Frage von Scripted,

Meine Freundin ist "dumm" <.<

Hey ich hab jetz seit 3 Monaten meine erste Freundin, aber sie is echt dämlich auf gut Deutsch gesagt. Sie is saumässig naiv und glaubt alles was sie sieht und hört und dann stellt sie so blöde Fragen >.< Sie is 17 und ich 16. Sie is sehr sehr hübsch und niedlich und ich vom Aussehn eher mittelmässig. Sie verhält sich verdammt unreif für ihr Alter aber is ne sehr liebenswerte Person. Ich vermiss ihr dummes Gelaber manchmal aber andrerseits machts mich auch agressiv wie blöd sie is :I Ich weiss gar nich was ich tun soll. Sie istn toller Mensch und hat ein Herz aus Gold <3 :) Aber gerade das macht sie auch so naiv und sie fällt noch oft in ihrem Leben auf die Schnauze, das is sicher :I Will sie ja vor vielen Dummheiten bewahren aber sie is auch noch so stur mit ihrer rosaroten Brille. Ich hab sie letztens gewartn, dass ihre Freundin ne falsche Schlange is und sie is weiter ins Unglück gelaufen, weil sie meinte, von wegen "wir sind schon ewig beste Freundinnen", aber lange Geschichte. Ich hab sie schon sehr lieb und vermisse sie auch immer doll, aber ich weiss nich. Sie is einfach blöde :/ Was sollte ich tun? Sie liebt mich auch sehr und ich will ihr ja nich das Herz brechen :(

Antwort von Nic43,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei einer solchen Frage fällt mir nur eine Antwort ein:

Ihr paßt sehr gut zusammen - dumm und dümmer!!!

Kommentar von antischlau,

DH!

Kommentar von 397kg,

Ich bin so doof. Hab mir Mühe beim Antworten gegeben, aber ich hätte es SOOOOOOO einfach ausdrücken können.

Schnief!

Antwort von binima,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sag mal wie bist du denn drauf??? Wenn sie so über dich reden würde!!!

Entweder du liebst sie wie sie ist, oder du läßt es.

Antwort von 397kg,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie sagt man?

"Dumm fi..t gut."

Wahrscheinlich stehst du auf ihre Zauberkunststückchen, sonst wäre sie ja nicht deine Freundin.

Dein Interesse liegt wohl eher in der Hose, als im Hirn.

Antwort von Bowser,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie kann man nur so gemein über seine freundin im internet schrieben da sist ziemlich assozial ich würd ma sagen der inzigste der dumm ist bist du :/

Kommentar von IceCreamMan1996,

Er sagt nur die Wahrheit, das ist nicht dumm, sondern eher gut.

Kommentar von Scripted,

Was soll ich denn schreiben? Es is leider wahr...

Kommentar von alphonso,

besser im Internet, als in der Kneipe, oder?

Antwort von IceCreamMan1996,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Boah, die sollte sich mal nicht um ihr Aussehen sondern um ihre Bildung kümmern. Mach Schluss so ein Kind, sollte erstmal reif werden.

Antwort von alphonso,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich schmeiß mich wech vor lachen.... Das Intelligenzgefälle in einer Beziehung sollte nicht zu groß sein. Mit ihr kannst du dich in der Öffentlichkeit vielleicht zeigen, aber sobald sie den Mund aufmacht, wird´s peinlich - besonders für dich, denn sie merkt davon ja nichts. Überlass sie jemandem, der besser zu ihr passt. DH für die Frage!

Antwort von HeyImJustMe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich will die geschichte mit der freundin hörn pls .. kannste ma genauer sagen was sie dummes macht oder worauf sie reinfällt ?

Antwort von Fabseachen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also wenn du schon so über deine Freundin schreibst, dann fragen sich hier einige zurecht, wieso du das machst. Du hättest auch einfach nur naiv und nicht dumm schreiben können. Und man schreibt auch nicht das seine Freundin Mittelmäßig vom Aussehen ist. Das ist für uns hier echt unwichtig und sowas solltest du nicht über deine Freundin sagen, aber auch das ist deine Sache, Naja. Es gibt eben solche und solche Menschen, ich habe auch eine Freundin die ist sehr naiv was ihren Freund angeht und naja manchmal muss man solche Leute einfach mal in ihr Unglück laufen lassen, aber manchmal auch nicht. Du musst für dich selber entscheiden ob du mit so jemandem zusammen sein kannst oder nicht. Sie hat einfach einen anderen Blickwinkel als du von der Welt und das ist ihr gutes Recht auch wenn sie deinen Meinung nach noch oft Fehler deshalb machen wird. Aber es ist doch so, es sind ihre Fehler, es ist ihr Leben. Und wenn du immer sagst lass das hör nicht auf sie oder die nutzt dich nur aus bekommst du stress mit ihr, glaub mir. Vielleicht hört sie nicht auf dich und dann wenn das einftreten ist, was du gesagt hast weiß sie ja das du recht hattest, Nur das solltest du ihr dann nicht unter die Nase reiben, sei dann einfach für sie da. mehr kannst du nicht machen oder von ihr verlnagen. Auch wenn irh zusammen seit, es ihr Leben !

