Meine Freundin ist "emotionslos", was kann ich tun?

13 Antworten

Smileys müssen nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie dich liebt etc. Du solltest wirklich darüber nachdenken, ob du mit ihr glücklich werden kannst. Es gibt Mädchen, die mit jmd zusammen sind, nur damit sie nicht alleine sein müssen. Leider habe ich das aus eigener Erfahrung schon erlebt, aber aus Fehlern lernt man und macht es das nächste mal besser. ;)

Ich denke nicht, dass ihr eine glückliche gemeinsame Zukunft miteinander habt. Du kannst versuchen mit ihr zu sprechen. Viel Erfolg.

Wenn ihr euch seht dann ist es für dich richtig schön.

Ich würde sagen deine Freundin hat macken so wie jeder Mensch, akzeptier das :)

Du liebst sie also hast du sie so genommen wie sie ist :)

Das wichtigste - sprich sie an und rede mit ihr darüber. vil. hat sie probleme und sorgen aber will von sich aus nicht darüber reden.

Würde ich  so gar nicht al Problem sehen. Und wenn als grundsätzliches.

Es gibt hier in meinen Augen jetzt zwei Möglichkeiten die ich in Betracht ziehen würde.

Einmal ist sie mit solchen Dingen ein klein wenig überfordert, vielleicht ist es ihr sogar peinlich oder sie weiß einfach nicht wie genau sie darauf jetzt reagieren soll. (du musst wissen ob das wahrscheinlich ist oder nicht weil letztlich nur du sie kennst :D)

Die zweite wäre, dass sie einfach eine logischere weniger emotionale Person ist. Da bringt es auch nicht wirklich viel sie darauf anzusprechen weil das eine Charaktereigenschaft ist. Ich selber habe auch so eine Freundin und das wird sich nicht ändern und das ist auch okay so weil jeder Mensch ist anders =) Vielleicht lernst du ja genauer hinzuhören und sie mit dieser Macke zu akzeptieren, Beispielsweise indem du kleinere Sätze in die Richtung oder Gesten auch wenn sie immer noch recht kühl und emotionslos mehr wertschätzt bzw mehr gewichtest wie du es bei einer emotionaleren Person tun würdest. Vielleicht in der Hinsicht ein bisschen feinfühliger werden ?=)

natürlich ist es auch möglich, dass sie recht tiefgreifende probleme hat eventuell auch im psychischem Bereich die sich durch eine Therapie verbessern würden oder auch schon durch Gespräche. Es muss aber eben nicht sein.

Vielleicht kannst du ja bisschen was damit anfangen =)

Wow das klingt toll. Auch wenn ich nicht weiblich bin kenn ich das gut. Ich bin auch so. Ich mach das nicht mit Absicht oder weil ich irgendein Problem habe. Es hat auch nichts damit zu tun, dass mir eine Person nichts bedeutet oder bezogen auf meine Freundin, dass ich sie nicht lieben würde.

Ich denke in der Situation nicht daran und um ehrlich zu sein bedeuten mir solche Sätze wie: "Ich drück dir die Daumen" nichts. Wenn das für dich etwas übermittelt, dann toll für dich, aber ich erwarte von niemandem, dass er die ganze Zeit an mich denkt oder sich Sorgen macht. Das ist meine Sache. Schön wenn es jemand tut, aber in meinem Fall ist es Zeitverschwendung. Mit mir SMS schreiben macht sicher auch keinen Spaß, weil ich immer sachlich bleibe und kaum ein Smiley nutze. Ich finde hinter solchen Dingen kann man sich verstecken und ich rede lieber mit jemandem als mit ihm SMS zu schreiben. Klar für wichtige Dinge ist es gut, wenn gerade keine Zeit zum telefonieren ist.

Das höchste was du von mir als Freund bekommen wirst ist ein Handschlag. Ich umarme nichtmal meine Schwester, aber nur weil ich meine Emotionen nicht so ausdrücke heißt das nicht, dass ich keine habe. Ich zeige sie nur anders. Wenn mir jemand wirklich etwas bedeutet, dann bin ich da, wenn derjenige Hilfe braucht, verbringe Zeit mit der Person, bin offener was Dinge angeht, die ich sehr wenigen Menschen bisher erzählt habe über mich, hab immer ein offenes Ohr usw.