Frage von Ankaaaa, 82

Meine Freundin ist magersüchtig und hatte auch mal Bulimie und jetzt hat sie auf eine einmal gelbe haut - woher kann das kommen und ist das gefährlich?

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 82

Deine Freundin sollte SOFORT einen Arzt aufsuchen. Eine gelbliche Haut ist immer ein Zeichen für eine Störung im Leber-Gallen-Bereich und das kann sehr schnell lebensgefährlich werden.

Mehr kann, möchte und sollte ich auch nicht dazu schreiben. Es ist wirklich sehr, sehr wichtig, dass Deine Freundin SOFORT in ärztliche Behandlung kommt. Bitte auch auf keinen Fall bis Montag warten, sondern noch heute zum Arzt oder in eine Notaufnahme fahren.

Gute Besserung für Deine Freundin

Antwort
von sweetblueeyes84, 78

Gelbe Haut, vielleicht auch gelbe Augen, können auf eine Schädigung oder Fehlfunktion der Leber hindeuten. 

Deine Freundin sollte schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen und das abchecken lassen.

LG und alles Gute für deine Freundin

Antwort
von angy2001, 74

Gelbe Haut und Augen sind häufig ein Anzeichen für eine Leberentzündung. Sie sollte unbedingt und schnell einen Facharzt für Innere Medizin aufsuchen.

Antwort
von Januarkerl, 54

Meines Erachtens kann das auch von der Niere herkommen. Durch die essstörung "Magersucht und bullimie" schwächt man ungemein seinen Körper. Dazu auch Niere. Diese fördert ja Giftstoffe über den harn aus dem Körper. Wenn sie so geschädigt ist und es nicht mehr ausreichend schafft, sammelt sich das Gift im Körper und kann diese gelbe haute unter anderen verursachen. Aber Leber ist auch eine Möglichkeit. 

Antwort
von DudidaBudi, 53

hallo erstmal;) 

also es wird sich um eine Hepatitis A oder B handeln. um deine Frage richtig zu beantworten - also unangenehm wird es sein ja - gefährlich eigentlich nicht. selbst wenn sie keinen Arzt aufsucht sollte das eigentlich wieder Abheilen. 

Gelbe Haut kannn auch ein Zeichen für Niktonabusus sein (weiß ja nicht ob und wie viel deine Freundin raucht) 

Deiner Freundin wünsche ich eine gute Genesung ;) 

Gruß 

DudidaBudi

Antwort
von MAXLmustermann, 47

kp woher

gefährlich: JAAAAA

bring sie schnell zu einem arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community