Und dumm ist deinen Freundin nicht, sonder vll du weil du sie schlecht machst, Aber dazu haben dir ja hier schon mehr Leute was gesagt. Musst du einfach für dich entscheiden was wichtig ist, damit wir dir hier helfen können und was du besser raus lassen solltest.

Trotz allem wünsche ich dir viel Glück mit deiner Freundin :)))

Antwort von HushPuppie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kann den Widerspruch, den du empfindest, gut verstehen. Eine Person kann extrem liebenswert sein und gleichzeitig sehr nervig oder unüberlegt... Ich gebe dir nur ein Tipp, warte ab, dein Bauchgefühl wird es schon richtig entscheiden... es ist keine zufriedenstellende Antwort, aber viel mehr kannst du nicht machen als abwarten, bis du dich entscheidest.

Entweder du nimmst ihre Leichtsinnigkeit in Kauf und bleibst mit ihr zusammen, suchst dir andere Gesprächspartner, die das ausgleichen, oder du lässt es lieber bleiben und suchst dir jemanden, der ein bisschen reifer und nachdenklicher ist...

Alles Gute!

Antwort von cortijero,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du mußt doch wissen, ob du damit klar kommst. Wenn es dich nervt, dann trenne dich eben.

Antwort von Irishmimi,

Ich bin teilweise genau so wie du! Ich hab auch viele beschränkte Freunde die mich wirklich manchmal zur Weißglut treiben. Ich "heul" mich dann immer bei meiner Mutter aus, und die sagt mir immer wieder das gleich (allerdings hat sie auch recht damit): Nimm die Menschen einfach so wie sie sind, du wirst sie nicht ändern können. Danach denk ich mir immer: Ja danke für den Tipp, hat mir genau nichts weitergeholfen. Aber nach einer Zeit denke ich mir immer: so wenig wie ich perfekt bin sind es die anderen auch nicht. Selbst wenn deine Freundin doof ist und naiv: Du liebst sie und du liebst sie.... vielleicht muss sie erst ein paar mal auf die Nase fallen damit sie weiß was richtig und was falsch ist, sie muss ihre Erfahrungen selber machen und wenn sie dich um Hilfe bittet bist du für sie da: So sollte es auch sein! Viel Glück euch beiden!

Antwort von Terezza,

da wirst du nix machen können. es macht keinen sinn, menschen vor fehlern bewahren zu wollen. zum einen, was für dich ein fehler ist, kann für sie genau richtig sein, zum anderen lernen menchen eigentlich nur auf 2 arten: entweder durch schmerzen, d.h. mit der versuch-irrtum-methode oder durch nachahmung.und ich find es gut, daß deine freundin sich von dir nicht beeinflussen läßt, was ihre bf angeht. das zeigt, daß sie loyal ist und das ist eine sehr wertvolle eigenschaft.

also hör auf, über sie so herzuziehen, wie du es hier tust, steh zu ihr mitsamt ihrer naivität oder trenn dich!

Antwort von costacalida,

Wenn Du sie liebst, dann bleibe bei ihr, versuche sie vor Fehlern zu schützen.

Und, wer weiß, vielleicht lernt sie noch etwas von Dir !?

Antwort von DJDARK,

sag ihr das, das sie so naiv ist... hilf ihr dabei sich zu verbessern und so was. geht eis essen oder so was damit sie auf anderen gedanken kommt.

Antwort von Lisaaa97,

Rede einfach mal Klartext mit ihr.Bleib bei dem Gespräch ruhig und versuche es ihr mit den richtigen Worten zu erklären, dass du ihr nur helfen willst

Antwort von ILove7Series,

Damit musst du leben!!! rede malernst mit ihr!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten