Frage von feelinaragirl, 72

Meine Freundin ist krank aber 1. Mal im monat?

Hallo. Meine freundin war in den letzten monaten fast jeden monat mind. 1 mal krank aber das komische ist das sie zwar fast 40 grad fieber hatte und auch erbrochen hat aber das meistens nur 1 bis 2 tage lang ist und das sie davor eigentlich keine krankheitsanzeichen hat also von einer infektion oder so es kommt immer ganz plötzlich und auf den nächsten tag ist es wieder besser oder weg. Sie war auch schon beim arzt aber der schickt sie als nach hause und führt auch sonst keine weiteren untersuchungen durch. Ins krankenhaus will sie nicht gehen. Da gerade prüfungen sind (sie ist in der 10, realschule) dachte ich an prüfungsstress also das psychisch etwas ist aber so oft... Deshalb wollte ich mal fragen was ihr denkt was es sein könnte? Bitte nur ernst gemeinte antworten schreiben! Danke schonmal im voraus.

Antwort
von doep2k, 72

Es gibt auch einfach Frauen bzw Mädchen die sehr anfällig für jegliche Arten von Krankheiten oder Infektionen sind, meine Freundin z.B. ebenso, die hat ein sehr schlechtes Immunsystem.

Kann natürlich auch nur am Stress liegen oder an beidem oder sie hat einfach ein schwaches bzw schlechtes Immunsystem.

Antwort
von respondera, 19

Wenn das so häufig auftritt, soll sie mal ihren Arzt um einen Test (harmlose Blutuntersuchung) auf Pfeiffersches Drüsenfieber bitten. Auch das führt zu Fieber und Bauchbeschwerden und kann bei Stress und Immunschwäche immer wieder auftreten.

Antwort
von Sternchen935274, 60

Ich bin zwar kein Arzt aber vllt hat sie ein schwaches Immunsystem.. es kann aber auch an etwas anderem liegen  daher würde ich doch mal zu einem anderen Arzt oder wirklich ins Krankenhaus gehen und einfach mal sich durchchecken lassen. Versuch sie dazu sonst zu überreden es geht immerhin um die Gesundheit :) Es kann auch eventuell an Stress liegen... ich bekomme dann auch häufig übelkeit und/oder  Bauchschmerzen... Fieber ist jedoch denke ich noch etwas unwahrscheinlich bei Stress... LG

Kommentar von schokoladelp ,

Vielleichz ist ein Eisenmangel/Immunschwäche vorhanden ! (War bei mir der Fall) Einfach mal vom Artzt testen lassen . Gute besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community