Frage von Karl9898, 282

Meine Freundin hatte schon einen Freund mit dem sie auch geschlafen hat. Brauche ich mich davor zu ekeln?

Hallo leute, ich bin 18 und meine Freundin 20. Ich muss sagen das ich es irgendwie komisch finde mit ihr zu schlafen mit dem Wissen, dass schon ein anderer in ihr war. Ich weiß das klingt komisch und bitte nimmt mir diese Sorge. Ich bin selber noch Jungfrau.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Beziehung & Sex, 85

Von unserer Programmierung her ist es uns Männern ja eigentlich am liebsten, wenn die Frau noch "unberührt" ist, was von der latenten Furcht herrührt womöglich die Nachkommen eines Fremden aufziehen zu müssen.
Andererseits schlägt früher oder später immer mal die Neugier zu und lässt die Partner grübeln, wie der Sex denn mit jemand anderen wäre - spätestens nach ein paar Jahrzehnten Gewohnheit. Sieh' es daher als Vorteil an, dass Deine Partnerin schon etwas Erfahrung mitbringt und Dir gegenüber so offen ist und es Dir erzählt hat. Wenn sie schon ein Weilchen mit Dir zusammen ist, dann hast Du wohl verschiedenes richtig gemacht und sie WEISS das, da sie den VERGLEICH hat!

Ich kenne Frauen, die mehrere Jahre mit ihrer "ersten großen Liebe" zusammen und "eigentlich" voll zufrieden waren und erst mit einem neuen Partner erlebt haben, was eigentlich dieser "Orgasmus" ist, von dem alle Welt redet.

Bei Männern stört sich fast niemand daran, wenn diese ihre "Hörner abstossen" und unverbindlichen Sex haben, bei Frauen ist es gleich das große Drama - aus dem eingangs genannten Grund. In Zeiten von Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstests sind die eigentlichen Gründe für die "Notwendigkeit" einer jungfräulichen Braut (bzw. Partnerin) ja weggefallen - und wir sollten daher den Sex nicht überbewerten. Ein Mensch wird durch Sex mit anderen ja auch nicht "abgenutzt" oder "beschmutzt" - das sehen nur ein paar mittelalterliche Kulturen (oder extrem unreife Männer) so... .

Eine Partnerschaft ausschließlich auf Sex aufzubauen geht meist schief - aber eine Partnerschaft, bei der es im Bett "nicht passt" wird - trotz aller sonstigen Harmonie - ebenfalls nicht funktionieren. Wie aber sollen die Menschen denn herausfinden, mit wem sie "kompatibel" sind? Auch wenn man heute über vieles Reden kann (wobei gerade beim Sex viele dies nicht können) - beim Sex muss jeder seine Erfahrungen selbst machen. Leider hast Du ja nicht geschrieben wie es bei Dir aussieht? Ist sie Deine Erste? Stört Dich hauptsächlich Ihr Erfahrungsvorsprung?

Wie sagt man doch so schön: "Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich"

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von Karl9898 ,

Hey R. Fahren

Sie war meine Erste und ich stelle es mir immer vor wie sie mit ihrem letzen Freund geschlafen hat, da sie mir erzählt hat was sie alles gemacht haben. Finde das etwas ekelig und mir fällt es schwer diesen Gedanken loszuwerden.

LG 

Kommentar von RFahren ,

Das "eklig" zu finden ist ziemlich unreif - das solltest Du überwinden! Sex "beschmutzt" einen Menschen ja nicht und wenn Du nicht mehr der "Erste" sein kann, der mit ihr Sex hatte, dann kannst Du immer noch der Erste werden, mit dem sie besonders GUTEN Sex hat (was übrigens nicht auf Rein-Raus basiert...)! Der Erste, bei dem sie multiple Orgasmen erlebt oder der Erste, bei dem sie bleiben will... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Juliiischka, 156

Es ist oft so, dass man in diesem Alter bereits eine Beziehung hatte bzw Sex.
Schlimm ist es nicht, solang sie sich dabei keine Krankheit zugezogen hat.
Zudem, war es erst einer, ich kenn welche die hatten mit 16 minderstens 4-5 Kerle mal drüberrutschen lassen, da ist einer noch recht harmlos.
Also kein Thema und damit muss man halt leben lernen, desto älter man wird, desto mehr steigt die Warscheinlichkeit und schwups bist du iwann in nem Alter, wos nurnoch darum geht, ob und wieviele Kinder sie schon hat xD

Antwort
von LadoxGo, 120

Als Mann must du von solchen Gedanken weg kommen.

