Frage von XYMrNobody, 76

Meine Freundin ist Magersüchtig wie kann ich ihr helfen Hat jmd Erfahrung?

Meine Freundin ist Magersüchtig. Es hat langsam angefangen und wurde immer mehr und jetzt ist sie in einer Klinik. Ich habe jedoch Angst dass sie nicht mehr gesund wird oder nach der genehsung einen Rückfall hat.. Kann ich dir irgendwie helfen? Ich würde alles für sie tun. Ich hab mich schon informiert und weiß wie schwierig eine Magersucht ist, aber sie möchte ja wieder gesund werden aber so leicht ist das wie gesagt nicht. Vielleicht könntet ihr mir paar Tipps geben. Danke!

Antwort
von musicleah, 17

Hey, ich bin selbst gerade in einer Klinik wegen Magersucht und stecke sozusagen gerade in der  gleichen Lage wie deine Freundin. Für mich ist es jeden Tag eine Qual zu essen, aber mir helfen Motivationen, so wie meine Freunde... du hilfst ihr schon damit wenn du da bist. Wenn sie besuch empfangen kann dann besuch sie, weil dass lenkt ab von den schlimmen Gedanken! Aber was ich empfehle, ist nicht über die Krankheit zu reden... ich weiß selbst, dass es verlockent ist, für beide Seiten, aber es ist wichtig in dem Kopf Klarheit zu bringen, dass es wichtigeres gibt als Essen! Und redet NIEMALS übers Gewicht... wenn mich jmd. fragt wie viel ich jetzt wiege könnte ich ausrasten! Mir wird immer gesagt, dass ich selbst entscheiden muss ob ich leben möchte oder nicht und genau diese Entscheidung muss deine Freundin auch treffen. Wenn sie wieder Entlassen wird, kannst du sie selbst fragen was Ihr gut tut! Aber sich zu treffen ist wirklich am besten! So behandelt man gleich auch noch Depressionen, wenn sie welche hat! Und wenn sie Rückfällig wird, dan kannst du daran nichts ändern, du kannst sie höchsten wenn ihr zusammen was esst zwingen was zu essen, aber das ist ein harter teil! Damit sind auch meine Eltern überfordert!

Deine Freundein sicher sehr dankbar dass es dich gibt!

Antwort
von netflixanddyl, 31

Helfen kannst du ihr eigentlich nicht, dass muss sie alleine schaffen. Du kannst aber für sie da sein und ihr seelisch helfen, das alles durchzustehen.

Und wenn sie zurück ist, keine Kompromisse etc. mit ihr eingehen, sodass sie es nicht zu einfach hat wieder zu hungern. In dem Fall musst du knallhart sein.

Antwort
von victoria1608, 16

Den Weg aus der Magersucht muss sie selber schaffen.. Du kannst sie ja öfters in der Klinik besuchen und ihr zeigen das du immer für sie da bist!! Egal was kommt.. Und das an sie gedacht wird !! Verhalte dich aber wie immer und mach nicht ein auf Mitleid....!

Antwort
von webya, 40

Wende dich an die Klinik, jeder Fall ist anders.

Antwort
von robi187, 33

dort bekommt man info oder bei jeder jugenberatungstelle

https://www.klinik-am-korso.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten