Frage von philineherbst, 53

Meine Freundin ist eifersüchtig auf mich! Kann unsere Freundschaft dran kaputt gehen?

Alles fing an, als ich auf einer öffentlichen Party von einem Typen, der 2 Klassen über uns ist, entjungfert wurde (darum geht es jz nicht, ich war betrunken und bereue es selbst) und danach war meine Freundin am Boden und meinte, ich hätte alles was ein Junge will, besonders weil sie meinte all die Jungs seien auf der Feier nur wegen mir dagewesen.. auf jeden Fall heult sie immer wegen mir rum und redet sich selbst schlecht, außerdem hab ich rausgefunden, wie man auf Fb sieht, wer zuletzt auf dem Profil hing und sie war immer eine der letzten, ka ob es was damit zu tun hat.. Meine Frage lautet eigentlich: kann unsere Freundschaft daran kaputt gehen, denn wir streiten uns auch sehr oft und sie macht mir Vorwürfe, wenn ich was mit irgendnem Typen hab.. Dabei wirkt sie nach außen mehr als selbstbewusst, ist aber innerlich sehr gebrechlich..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jessica268, 25

Sie scheint schon sehr eifersüchtig zu sein. Und die Frage ist glaube ich eher, willst Du Dir das antun? Ihr Problem ist, daß sie neidisch ist und eigentlich müßte sie jetzt an sich arbeiten. Ist halt die Frage, ob sie dazu bereit ist. Manche wirken sehr selbstbewusst und dann werden sie sehr eifersüchtig. Ist mir auch schon passiert. Man wundert sich. Ich würde ihr sagen, daß Du jetzt weißt, was das Problem ist. Und ob sie bereit ist daran etwas zu ändern. Eigentlich ist eine Freundin, die sich verhält wie sie keine wirkliche Freundin. Grad, wenn es um Männer geht. Es gäbe wohl ewig Krieg dann.

Kommentar von philineherbst ,

Wenn man mit ihr drüber reden will, gibt sie auch immer nur sich selbst für alles die Schuld und scheint nur Mitleid zu wollen

Antwort
von unicorn202, 20

Ich würde mit ihr mal Klartext reden, was sie für ein Problem hat.

Kommentar von philineherbst ,

Dann redet sie meistens davon wie hässlich sie ist und dass sie immer an allem schuld ist:/

Kommentar von unicorn202 ,

Dann soll sie dir halt begründen, wie sie drauf kommt - scheinbar will sie Aufmerksamkeit.