Die Zellen im Körper erneuern sich ständig, ausserdem wäscht sich deine Freundin regelmässig. Das bedeutet es gibt keine rückstände, in der Intim Zone.

Später wen du mal älter bist, hast du nur noch Frauen um dich herum die einige Freunde schon hatten. Und bei denen sieht auch noch alles gut aus.

Konzentrier dich beim ersten mal ganz auf die Gefühle und das schöne an deiner Freundin.

Antwort
von Princcesschen95, 93

Das ist normal das man solche Ängste und Sorgen hat,gerade wenn man selbst noch Jungfrau ist! Versuch diese Gedanken aus deinem Kopf zu kriegen sobald ihr euer erstes Mal gemeinsam hattet wird das vergehen und du wirst sehen das es durchaus auch von Vorteil sein kann das sie schon Erfahrungen gesammelt hat;)

Antwort
von alphasupport, 99

Ich denke das sich deine Freundin jtz selber vor ihrem ex ekelt und denk dir einfach das deine Freundin jtz was besseres hat und Blend den ex einfach aus und konzentrier dich aufs wesentliche.
Viel Erfolg!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Partnerschaft, 31

Letztendlich und vollkommen einerlei welch guten Rat Du hier bezüglich deiner Frage und der damit verbundenen Probleme bekommen wirst, es wird an dir liegen ob Du mit der dir bekannten Tatsache, dass deine Freundin bereits über sexuelle Erfahrungen verfügt auch zurechtkommen kannst. Sollte das nicht der Fall sein, dann bleibt dir keine andere Alternative als dich zu trennen und darauf zu spekulieren, das Du auch mal ein quasi unberührtes Mädchen treffen wirst und das dürfte auch alles andere, als ein einfaches Unterfangen sein.

Antwort
von Ostsee1982, 46

Wenn dich das ekelt wirst du dein Lebtag lang alleine bleiben müssen oder dir ein junges Mädchen suchen das noch unberührt vom Leben ist. Das ist doch völlig normal, dass man ab einem gewissen Alter auch sexuelle Erfahrungen sammelt.

Antwort
von PeterKremsner, 78

Naja das ist nicht so unüblich, dass man in dem Alter keine Jungfrau als Freundin bekommt.

Du musst einfach lernen zu akzeptieren, dass sie auch ein Leben und Sexualleben vor dir hatte.

Antwort
von motorradkatze, 29

Lass es mit ihr. Wie mein Imam sagt ist sie unrein. Warte bis dir deine Eltern deine Zukünftige vorstellen. Die ist garantiert noch Jungfrau. Zwar erst 14 aber...... halt ich bin in der falschen Abteilung. Nicht die für religiöse Spinner. Mein Fehler. Was erwartest du denn. Ne 20 Jährige Jungfrau die nur auf dich gewartet hat? Ein wenig realitätsfremd. Oder? Mal anders herum gefragt. Was wäre denn wenn du der mit der sexuellen Erfahrung wärst. Das bekommst du doch nie wieder von deinem kleinen Mann abgewaschen. Oder glaubst du Frauen haben ähnlich wie Hamster extra Vorratsbehälter für Altsperma. Werd erwachsen.

Antwort
von LuckySunnyLove, 62

🤔... NEIN, das ist mit 20 doch total normal 😂😂😂 jeder wie er will. Daran wirst du dich schon gewöhnen müssen

Antwort
von Infomercial, 44

Kannst sie ja nen Gesundheitscheck machen lassen.

Ansonsten sehe ich es so, daß es umso mehr Spaß macht , umso "mehr  Erfahrung" eine Frau hat.