Frage von marcin00, 73

Meine Freundin ist eifersüchtig, wie kann ich es ändern?

Hey Leute ich hab eine kleine Frage Ich bin fast schon ein Monat mit meiner Freundin zusammen ich liebe sie und sie mich das Problem ist dass ich auch viele weibliche Freundinnen habe Das macht mein Schatz eifersüchtig ich hab ihr zwar mehrmals gesagt dass sie die einzige für mich ist aber ich denke dass sie noch eifersüchtig ist Also würde gerne mich über ein Hilfreichen Tipps sehr freuen Danke

Antwort
von conelke, 24

Was bedeutet das, dass Du noch viele weibliche Freundinnen hast?

Freundinnen mit denen Du Deine Freizeit gestaltest und Dich triffst oder nur Mädchen mit denen Du auf facebook oder whats app schreibst?

Wenn Du Dich treffen solltest, weil es wirklich gute Freundinnen sind, dann solltest Du Deine Freundin mit zu den Treffen nehmen, sie vorstellen und es offiziell machen, dass Du vergeben bist.

Wenn es nur Mädchen sind, mit denen Du schriftlich Kontakt hälst, dann solltest Du Dir überlegen, ob das wirklich sein muss und was das konkret zwischen Dir und den Mädels ist und ob man dies nicht erst mal einstellen oder den Kontakt verringern kann.

Du solltest das einfach mal aus der Persepktive Deiner Freundin betrachten. Ich weiß ja nicht, was sie konkret stört und warum sie eifersüchtig ist, aber überlege Dir mal, wie Du Dich fühlen würdest, wenn sie im umgekehrten Fall viele Freunde hätte und sich so verhalten würde wie Du. Wärest Du dann evtl. auch eifersüchtig oder wäre es OK für Dich?

Normalerweise sollte man in einer Beziehung vertrauen können und wissen an welcher Stelle man steht, aber es gibt auch Verhaltensweisen des Partners oder Ansichten, die einen verunsichern können. Deshalb solltest Du für Dich herausfinden, was Dir wirklich wichtig ist und Dich dementsprechend verhalten.

Antwort
von onyva, 30

Menschen sind unterschiedlich und daher auch unterschiedlich stark eifersüchtig. Da ich davon ausgehe, dass ihr noch Schüler seid, kann ich sie schon verstehen. Ich fand das früher auch nicht so prickelnd, wenn mein Freund sich in der Freizeit auch mit ner Gruppe (inkl. Mädels) traf. Zeig ihr vor diesen Mädels wie sehr du sie liebst. Eventuell hilft das. Ansonsten rudere etwas zurück und verbring mehr Zeit mit deiner Freundin. 

Kommentar von marcin00 ,

ich Verbindung nur Zeit mit ihr

Kommentar von onyva ,

Dann mach das so wie ich gesagt hab. Vor allem auch vor den anderen Mädels zeigen, wer deine Nummer 1 ist. 

Manche sind aber leider für ihr Leben lang neidisch. Bei dir hört es sich aber eher nach "begründeter" Eifersucht an. Also versuchs mal. 

Antwort
von MrMiles, 20

Einfach mal gemeinsame Tehmen finden über die man sich unterhalten kann.

Viele checken das nicht, aber in der Regel ist das nur das Resultat von Langeweile in der Beziehung. Man weiß nicht über was man sonst mit dem Partner sprechen soll.

In einer "gesunden" Beziehung sind beide Partner so ausgelastet, dass sie sich mit anderen Dingen beschäftigen.

Antwort
von babygurl1234567, 20

Da kann man nichts dran ändern. Oft ist Eifersucht einfach Verlustangst. Sie hat Angst davor ,dich an anderen zu verlieren. Es ist aber auch immer eine Frage der Zeit bis sich das einregelt & sie mit der Situation klar kommt ,dafür braucht man sehr viel Vertrauen ,welches man nach fast 1 Monat Beziehung leider noch nicht ganz hat. Du kannst also nichts daran ändern ,außer ,dass du den Kontakt etwas beschränkst WENN du willst. Wenn du aber der Meinung bist du brauchst diese Freundinnen in deinem Leben ,soll sie damit klar kommen ,weil irgendwann ist es eh geregelt. Lg

Antwort
von wiki01, 18

Überlege mal, wie es dir ginge, wenn deine Freundin ständig Kontakt mit anderen äußerst attraktiven Kerlen hätte. Wie würdest du dich fühlen? Und wenn du das herausgefunden hast, handle entsprechend. oder denkst du, bei Männern wäre das was anderes?

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Indem du ihr keinen Grund zur Eifersucht gibst u.deine vielen weiblichen Freundinnen etwas reduzierst!

Was würdest du sagen, wenn sie viele männliche Freunde hätte?

Kommentar von marcin00 ,

das hat sie auch

Kommentar von Wonnepoppen ,

u. stört dich das nicht?

Kommentar von marcin00 ,

nicht wirklich

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ehrlich gesagt, verstehe ich ihre Eifersucht nicht, ihr nehmt euch doch beide nichts weg?

Deshalb kann ich dir auch diesbezgl.  keine Tipps geben

Antwort
von tactless, 14

Und was willst du da jetzt lesen? 

• reduziere deine weiblichen Freunde

oder

• arrangiere/finde dich mit der Eifersucht deiner Freundin ab

oder 

• trenne dich von deiner Freundin 

Denn solch Sachen wie Eifersucht lässt sich schwer abstellen. Manche Menschen sind einfach von Hause aus sehr Eifersüchtig. 

Antwort
von krumelmonster82, 5

Ihr seid erst einen Monat zusammen, da ist es glaube ich normal, ziemlich eifersüchtig zu sein. Warte ab, und wenn sich nichts ändert, dann rede vielleicht mal mit ihr drüber.

Antwort
von Ryez7, 6

Küss sie einfach mehrmals?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten