Frage von southsidepasing, 66

Meine Freundin hatte einen leichten Schlaganfall. Es stellte sich jetzt raus, kleines Loch in der Herzwand. Hausärztin meint, man soll nichts machen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo southsidepasing,

Schau mal bitte hier:
Arzt Schlaganfall

Antwort
von Schokolinda, 7

wenn so ein loch klein ist, dann wird daran tatsächlicht nichts gemacht. das heisst, es wird nicht verschlossen. es erfolgt aber sehr wohl eine behandlung. und zwar wird blutverdünner gegeben aufgrund der erhöhten gefahr, dass es dort zur bildung eines blutklumpens kommt. dadurch wird das risiko reduziert.

Antwort
von David56, 8

Das Beste ist wenn sich Deine Freundin eine zweite Meinung einholt, entweder bei einem niedergelassenen Kardiologen, oder ambulant in einer kardiologischen Ambulanz einer renommierten Uni-Klinik. Leider hast Du nicht geschrieben, ob Schlaganfallfolgen zurück geblieben sind.

Antwort
von Katie27, 51

von einem Kardiologen beraten lassen. Bei soetwas niemals nur auf einen Rat einer Person verlassen! Unabhängig der Ursache und was wirksam getan werden kann, kann so ein Schlaganfall erhebliche Folgen haben. Das sollte die Sache wert sein.

Antwort
von FelixFoxx, 35

Unser Trauzeuge hatte das auch und wurde erfolgreich operiert. Deine Freundin sollte zum Kardiologen gehen. Bei einem Loch in der Herzwand zirkuliert das Blut im Herzen und es können sich Blutgerinnsel bilden, die dann z.B. einen Schlaganfall auslösen können.

Antwort
von papavonsteffi, 7

Hi, bis auf einen der Kollegen hier, haben wir deine ernste Frage wohl alle richtig verstanden ...  und sie haben dir schon die richtige Antwort gegeben.

Eine Hausärztin ist gut und wichtig - und sie wird sich mit ihrer Meinung auf den Bericht eines Fachkollegen stützen - aber so sollte man das nicht stehen lassen.

Geht unbedingt  BALD  zu einem Kardiologen UND einem Neurologen und lasst das alles nochmals genau abklären.

Good Luck!

Antwort
von marina2903, 28

mehrere meinungen einholen, das recht habt ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten