Also wo meine Freundin mich aus Polen Angerufen hatte war ich richtig komisch, ich wollte ihr damit klar machen das mich das stört das sie nach Polen mit ihr freund ist. Sie hat mir dann das Tele einfach aufgelegt! Und sie hat mir ne SMS geschrieben und meinte ich habe sie enttäuscht und möchte jetzt nicht mehr mit mir heute reden! Darauf hin habe ich ihr Geschrieben das mich das richtig stört das sie mit ihr guten freund weg ist, und mal schauen wie es dir gefallen würde wenn ich mit einer guten Freundin wegfahre, und meinte noch wahrscheinlich schläft ihr noch in ein Bett zusammen! Darauf kam heute Morgen ne sms, das ich heftig sei das ich so denke und das Beste wäre wenn wir uns trennen!
werden jetzt Beziehungsprobleme per Abstimmung in GF gelöst?
Leute! auf welchem Niveau seid ihr!

...offenbar ist es ja sie, die an einer Trennung rumstudiert. Redet miteinander, wahrscheinlich ist sie auch sehr enttäuscht, dass du so wenig Vertrauen in sie hast.

Vergesse sie! Ich würde jedenfalls nicht mit meinem Ex in den Urlaub fahren und meinen Freund alleine zu Hause lassen!
Du solltest in Ruhe mit ihr reden, wenn sie zurück ist. Wenn du kein Vertrauen zu ihr hast, bedenke ob eure Beziehung noch Sinn macht. Sie wollte dir sicherlich eine Freude mit dem Anruf machen, doch du lässt sie eiskalt abblitzen. Du treibst sie doch selbst in die Trennung durch dein unüberlegtes Verhalten. Was erwartest du? Sie braucht ihre Freiheit und ihren Freundeskreis, das hat doch nichts damit zu tun, dass sie dich gleich betrügen will. Bis sie zurück ist, kannst dich ja für dein Verhalte per SMS entschuldigen.

Solche Sachen klärt man nicht am Telefon oder mit sms. Du hast doch selbst gemerkt, wie sinnlos das ist und was dabei heraus kommt. Du musst wissen, ob du deiner Freundin vertrauen kannst oder nicht. Normalerweise läuft unter Freunden (also unter Leuten, die "nur" befreundet (nicht zusammen) sind nichts. Darauf muss man sich verlassen können. Misstraust du ihr in dieser Hinsicht, musst du mit ihr darüber reden. Aber persönlich, nicht am Telefon. Wenn man jemandem gegenüber steht, kann man dessen Reaktion besser beobachten und erkennen, ob derjenige lügt oder nicht. Und wenn man dabei noch sachlich bleibt und dem anderen nicht nur Vorwürfe macht, kommt auch etwas dabei raus - man kann Sachen klären und vermeidet Missverständnisse.

Zur Liebe gehört auch vertrauen. Wenn Du Deiner Freundin nicht vertrauen kannst, ist es das beste für Dich sich zu trennen.
Ich kann Deine Freundin da gut verstehen. Wenn ich mit einer Freundin zusammen ein paar Tage wegfahre und meine Freundin würde so einen Stress machen würde ich auch vorschlagen es ist das beste wenn man sich trennt.
Ihr seid zusammen. Aber das gibt Dir doch nicht das recht sie Zuhause einzusperren.
Nur hast du nicht gewusst das dieser Freund seiner Freundinn ihm gesagt er habe ihm sein Mädchen weggenommen! So einem traut man einfach nicht! Und wenn die Freundin das nicht versteht respektiert sie deine Gefühle nicht! Also tschüss!
Nur hast du nicht gewusst das dieser Freund seiner Freundin ihm gesagt hat er habe ihm sein Mädchen weggenommen! So einem traut man einfach nicht! Und wenn die Freundin das nicht versteht respektiert sie seine Gefühle nicht! Also tschüss! So ists richtig sorry!

