Frage von doublel13, 80

Meine Freundin isst schon seit längerem nur noch Obst und Gemüse (Ja, sie ist magersüchtig!). Ihre Hände+Füße und ihr Gesicht sind schon orange. Was tun?

Antwort
von loema, 29

Wenn sie gelb wird, dann hat ihre Leber ein Problem.
Vielleicht interessiert es sie, wie es ihrer Leber geht und sie geht diesbezüglich schnell man zum Arzt, der die Leberwerte kontrolliert.
Du selbst kannst nicht viel machen.

Kommentar von doublel13 ,

Okey vielen dank!:)

Antwort
von Welux, 44

Hat sie ein Gewicht im lebensbedrohlichen Rahmen erreicht? Falls ja: Ihr sagen, dass sie stationär aufgenommen werden muss zur Therapie. Falls sie das ablehnt: Einweisen lassen. (das ist möglich bei Magersüchtigen, ähnlich wie bei suizidalen Menschen)

Kommentar von doublel13 ,

Mhh, das weiß ich leider nicht. Wo kann man denn herausfinden ab wann es lebensbedrohlich wird?

Kommentar von Welux ,

Naja was wiegt sie denn? Errechne doch mal ihren BMI. Dieser sollte über 18 liegen, alles unter 17 ist einweisungswürdig. 

Kommentar von doublel13 ,

Vielen dank, aber ich weis leider nicht wie viel sie wiegt!

Antwort
von robi187, 34

es ist eine sucht. wie jede sucht muss man druch einen entzug?

also es kann schnell eine tödliche krankeit werden. es kann nur einer arzt gehfen am besten fachärzte wie

https://www.klinik-am-korso.de/

lass dich dort mal beraten.

Kommentar von doublel13 ,

Vielen dank!
Leider lässt sie nicht mit sich reden :(

Kommentar von robi187 ,

ja das ist klar die krankheitseinsicht fehlt meist.

aber kannst dich dort mal beraten lassen was die sagen:

auf jeden fall bei schwäche anfall sofort krankenwagen und die immer wieder holen. es kann dann auch zu zwangsernährung kommen bevor sie stirbt. vor dem haben viele sehr grossen angst.

auch ist ms eine beziehungstötende krankeit.

Antwort
von ReckerM82, 28

Orange? Da läuft aber was wirklich komplett schief
Einweisen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten