Meine Freundin hatt Platz Angst was ist das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Platzangst ist die Angst, vor großen freien Räumen. Solche Menschen können z.B. einen Platz nicht überqueren.

Wenn Du allerdings Klaustrophobie meinst, das ist die Angst vor kleinen, geschlossenen Räumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im urlaub war ich bei einen sehr großen flohmarkt da waren auch sehr viele menschen und meine eltern sind aufeinmal verschwunden bzw ich habe die verloren... zwischen der ganzen menschenmenge ging mir dann noch ein behinderter mann im rollstuhl entgegen. plötzlich wurde es mir sehr eng obwohl da ausreichend platz war aufeinmal fing ich an zu schwitzen mein herz klopfte schneller und ich bekam schwer luft und dann obwohl ich meine mutter und schwester sah konnte ich mich nicht fortbewegen und habe tränen in den augen bekommen .... Hoffe verstehst was ich dir erzählen will. Genauso wie in der bahn wenn da viele menschen sind passiert mir das auch, da ist dieser platzangst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet sie hat Angst davor kleine Räume oder enge Flure zu betreten, z.B. einen Fahrstuhl. Manche Menschen haben Angst vor der Enge in diesen Räumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Platzangst ist, wenn man in einem kleinen oder sehr engen Raum ist, z.B. ein Fahrstuhl oder auch eine grosse Gruppe von Menschen, und man dann wegen dieser Einengung grosse, fast schon hysterische Angst hat.

Der Fachbegriff von Platzangst ist übrigens Klaustrophobie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sehidnamrin,

dass sind Menschen, die in engen, dunklen Räumen ohne Fenster Angst haben zu ersticken. (Schweißausbruch, Zittern, Beklemmung, Übelkeit, Kreislaufprobleme).

Ganz schlimm bei Fahrstühlen, die stecken bleiben könnten oder ungezielt nach unten rasen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sehidnamrin
08.09.2016, 20:45

Dan mach ich Schluss weil wie soll das denn beim oral Sex sein

0

Die Angst vor zu wenig Platz. Logisch oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShadowHow
08.09.2016, 20:43

Nein. Platzangst ist die Angst vor großen Plätzen und Räumen, nicht vor kleinen, auch wenn dass umgangssprachlich gerne verkehrt herum verwendet wird.

0