Frage von tosmile01, 260

Meine Freundin hat zugenommen und hat Stimmungsschwankungen?

Hallo, Ich weiss.. ich weiss.. man solte keine Panik schieben, aber ich habe ein wenig Angst das meine Freundin (17) schwanger ist. Sie hat letzterzeit ein wenig zugenommen und hat immer wieder Stimmungsschwankungen. Wir nehmen die Pille respektiv sie nimmt die Pille ^^ aber wir haben immer ohne Kondom... kann es sein?

PS. Sie will keinen Schwangerschaftstest

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von MaraMiez, 98

Ja wenn sie es ist und aber nicht testen will, erfahrt ihr es, wenn sie ein Kind bekommt.

Genauso erfahrt ihr, wenn sie keines bekommt, dass sie nicht schwanger ist.

Auf gutes Warten.

Allerdings können Zunahme und Stimmungsschwankungen ja auch von vollkommen anderen Dingen kommen.

Antwort
von sozialtusi, 137

Da war mein erster GEdanke gerade nicht "schwanger" sondern "Schilddrüse". 

Oder sie kommt mit der Pillensorte nciht klar. Oder sie hat Stress. Oder sie wächst halt (bei Frauen nunmal eben auch in die Breite...).

Bei regelmäßig genommener Pille ohne Medikamente, Durchfall, Brechen kann sie nciht schwanger sein.

Kommentar von tosmile01 ,

Also Sie hatte nie eine Krankheit wie (Durchfall, erbrechen etc.)

Kommentar von sozialtusi ,

Also: alles gut

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Wenn sie die Pille nimmt ist sie auch nicht schwanger. Was du aber beschreibst könnte eine Schilddrüsenunterfunktion sein. Das vielleicht mal abklären lassen.

Antwort
von charlybraun7, 59

Hey tosmile01,

es könnte schon sein, dass deine freundin schwanger ist, jedoch ist das bei korrekter nahme der pille recht unwahrscheinlich. 
es könnte jedoch auch sein dass sie an einer schilddrüsenunterfunktion (hypothyreose) leidet. 
typische symptome sind da:
-Gewichtszunahme
-depressive verstimmungen 
-kälteempfindlichkeit

es gibt noch ein paar mehr aber das sind so die typischsten.

frag sie doch, ob sie einen schwangerschaftstest macht, nur zur absicherung. falls sie es nicht ist, sie weiterhin zunimmt und andere symptome aufweist, solltet ihr mal zum arzt gehen. 

hoffe ich konnte ein wenig helfen.(:

Antwort
von Viviene22, 62

Sag ihr deine vermutungen wenn sie keinen machen will dann warte auf ihre periode aber sie soll unbedingt einen machen

Kommentar von MaraMiez ,

Auf die Periode zu warten, ist sinnlos, wenn sie die Pille nimmt, Sie hat keine Periode, sondern eine Hormonentzugsblutung. Das ist etwas ganz anderes.

Kommentar von Viviene22 ,

mh ok

Antwort
von dani123231, 39

Vielleicht hat deine Freundin Stimmungsschwankungen, weil sie zugenommen hat.

Kommentar von tosmile01 ,

Hmmm guter Ansatz....

Das könnte noch sein. :D

Antwort
von PaiMei1, 95

du musst sie dazu bringen den zu machen oder versuch ihn selbst zu machen also irgendwie was ausdenken um den machen zu können sonst wirds mager wenn ja, kann auch nur sein das sie ihre periode hat und deshalb viel ist und deshalb zunimmt =)

Kommentar von tosmile01 ,

Das ist ja dern Nachteil an Ihrer Pille, sie bekommt ihre Tage nur ganz schwach. (wenn überhaubt)

Antwort
von DerDieDasDash, 65

Ohne Schwangerschaftstest oder Arztbesuch, wirst Du´s in 9 Monaten wissen. (Jaja vorher schon)

Kommentar von tosmile01 ,

Joooaa... eigentlich will ich noch nicht Vater werden. ^^

Antwort
von HeresJohnny, 38

Möglich ist es immer, ich weiss nicht was du hören willst da jemand in deinem Alter sowas wissen sollte..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community