italyboy,
kennst Du das Märchen von Rapunzel?
Die wurde von der bösen Stiefmütter in eine Turm gesperrt, damit der Prinz sie nicht finden kann.
Aber der Prinz und Rapunzel haben trotzdem einen Weg gefunden das er zu ihr kommen kann.
Er ist nämlich an ihren Haaren hoch geklettert.
Ok, was ich meine ist: Deine Freundin braucht nicht nach Polen mit ihren Freund zu fahren um dich zu Betrügen.
Sie wird eine Möglichkeit direkt vor deinen Augen finden wenn sie das will.
Und Du kannst sie nicht wegsperren um das zu verhindern.
Du mußt lernen mit deiner Eifersucht umzugehen und deinen Druck nicht auf deine Freundin Projektzieren.
Versuche dich zu beruhigen und mache dir noch eine schöne Zeit ohne deine Freundin.
Wenn sie wieder da ist, könnt ihr in Ruhe sprechen.
Aber Du solltest ihr keine Vorwürfe machen, erzähle ihr von deiner Angst sie zu verlieren.
LG Wolpertinger

Wie wäre es denn mal mit ein bisschen Vertrauen? Den guten Freund kennt sie doch bestimmt schon lange, vielleicht schon länger als dich? Mit wem ist sie denn zusammen, mit dir oder ihrem guten Freund?
Wenn mein Mann so wenig Vertrauen zu mir hätte, würde ich auch die Beziehung in Frage stellen.
Warte ab und entschuldige dich bei ihr. Vielleicht hast du Glück und sie glaubt dir, dass du dich ändern wirst.
LG
Wieselchen
Ich finde es abgrundtief mies, sowas per Abstimmung bei GF lösen zu wollen. Warte ab, bis sie wieder zurück ist und kläre es dann in einem persönlichen Gespräch.

Mach hier keine Absatimmung, sondern
nimm ein Blatt Papier,
mach einen senkrechten Strich drauf
Trag Deine Argumente ein (links plus, rechts minus)
Schreib Deine Entscheidung darunter,
schlaf noch eine Nacht drüber
und handle dann konsequent
So wird man vom (italo-)Boy zum Mann.
Swisslady am 28. Juni 2008 15:31 Süss!
JoWaKu am 28. Juni 2008 15:43 Süss?
Gefühle kann man nicht mit dem Verstand (pro und kontra) klären!!!mUnd Vertrauen aufbauen kann man auf diese Weise auch nicht!
JoWaKu am 12. Juli 2008 14:39 stimmt, aber wenn man das, was so ständig im Kopf rumkreiselt, mal zu Papier bringt, wird manches klarer.

Hallo! Ich enthalte mich der Stimme, ihr befindet Euch in einer Phase die jeder durchmacht, auch Streiten muss gelernt sein. Ihr werdet beide meine Worte später verstehen, Ihr müßt es nun lernen mit Sachen Umzugehen oder sein zu lassen die der andere nicht mag. Viel Glück.

Hört sich alles nach nichts halbem und nichts ganzem an.
Schiess sie in den Wind alter! Sie wollte es schon vorher! Jetzt hat sie es so gedreht das du der Buuhmann bist und sie kann dir die Trennung in die Schuhe schieben! Was willst du noch von der?
Es ist leicher, eine Beziehung zu beenden und Vertrauen zu verlieren, als Vertrauen wieder aufzubauen und um eine Beziehung zu kämpfen.
Bemerkungen wie Deine zerstören eine Beziehung, die noch sehr lebendig ist - sonst würden die beiden nicht so emotional aufeinander reagieren!
Also an italiaboy1987: Jede Beziehung ist ein Wagnis; wage es, ihr zu vertrauen!!

Und dann nochmal vernünftig reden.

vielleicht ist eine Aussprache gehaltvoller als spontane Reaktionen aufgrund von Mißverständnissesn..
Jede Beziehung ist ein Wagnis; wage es, ihr zu vertrauen!!

Wenn sie soetwas macht, und es dann nicht mal erklären will, ist sie es nicht wert! Vergiss sie.

Sprich noch mal mit Ihr.
Wieso trennen,für mich seit Ihr gar nicht zusammen.