Meine Freundin ist Kräutersüchtig. Ihr ist wirklich alles egal, Hauptsache sie kann sich zu dröhnen. Wie kann ich helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da sie süchtig ist müsste sie in eine entzugsklinik, aber das wird ichs solange sie selbst nicht mit ihrer sucht aufhören will. Von einer zwangseinweisung hab ich noch nichts gehört aber selbst wenn das klappt wird sie sich nicht unbedingt ändern, da es zwanghaft ist.
Ist echt ne schwierige Situation aber wie du das schreibst geht mir das Herz auf wie du dich um sie sorgst. Tu einfach dein bestmöglichstes um ihr zu helfen, aber du kannst sie schlecht dazu zwingen, dass ihr geholfen wird wenn sie es nicht will. Bestimmt hast du mit ihr schonmal Klartext geredet, falls nicht tu das .
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sorgenderhazel
09.06.2016, 00:42

Klar hab ich mit ihr klartext geredet... Aber je mehr ich versuche, egal auf welche Art und Weise entfernt sie sich von mir. Hab versucht ihr Umfeld zu ändern und und und... Weis nich wie ich noch an sie rankommen soll. Sie is so ein wundervoller Mensch! Ich kann sie nicht aufgeben!!!

0

Selbst wenn wir nichtmehr zusammen kommen sollten, will ich das sie ein anständiges Leben führt. Sie ist wirklich ein so wundervoller Mensch und immer nur verletzt worden. Sie hat was besseres verdient als das was sie gerade durchlebt! Wir waren Jahre zusammen. Ich kenne den Menschen der sie ist. Sie hat definitiv besseres verdient!!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. was meinst du mit "Kräutern"?
2. Ich würde beide Anonym bei der Polizei Anzeigen und hoffen, dass sie ihr Leben nach nem Endzug wieder auf die Reihe bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sorgenderhazel
09.06.2016, 00:38

Das bringt garnix. Das dauert Monate bis die einschreiten, weil die erstmal observieren... Meine Schwester ist bei der Polizei, ist nicht so als hät ich nich schon nach Hilfe gesucht. Verzweifle ein wenig im Moment... Mit Kräutermischungen mein ich, was du z.b. auf: Herbalgator bestellen kannst.

0

Was konsumiert die Gute denn? Kräutermischungen? Die sind völlig legal.

"Wie kann ich ihr helfen?", "Zwangsanweisung": besuch mal deinen örtlichen sozialpsychiatrischen Dienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sorgenderhazel
09.06.2016, 00:36

Ja Kräutermischungen. Aber sie ballert sich damit sowas von weg, das sie nicht mehr klar reden kann und nurnoch unverständliche laute von sich gibt. Sie denkt dann sie redet klar und wird nicht verstanden. Sie bildet sich Sachen und Situationen ein die es überhaupt nicht gibt.

0

Was möchtest Du wissen?