gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Freundin ist jetzt Sauer weil ich ihr meine Meinung gesagt habe!

gefragt von italiaboy1987 am 28.06.2008 um 14:17 Uhr

Also wo meine Freundin mich aus Polen Angerufen hatte war ich richtig komisch, ich wollte ihr damit klar machen das mich das stört das sie nach Polen mit ihr freund ist. Sie hat mir dann das Tele einfach aufgelegt! Und sie hat mir ne SMS geschrieben und meinte ich habe sie enttäuscht und möchte jetzt nicht mehr mit mir heute reden! Darauf hin habe ich ihr Geschrieben das mich das richtig stört das sie mit ihr guten freund weg ist, und mal schauen wie es dir gefallen würde wenn ich mit einer guten Freundin wegfahre, und meinte noch wahrscheinlich schläft ihr noch in ein Bett zusammen! Darauf kam heute Morgen ne sms, das ich heftig sei das ich so denke und das Beste wäre wenn wir uns trennen!

18 Stimmen : Soll ich mich Trennen (6) ; Abwarten bis sie zurück ist (12)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.048 Psychologie x 6.223 polen x 590

anonym
beantwortet von hochglanz am 28. Juni 2008 14:24
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

werden jetzt Beziehungsprobleme per Abstimmung in GF gelöst?

Leute! auf welchem Niveau seid ihr!

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 28. Juni 2008 14:24
4x

...offenbar ist es ja sie, die an einer Trennung rumstudiert. Redet miteinander, wahrscheinlich ist sie auch sehr enttäuscht, dass du so wenig Vertrauen in sie hast.

abgestimmt für: Abwarten bis sie zurück ist

pippi60
beantwortet von pippi60 am 28. Juni 2008 14:35
3x

Vergesse sie! Ich würde jedenfalls nicht mit meinem Ex in den Urlaub fahren und meinen Freund alleine zu Hause lassen!

abgestimmt für: Soll ich mich Trennen

anonym
beantwortet von dwarf am 28. Juni 2008 14:30
3x

Du solltest in Ruhe mit ihr reden, wenn sie zurück ist. Wenn du kein Vertrauen zu ihr hast, bedenke ob eure Beziehung noch Sinn macht. Sie wollte dir sicherlich eine Freude mit dem Anruf machen, doch du lässt sie eiskalt abblitzen. Du treibst sie doch selbst in die Trennung durch dein unüberlegtes Verhalten. Was erwartest du? Sie braucht ihre Freiheit und ihren Freundeskreis, das hat doch nichts damit zu tun, dass sie dich gleich betrügen will. Bis sie zurück ist, kannst dich ja für dein Verhalte per SMS entschuldigen.

smile
beantwortet von smile am 28. Juni 2008 14:27
3x

Solche Sachen klärt man nicht am Telefon oder mit sms. Du hast doch selbst gemerkt, wie sinnlos das ist und was dabei heraus kommt. Du musst wissen, ob du deiner Freundin vertrauen kannst oder nicht. Normalerweise läuft unter Freunden (also unter Leuten, die "nur" befreundet (nicht zusammen) sind nichts. Darauf muss man sich verlassen können. Misstraust du ihr in dieser Hinsicht, musst du mit ihr darüber reden. Aber persönlich, nicht am Telefon. Wenn man jemandem gegenüber steht, kann man dessen Reaktion besser beobachten und erkennen, ob derjenige lügt oder nicht. Und wenn man dabei noch sachlich bleibt und dem anderen nicht nur Vorwürfe macht, kommt auch etwas dabei raus - man kann Sachen klären und vermeidet Missverständnisse.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 28. Juni 2008 14:26
3x

Zur Liebe gehört auch vertrauen. Wenn Du Deiner Freundin nicht vertrauen kannst, ist es das beste für Dich sich zu trennen.

Ich kann Deine Freundin da gut verstehen. Wenn ich mit einer Freundin zusammen ein paar Tage wegfahre und meine Freundin würde so einen Stress machen würde ich auch vorschlagen es ist das beste wenn man sich trennt.

Ihr seid zusammen. Aber das gibt Dir doch nicht das recht sie Zuhause einzusperren.

Kommentar von TimRobot am 28. Juni 2008 14:30

Nur hast du nicht gewusst das dieser Freund seiner Freundinn ihm gesagt er habe ihm sein Mädchen weggenommen! So einem traut man einfach nicht! Und wenn die Freundin das nicht versteht respektiert sie deine Gefühle nicht! Also tschüss!

Kommentar von TimRobot am 28. Juni 2008 14:33

Nur hast du nicht gewusst das dieser Freund seiner Freundin ihm gesagt hat er habe ihm sein Mädchen weggenommen! So einem traut man einfach nicht! Und wenn die Freundin das nicht versteht respektiert sie seine Gefühle nicht! Also tschüss! So ists richtig sorry!

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 28. Juni 2008 14:23
3x

italyboy,

kennst Du das Märchen von Rapunzel?

Die wurde von der bösen Stiefmütter in eine Turm gesperrt, damit der Prinz sie nicht finden kann.

Aber der Prinz und Rapunzel haben trotzdem einen Weg gefunden das er zu ihr kommen kann.

Er ist nämlich an ihren Haaren hoch geklettert.

Ok, was ich meine ist: Deine Freundin braucht nicht nach Polen mit ihren Freund zu fahren um dich zu Betrügen.

Sie wird eine Möglichkeit direkt vor deinen Augen finden wenn sie das will.

Und Du kannst sie nicht wegsperren um das zu verhindern.

