Frage von Seli431, 48

Meine Freundin ist ihn jemanden verliebt wie könnte ich ihr helfen?

Hallo Ich wollte frage wie ich meiner Freundin helfen könnte und nein damit meine ich nicht mich.Sie fragt mich ständig was sie machen soll sie will von mir Tipps haben aber ich habe ihr schon alles gesagt was ich weiß ich sage ihr auch immer ,,Du bist doch noch zu jung für eine ernste Beziehung´´,aber nein sie ist so verliebt ihn in das sie wegen ihm sogar schon geweint mehrmals....ich bräuchte ein bisschen hilfe wie ich ihr helfen könnte(Komischer satz xD). Danke schon mal im vorraus

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Deine Freundin ist gerade mal 11 Jahre alt und von daher wäre es möglicherweise auch nicht verkehrt ihr ein wenig den Kopf sozusagen zurechtrücken. Dabei geht es auch darum, ihr das derzeitige Alter bewusst zu machen und das könnte mit einigen gezielten Fragen möglich sein. Zum einen wäre da die Frage ob deine 11 jährige Freundin ernsthaft davon überzeugt ist in dem besagten Jungen unbekannten Alters mit dem sie derzeit wohl auch nicht ansatzweise befreundet ist, bereits ihren künftigen Ehemann zu sehen. Zum anderen wäre es angebracht ihr verständlich zu machen, das eine mögliche Beziehung eben immer mit der Freundschaft beginnt und nicht umgekehrt. Hinzu kommt der Umstand, das es irgendwo in den Sternen steht, welches Interesse der besagte Junge an deiner Freundin hat. Diese wenigen Dinge solltest Du versuchen deiner Freundin so zu vermitteln, das sie mittels eigener Denkleistung zu Ergebnissen kommen wird sprich also nicht schulmeisterlich und ergo nicht darauf pochend, das sie zu jung ist. Darauf sollte sie im Endeffekt von ganz alleine kommen.

Antwort
von Schnueffler00, 34

Was ist denn ihr Problem und wie alt ist sie denn?

Kommentar von Seli431 ,

Sie ist 11 und hat auch ganze zeit angst das er in eine andere ist oder das er sie gar nicht leiden kann und ich soll ihr Tipps geben dafür

Kommentar von Schnueffler00 ,

Okay 11 ist noch sehr jung. Denke mal die Phase legt sich auch wieder.

Wenn sie einen Tipp haben will, dann soll sie den Kontakt mit ihm suchen. Ja, auch Mädchen dürfen das machen. Ist nicht nur Aufgabe der Jungs.

In dem Alter sollte sie aber andere Dinge haben die ihr wichtig sind. Das ist aber nur meine Meinung.

Kommentar von Seli431 ,

Sie ist auch nämlich viel zu schüchtern um ihn anzusprechen wir haben es schon soooo oft versucht

Kommentar von xsxsx ,

Also bitte 11? Kann sie gleich vergessen

Kommentar von Seli431 ,

ich weiß, ich sag ihr ja auch das sie viel zu jung ist und das sie lieber warten sollte bis sie älter ist und sich das besser entwickelt aber ne sie liebt ihn ja so sehr.

Kommentar von Schnueffler00 ,

Ich würde einfach sagen, halt es noch ein bisschen aus. Die Phase deiner Freundin vergeht auch wieder ;)

Kommentar von Seli431 ,

Da bin ich mir nicht so sicher :´D

Kommentar von Krawallnudel670 ,

Doch, sie wird nicht dauerhaft an diesem Jungen `kleben´. Bestimmt wird irgendwann ein anderer in ihr Leben kommen, den sie noch viel mehr mag und sie wird den Jungen, den sie im Moment so süß findet auch wieder vergessen!!

Kommentar von Seli431 ,

Wenn du wüstest er ist ja der einzigste nette junge in der Klasse und sie ist ziemlich ziemlich stur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community