der sache hab aber leider gedacht das sex gleich liebe ist... ich denke mal das die eltern keine zeit mehr für die kleine haben und sie sich jetzt woanders den Trost gesucht hat, das hat leider (meiner meinung nach) ncihts mit aufpassen zu tun sondern eher mit fürsorge!

anonym
beantwortet von sandra15787 am 19. Mai 2009 21:00
0x

hallo gehts noch sie ist 12 jahre ist selber noch eine kind was hat sie davon dann sagt man irgendwann das sind geschwister also mit 12 heftig!!!! sie soll aufjedenfall mit ihren eltern reden wie alt ist der freund oder....

anonym
beantwortet von innap2 am 19. Mai 2009 20:59
0x

Als erstes zum Arzt gehen und danach die Beratungstelle "Pro Familia", die sind für solche Fragen die richtige Stelle

Kommentar von Progo am 20. Mai 2009 22:33

Mit "Pro Familia" machst Du den Bock zum Gärtner. Das ist nicht die richtige Stelle!

Kati971
beantwortet von Kati971 am 19. Mai 2009 20:59
0x

pille. (:

Kommentar von sandra15787 am 19. Mai 2009 21:02

tolle antwort die bringt jetzt auch nichts mehr

Kommentar von Nici1988 am 19. Mai 2009 21:19

na ja, je nachdem wie lange es her ist, wäre die pille danach eine möglichkeit. hört sich allerdings nicht so an, als wäre das ganze noch keine 48 stunden her.

19sunny89
beantwortet von 19sunny89 am 19. Mai 2009 20:59
0x

mit 12 war ich im fußballverein und hab mit jungs gespielt..aber da war sex noch geradzu ein fremdwort für mich -.- echt wahnsinn..frag sie mal ob sie eigentlich verrückt ist!!! Und ihr freund ebenso..er kann doch nicht mit einer 12 jährigen schlafen!!! O.o sie soll mit ihren eltern reden und mit denen dann zum frauenarzt gehen!

Tam82
beantwortet von Tam82 am 19. Mai 2009 20:58
0x

Tja zu spät...Eltern beichten, Arzt aufsuchen und versuchen die richtige Entscheidung zu treffen

anonym
beantwortet von xyzob am 19. Mai 2009 20:58
0x

Gar nichts - abwarten und darüber nachdenken, warum sie vorher nicht nachgedacht hat...

juliavoss
beantwortet von juliavoss am 19. Mai 2009 20:56
0x

zum arzt gehen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.