Meine Freundin ist eifersüchtig wegen Noten , was soll ich machen?

9 Antworten

Das ist keine Freundin, aber das müsstest du selbst auch wissen.

Warum entschuldigst du dich? Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass sie scheinbar zu faul und dumm ist, um selbstständig zu lernen oder wenigstens zuzugeben, dass sie etwas nicht versteht, damit ihr geholfen wird. Selber schuld!

Beende doch einfach die Freundschaft mit ihr, wenn sie dich so schlecht behandelt. Ein Freund verhält sich nicht so.

Wegen ihr hab ich aber alle anderen Freundschaften vernachlässigt , weil sie wollte nicht , dass ich was mit den zutun habe ...

  • Das ist kindischer Mädchenkram. Mensch, werdet erwachsen und reif!
  • Du kannst Ihr nur anbieten, mit ihr zu üben oder zusammen Mathe-Hausaufgaben zu machen. Die Vorwürfe musst Du Dir aber nicht anhören und entschuldigen musst Du Dich auch nicht.
  • Beachte bitte, dass Deine Freundin nicht eifersüchtig, sondern neidisch ist. Das ist ein wesentlicher Unterschied im Begriff.
  • Mein Ratschlag: Sag ihr klipp und klar, dass Du Dir keine weiteren Vorwürfe anhören willst, selbst Mathe begriffen zu haben. Das ist nicht Deine Schuld, sondern die schlechten Noten sind einzig ihre Schuld. Sag ihr, dass du gerne befreundet bleiben würdest, aber nur, wenn dieses kindische Thema endgültig abgehakt wird. Biete ihr dann an, ihr zu helfen und mit ihr zu üben. Wenn sie weiter streitet, solltet Ihr Eure Freundschaft erst einmal pausieren lassen.

Sieht eher aus als wäre sie nimmer an der Freundschaft interessiert und schiebt die Note nun als Grund vor, um die Sache zu beenden. Alles sehr kindisch.... red doch nochmal in Ruhe mit ihr darüber und frag sie, ob sie überhaupt noch an der Freundschaft interessiert ist. Wenn ja, dann biete ihr doch an mit ihr zusammen zu lernen. Ansonsten suchst du dir eben andere Freunde/innen!

Sie schreibt mir auch die ganze Zeit , aber ich finde es auch total kindisch und hab da einfach keinen Bock mehr drauf

Biete ihr doch an mit ihr zu üben. Macht zusammen Hausaufgaben. Tue nur nicht so als wenn Du die Größte wärst. Lass sie glauben, dass Du auch erst überlegen musst, auch wenn es Dir leichter fällt. Du musst ganz viel Fingerspitzengefühl haben. Ich denke mal, dass ihr beide Erfolg haben werdet.

Mit dem Kinderkram aufhören und darüber hinweg sehen. Wenn sie es so will, lass sie in Ruhe,bis sie ihr kindisches Verhalten einsieht.