Du mußt lernen mit deiner Eifersucht umzugehen und deinen Druck nicht auf deine Freundin Projektzieren.

Versuche dich zu beruhigen und mache dir noch eine schöne Zeit ohne deine Freundin.

Wenn sie wieder da ist, könnt ihr in Ruhe sprechen.

Aber Du solltest ihr keine Vorwürfe machen, erzähle ihr von deiner Angst sie zu verlieren.

LG Wolpertinger

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 28. Juni 2008 14:42
2x

Wie wäre es denn mal mit ein bisschen Vertrauen? Den guten Freund kennt sie doch bestimmt schon lange, vielleicht schon länger als dich? Mit wem ist sie denn zusammen, mit dir oder ihrem guten Freund?

Wenn mein Mann so wenig Vertrauen zu mir hätte, würde ich auch die Beziehung in Frage stellen.

Warte ab und entschuldige dich bei ihr. Vielleicht hast du Glück und sie glaubt dir, dass du dich ändern wirst.

LG

Wieselchen

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 5. Juli 2008 20:05
1x

Ich finde es abgrundtief mies, sowas per Abstimmung bei GF lösen zu wollen. Warte ab, bis sie wieder zurück ist und kläre es dann in einem persönlichen Gespräch.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 28. Juni 2008 15:08
1x

Mach hier keine Absatimmung, sondern

• nimm ein Blatt Papier,

• mach einen senkrechten Strich drauf

• Trag Deine Argumente ein (links plus, rechts minus)

• Schreib Deine Entscheidung darunter,

• schlaf noch eine Nacht drüber

• und handle dann konsequent

So wird man vom (italo-)Boy zum Mann.

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 28. Juni 2008 15:31

Süss!

Kommentar von 17abc50f2e81c1dd7dee5c92cb92544fsmallJoWaKu am 28. Juni 2008 15:43

Süss?

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 28. Juni 2008 15:49

Ich meine den letzten Satz, musste einfach schmunzeln.

Kommentar von 17abc50f2e81c1dd7dee5c92cb92544fsmallJoWaKu am 28. Juni 2008 16:15

gg

Hmmm,

man(n) muss halt lernen, Prioritäten zu setzen und eine eigene Meinung zu haben.

Fällt mir auch nicht immer ganz leicht.

Kommentar von mariamutter am 12. Juli 2008 04:20

Gefühle kann man nicht mit dem Verstand (pro und kontra) klären!!!mUnd Vertrauen aufbauen kann man auf diese Weise auch nicht!

Kommentar von 17abc50f2e81c1dd7dee5c92cb92544fsmallJoWaKu am 12. Juli 2008 14:39

stimmt, aber wenn man das, was so ständig im Kopf rumkreiselt, mal zu Papier bringt, wird manches klarer.

mikael
beantwortet von mikael am 28. Juni 2008 14:34
1x

Hallo! Ich enthalte mich der Stimme, ihr befindet Euch in einer Phase die jeder durchmacht, auch Streiten muss gelernt sein. Ihr werdet beide meine Worte später verstehen, Ihr müßt es nun lernen mit Sachen Umzugehen oder sein zu lassen die der andere nicht mag. Viel Glück.

tuffel2710
beantwortet von tuffel2710 am 28. Juni 2008 14:22
1x

Hört sich alles nach nichts halbem und nichts ganzem an.

anonym
beantwortet von TimRobot am 28. Juni 2008 14:19
1x

Schiess sie in den Wind alter! Sie wollte es schon vorher! Jetzt hat sie es so gedreht das du der Buuhmann bist und sie kann dir die Trennung in die Schuhe schieben! Was willst du noch von der?

Kommentar von mariamutter am 12. Juli 2008 04:17

Es ist leicher, eine Beziehung zu beenden und Vertrauen zu verlieren, als Vertrauen wieder aufzubauen und um eine Beziehung zu kämpfen.

Bemerkungen wie Deine zerstören eine Beziehung, die noch sehr lebendig ist - sonst würden die beiden nicht so emotional aufeinander reagieren!

Also an italiaboy1987: Jede Beziehung ist ein Wagnis; wage es, ihr zu vertrauen!!

miccy
beantwortet von miccy am 28. Juni 2008 14:19
1x

Und dann nochmal vernünftig reden.

nsx280
beantwortet von nsx280 am 28. Juni 2008 14:19
1x

andreas48
beantwortet von andreas48 am 28. Juni 2008 14:19
1x

vielleicht ist eine Aussprache gehaltvoller als spontane Reaktionen aufgrund von Mißverständnissesn..

pbr1h5kl
beantwortet von pbr1h5kl am 28. Juni 2008 14:18
1x

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 19. Dezember 2008 01:17
0x

anonym
beantwortet von MrsUnbekannt am 17. Dezember 2008 19:19
0x

anonym
beantwortet von mariamutter am 12. Juli 2008 04:18
0x

Jede Beziehung ist ein Wagnis; wage es, ihr zu vertrauen!!

Dahmen
beantwortet von Dahmen am 28. Juni 2008 15:36
0x

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 28. Juni 2008 15:16
0x

Wenn sie soetwas macht, und es dann nicht mal erklären will, ist sie es nicht wert! Vergiss sie.

Angela2305
beantwortet von Angela2305 am 28. Juni 2008 15:08
0x

wj2000
beantwortet von wj2000 am 28. Juni 2008 14:27
0x

Sprich noch mal mit Ihr.

SilentBob
beantwortet von SilentBob am 28. Juni 2008 14:23
0x

Wieso trennen,für mich seit Ihr gar nicht zusammen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.