Frage von grillinator95, 124

Meine Freundin ignoriert mich schon seit einem Monat?

Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Meine Freundin ignoriert mich, sie chattet andauernd mit anderen Leuten und sie sagt aber zu mir sie will ihre Ruhe haben, weil sie andere Probleme hat die sie belasten und sie derzeit für einen Kontakt keinen Kopf hat. Warum spricht sie nicht mit mir über ihre Probleme und warum kann sie sich bei anderen Leuten melden? (andauernd Online in WhatsApp und sämtliche Chats von ihr mit anderen Leuten gesehen) Wenn sie antwortet dann nur mit einem kurzen aha, ok usw. Sie sagt mir nur was passiert ist und das es schlimm ist. Sie ist gerade unterwegs und schon seit 1.Mai nicht mehr zuhause gewesen. Ich kann sie erst wieder Mitte Juni sehen. :/ Was soll ich machen? Hat jemand einen Ratschlag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 53

Vielleicht hast du sie in letzter Zeit etwas zu sehr bedrängt bzw "genervt" dass sie etwas Abstand von dir braucht. Oder sie hat tatsächlich das Interesse verloren. Du solltest sie direkt darauf ansprechen ob sie weiterhin mit dir zusammensein will. Auch wenn die Antwort negativ ausfallen sollte weißt du dann wenigstens woran du bist und kannst damit umgehen oder es evtl noch irgendwie retten.

Antwort
von Rikkin, 48

Hört sich sehr danach an das sie kein Interesse mehr an dir hat. Kann mich auch irren, aber um das ab zu klären bist du hier falsch und solltest dich an sie wenden nicht an uns.

frag sie was los ist, das du dir sorgen machst und das du siehst das sie für andere zeit hat warum dann nicht für dich? Ihren freund. Das du ihr gerne helfen willst aber es nicht kannst wenn sie nicht sag was abgeht 

.. ansonsten ist es sehr unfair und du solltest dich zurück ziehen. Das wird vielleicht ihr im ersten Moment egal sein, aber evtl bemerkt sie später das etwas fehlt. Viele Menschen bemerken erst wenn sie etwas verloren haben was sie daran hatten. 

Antwort
von Pinchschlo, 56

Es ist unfair von ihr, wenn sie es dir nicht sagt. Du kannst ihr jetzt nicht hinterher laufen. Lass dich nicht so von ihr behandeln. Melde dich einfach nicht mehr bei ihr bis sie sich meldet.

Kommentar von grillinator95 ,

Das fällt mir leider schwer, ich hab angst sie zu verlieren, weil ich leider nicht weis was mit meinem Schatz wirklich los ist :(

Kommentar von xxxjaninxxx ,

Naja also man weiß nie was dahinter steckt und es kann zwar einerseits so sein das es so ist wie die anderen im Forum das hier teilweise sagen aber es kann auch wirklich was anderes dahinter stecken. Du weißt ja nicht ob sie vllt wirklich irgendwas hat wo sie dich womöglich nicht belasten will. Und das sie mit anderen schreibt. Hm.. Und wie sehen die Chats denn aus und also bei mir persönlich ist es so. Also ich bin ein Mädchen und naja also bei mir ist es so entweder es ist das erste mit Desinteresse aber dann hatte ich wahrscheinlich nie so wirklich Interesse und sonst kann es auch sein bei einer wichtigen Person, also sie ist ja deine feste Freundin und vllt ist das einfach so wie bei mir der Fall mit meinen besten Freund, wo ich wenn es mir schlecht geht und ich so viele Probleme hab und es mir auch aufgrund dessen einfach schlecht geht oder ich vllt auch verletzt und depressiv gerade bin, das ich die Person, gerade weil sie mir wichtig ist eher inruhe lasse und damit dann einfach nicht belasten will. Und das mit anderen schreiben das ist bei mir dann auch so, weil ich persönlich ja nur ihn nicht so belasten will, wenn du das vllt verstehst wie ich das meine.

Kommentar von xxxjaninxxx ,

UPS ich antworte 2017, das ist jetzt auch ein bisschen spät😅

Kommentar von Pinchschlo ,

Ich kann Verstehen dass es dir schwerfällt aber du bist auch ein Mensch der an sich selbst denken muss und so etwas anscheinend nicht verdient hat.

Kommentar von grillinator95 ,

danke.

Antwort
von CaptnCaptn, 33

Lauf ihr nicht hinterher, sie nimmt deine Liebe offensichtlich als Selbstverständlich und sieht deshalb keinen Grund sich um euch beide zu bemühen da du ja eh hinterher rennst... Offensichtlicher kann man eigentlich nicht zeigen das man keine Lust mehr auf die Beziehung hat, normalerweise spricht man als erstes mit seinem Partner darüber was einem Schlimmes zustößt und ignoriert ihn nicht komplett, vorallem warum hat sie denn zu allen anderen Kontakt wenn sie gerade nicht den Kopf dafür hat???

Hör auf ihr ständig zu schreiben, zeig ihr das deine Liebe nicht selbstverständlich ist LIEBE IST KEINE EINBAHNSTRAßE! Wenn ihr noch etwas an dir liegt wird sie sich melden, wenn nicht weißt du Bescheid...

Antwort
von Nordseefan, 53

dich zurückziehen, anscheinend hat sie kein Interesse mehr an der Freundschaft.

Kannst es auch ganz offensiv angehen: WEnn du keine Interesse mehr hast sei bitte so fair und sag es mir offen.

Kommentar von grillinator95 ,

sie ist meine feste freundin. wir führen eine beziehung :(

Kommentar von FuehledasMeer ,

An der sie offensichtlich kein Interesse mehr hat.... Sorry

Kommentar von grillinator95 ,

sie meldet sich nur wenn sie weis das es mir nicht gut geht bzw. ich probleme habe aber dann auch nur um zu checken was genau los ist - solange ich nicht in lebensgefahr schwebe..

Antwort
von ponter, 27

Ja, der Fluch der Technik.

Sachen wie Whats App, Facebook und dergleichen sind teilweise ganz schön nervig.

Ich denke, du solltest Nägel mit Köpfen machen.

Es ist an der Zeit, die Frage nach einer gemeinsamen Zukunft zu stellen. Unter den geschilderten Umständen wäre ein Vieraugengespräch angebracht. Du kannst so nicht weiter machen. Auf Dauer leidet dein tägliches Leben unter der Ungewissheit.

Bitte deine Freundin um eine Stellungnahme zu eurer Beziehung. Gibt es eine Zukunft für euch oder nicht, das sollte Gegenstand der Aussprache sein.

Wenn es Probleme gibt, sollte die sich dir anvertrauen, zumindest in einem gewissen Maß. Kann sie das nicht, gibt es zwischen euch auch keine 100 % ige Vertrauensbasis. Wenn sie über Probleme, die nicht unbedingt mit eurer Beziehung zu tun hat, mit Anderen spricht, kann dies nicht die Regel sein.

Also solltest du die Initiative ergreifen. 

Antwort
von Marshall7, 12

Ich denke ,es ist besser du lässt sie in Ruhe,dräng dich nicht auf ,das will sie nicht.Lass sie mal eine Zeit in Ruhe ,vielleicht kommt sie dann selbst wieder aud dich zu.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community