Frage von EndIt, 119

Meine Freundin ist mit 16 schwanger - was soll ich tun?

Meine Freundin ist von mir (16) schwanger. Was soll ich tun? Wie sollen wir es ihren Eltern sagen? Sollen wir es ihnen überhaupt sagen? Was sollen wir jz tun? :c

Danke!

Antwort
von Homesweethome92, 64

Redet mit den Eltern.
Ihre Mutter kann mit ihr zu einem Frauenarzt gehen und auch sonstige Beratungsstellen auf suchen.

Ihr könnt allerdings auch alleine Mal im Internet schauen ob es bei euch sowas wie profamilia gibt und euch dort einen Termin holen, die können euch sicher auch helfen es eure. Eltern zu sagen.

Antwort
von armeskaenguru, 24

Hallo

Ihr beide seit wohl noch in der Schule und es ist wichtig, diese zu beenden. Bestimmt habt Ihr weder eine eigene Wohnung noch Einkommen, um auf eigenen Beinen ein Kind zu finanzieren und zu betreuen. Sicher wollt Ihr mal eine Ausbildung absolvieren, studieren oder arbeiten.

Deine Freundin sollte die Schwangerschaft mal durch einen Frauenarzt bestätigen lassen und danach einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Wollt Ihr denn das Kind? Wenn ja, dann würde ich sofort die Eltern informieren. Wenn nicht, dann wäre eine Information der Eltern nicht zwingend, wenn Deine Freundin 16 Jahre alt ist.

Solltet Ihr eine Abtreibung erwägen, wäre diese mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen nach der Beratung möglich.

Ich wünsche alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort
von Keana, 60

Man kann vor dem Gespräch um Rat bei Pro Familia oder Caritas bitten, wie ihr es am besten erklären sollt. Diese können Euch bestimmt auch mental beistehen :-).

Antwort
von LadyMidnight13, 53

Wie auch immer ihr euch entscheidet , denkt gut darüber nach ihr müsst damit leben, niemand Kann euch vorschreiben was ihr tun sollt. Es ist ein wichtige Entscheidung aber vielleicht helfen eure Eltern euch ja auch

Antwort
von Jul99, 64

das kommt darauf an ob ihr genug Zeit und Geld habt um euch um das Kind zu kümmern und ihr solltet es den Eltern auf jeden Fall sagen  

Antwort
von Fuxji2912, 44

Verhüten ist viel zu viel arbeit oder?
Es sei den ihr wollt ein Kind, aber du klingst nicht so erfreut

Sags ihnen und hoff auf das beste

Antwort
von WienMeidling, 56

zuerst solltest ihr euch mal freuen das IHR eltern geworden seid trotz so junges alters,und dann euren eltern schonen beizubringen das sie großeltern werden. :)

Antwort
von FelinasDemons, 26

Was hat das mit "Selbstmord" zu tun?...
Zu seinen Fehlern sollte man schon stehen können.

Antwort
von carn112004, 14

Hilf ihr, dass ihr das ganze ohne Abtreibung schafft.

Den Eltern sollte man es dann nach der 14.SSW aber noch deutlich vor der Geburt sagen.

Antwort
von Otilie1, 55

wollt ihr denn das baby ?

Antwort
von Retschkopf, 54

Sagts den Eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community