Frage von VPassio, 112

Meine Freundin, ist es aus?

Ich habe sei am Wochenende sche...e behandelt. Wir waren in Berlin und ich habe ein Fehler gemacht, den ich jetzt erkannt habe. (nein kein anderes Mädchen im Spiel). Hab mich einfach falsch verhalten. Leider nicht das erste Mal. Sie sagt dann zu mir ich solle gehen. Und erklärte mir noch meinen Fehler. Als ich fragte ob wir es nochmal versuchen wollen sagte sie. Sie hat keine Lust mehr, sie braucht Zeit.

Was kann ich tun? Ohne sie geht nichts. Ich bin so kaputt wie nie. Meldet sie sich ? Helft mir bitte!

Antwort
von FordCrown123, 50

Da ich deinen "Fehler" nicht kenne, fällt es etwas schwerer die Frage zu beantworten. Gib ihr auf jeden Fall mal etwas Zeit und schreib ihr vielleicht mal ein oder zwei Tage nicht. Wenn sie sich bis dahin meldet, dann weist du es ganz sicher. Wenn nicht, solltest du sie nochmal anschreiben und fragen ob sie dir nicht doch noch eine Chance gibt, du kannst ihr ja erklären das du es einsiehst und das du ohne sie nicht kannst. Ich drücke die Daumen. 

Mfg

Daniel

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 33

Besser wäre es gewesen, wenn du sie schon beim letzten, vorletzten oder vorvorletzten Mal ernst genommen hättest. Das Schlimme ist eigentlich, dass du deinen Fehler erst erkannt hast, als du begriffen hast, dass dein Verhalten für DICH negative Konsequenzen hat(te), nämlich dass du verlassen wurdest. Deine Freundin hätte sich gewünscht, dass du den Fehler schon erkannt hättest, bevor du ihn begangen hast, weil es für SIE negative Konsequenzen (Verletztheit, Unverständnis, Verstörung, Vertrauensbruch) hat(te).

Dein eigentliches Problem ist, dass du egozentrisch bist. Deine Beziehung hat sich nicht um euch beide, sondern um dich gedreht. Erst jetzt, wo sie nicht mehr da ist und du plötzlich unter deiner Einsamkeit leidest, erkennst du, dass sie Bedeutung für dich hatte. Für mich zeigt das, dass sie dir vorher schon relativ egal war und auch jetzt relativ egal ist, denn es ging dir nie darum, wie es ihr geht. Warum sollte das jetzt anders sein? Hör auf, dich zu belügen.

Mein Ratschlag: Lass sie gehen. Denk über dich nach. Mach was gegen deinen Egozentrismus. Bleib single, bis du in der Lage bist, in einer Beziehung nicht nur zu nehmen, sondern auch zu geben.

Kommentar von VPassio ,

Leider in die völlig andere Richtung gedacht. Da war ich der Jenige der sie massiert und gekrault hat, zu ihr gelaufen ist, sie iwo hin gefahren hat, ihr kleine Geschenke gemacht hat, öfter nachgegeben hab ich auch nur damit sie happy ist. 

Kommentar von Janiela ,

Leider in die völlig andere Richtung gedacht. Kraulen und massieren kann jeder, Taxi spielen kann jeder, Geschenke machen und "ja" sagen kann auch jeder. Aber darauf kommt es nicht an. Es kommt darauf an, was ihr wichtig ist. Sich in einer Konfliktsituation integer und prosozial zu verhalten, anstatt so, dass das Vertrauen in die Beziehung gebrochen wird, wird jeder Frau wichtiger sein als tausend Taxifahrten.

Kommentar von VPassio ,

aber so wie du es siehst ist es meiner meinung nach nicht

Kommentar von VPassio ,

ich will ja nicht mit dir streiten. Ich will das alles wieder besser wird. lass uns kurz drüber reden

Kommentar von Janiela ,

Wenn ich falsch liege, ist das doch super! Denn dann sollte ein ernsthaftes und reuevolles Statement deinerseits inklusive Verbesserungsvorschlag, wie du in der Situation lieber gehandelt hättest, einiges gerade rücken. 

Antwort
von Halbammi, 37

Wenn du einsiehst das es falsch war und dich jetzt ruhig verhältst wird es hoffentlich wieder werden. Bemühe dich um Sie ohne auf den Wecker zu fallen und aufdringlich zu sein.

Antwort
von Strawb3rrycak3, 76

Lass sie erstmal ein zwei wochen in Ruhe und denke selber darüber nach wie du die Beziehung besser angehen könntest sucht gemeinsam eine Lösung für euer Problem und sprich dich mit ihr aus ich wünsche dir viel Glück bei ihr.☺

Antwort
von Mietzie, 26

Gib ihr etwas Zeit. Dann melde DU dich. Sag, dass es dir leid tut, dass du mit ihr reden möchtest.

Viel Glück.

Antwort
von Marie111101, 26

Ich würde erstmal abwarten.. früher oder später wird sie sich melden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community