meine freundin hört mir nicht zu

9 Antworten

Sage ihr du willst mit ihr reden und sie soll aufhören SMS zu schreiben, sage ihr was du an ihr magst und dann was dich stört, aber wichtig es muss eine Ich-Botschaft sein, sage also nicht du schreibst SMS, Du hörst mir nicht zu, sage ich, Ich fühle mich durch dein permanentes SMS schreiben nicht ernst genommen und ich habe das Gefühl du hörst mir nicht mehr zu................

Wenn das nichts hilft sage ihr, das du mit ihr nicht mehr befreundet sein willst und dann melde dich nicht mehr, sie wird schon kommen, wenn du ihr wichtig bist.

Nicht dass du denkst, ich ergreife Partei für deine Freundin. Es ist nur so, dass sie deine Probleme anscheinend nicht interessieren. Alles was sie interessiert: ICH! Da kannst du dich noch so auf den Kopf stellen. Es sei denn, du findest einen Weg deiner Freundin klarzumachen, was ne wahre Freundschaft ist. Dich könnte ich mir als meine Freundin vorstellen, weil dich meine Pronlem interessieren würden, und wir dann gemeinsam eine Lösung finden würden um das Problem aus der Welt zu schaffen. Irgendwie hab ich das Gefühl dass du ausser die Geschichte mit deiner Freundin ein wichtiges Problem hast und dringend jemanden brauchst um darüber zu reden.

ich werde versuchen ihr klar zu machen, dass sie mir auch mal zu hören soll, denn das gehört ja zu einer freundschaft das man für den anderen da ist...natürlich sollte/muss jeder mal über seine probleme reden.

SMS schreiben oder andere Dinge tun während du von deinen Problemen erzählst ist absolut respektlos und geht mal gar nicht. Da hilft es, wenn du so etwas sagst wie "Ich möchte dir gerne was erzählen, aber erst wenn du dein Handy weggelegt hast". Sollte sie sich mittendrin mit anderen Sachen beschäftigen stoppst du das Reden direkt oder sagst einfach "Ach. Ich möchte dir das doch nicht sagen". Ihr Verhalten ist nicht gut. Das musst du erstens ansprechen und es ihr bei Zuwiderhandlung auf die oben genannte Art deutlich machen. Versteht sie es nicht, investier mehr Zeit in andere Freundschaften und löse dich von ihr! Eine Sache möchte ich noch anmerken: Es gibt auch Leute, die sagen allgemein nicht so viel zu anderer Leute Probleme, weil sie das emotional "überfordert" und sie damit nicht umgehen können. Aber das rechtfertigt nicht das respektlose verhalten (Handy spielen, Gesicht dem Display zugewandt etc)

ok ich werds versuchen danke

Die Frage ist, warum du mit ihr befreundet bist. Was gibt dir diese Freundschaft? Es ist zwar manchmal hart, aber es ist sehr befreiend und trägt viel zur Lebesnsqualität bei, wenn man sich gelegentlich von Menschen trennt, die einem nicht gut tun... und eine Freundin, die bei ernsthaften Gesprächen nebenbei SMS schreibt, hat die Bezeichnung Freundin für mein Verständnis nicht verdient. Du kannst es natürlich erstmal mit einer Aussprache versuchen- die Frage ist nur, ob sie dir zuhört.

Bevor man Freundschaft so krass in Frage stellt, erst mal darüber reden und nicht gleich sagen weg mit dir, vl hat sie auch ihre Probleme und Sorgen

Ganz einfach! Sie ist nicht deine beste Freundin, sie ist sowas wie eine sehr junge, unerfahrene, hilflose kleine Schwester. Sie ist einfach nicht reif genug. Du glabst es vielleicht nicht. Es gibt Menschen, die meine twegen 180 Jahre sein können. Was aber nützt es einem das hohe Alter wenn er unbeholfen ist und nichts im Leben gelernt hat? Sie ist also entsprechend alt, und ist irgendwo stehen geblieben - Oh! Damit meine ich nicht dass sie dumm ist. Nein! Dumm war meine Exfrau. Sie existierte aus einem Reflex. Es war das Atmen. Du hingegen bist tiefgründiger. Du verstehst worum es geht. Also ist dein Job wenn du ihn weitermachen möchtest? deine kleine Schwester zu beschützen. Konnte ich dir helfen?

kann schon sein das sie etwas hilflos ist , abertrotzdem ist es nicht fair , denn sie könnte mir ja wenigstens zuhören