Frage von Babyface171184,

Meine Freundin hat Wehen

Hallo,

meine Freundin ist jetzt in ET+10 sie liegt auf der coutch und hat Wehen.Ich weis ob wir jetzt schon ins Krankenhaus sollen die Wehen kommen alle 6 minuten und dauern aber nicht lange kann mir einer vll was dazu sagen der sich da ein wenig auskennt.

danke

Antwort von Sophia2008,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am besten Hebamme anrufen und nachfragen.

Dass die Wehen in regelmäßigen Abständen kommen ist eine gute Voraussetzung und heißt, dass es bald los geht. Man sagt, dass man im Wehenabstand von 5min. ins Krankenhaus sollte.

Meine Hebamme hat immer gesagt, dass es Zeit für das Krankenhaus ist, wenn man während einer Wehe nicht mehr sprechen kann. Und solange man sich fragte, ob es Zeit für das Krankenhaus ist, ist es zu früh. Denn ist es Zeit, fragt man sich nicht mehr, sondern weiß es.

lg und alles Gute für die Geburt

Antwort von Polo86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Fahrt am besten ins Krankenhaus, da es ja zu sein scheint, daß es euer erstes Kind ist. Ist besser so. Wenn jedoch deine Freundin noch nicht will, dann wartet noch etwas ab - ihr könnt auch jederzeit noch eure Hebamme rufen, damit sie auf den Mumu schaut. Eine werdende Mama weiß selbst am besten, wann es Zeit ist zu fahren.... viel Glück Euch und hoffentlich eine tolle und komplikationslose Geburt ! LG Steffi

Antwort von obihoernchen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da sie schon über den Termin liegt, müsst ihr ja ohnehin regelmäßig zur Kontrolle und sie werden euch im Krankenhaus bestimmt auch schon kennen. Die Abstände sind zwar noch relativ groß, aber ich würde dennoch mal ins Krankenhaus gehen, um einfach mal auch alles nochmals abklären zu lassen.

Antwort von ivonne82,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja, wenn die wehen alle 6 min. kommen solltet ihr in krankenhaus fahren.

Antwort von Schpeidermann,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kann dir nur einen Tipp geben.Vergiss deine Freundin nicht wenn du losfährst zum KH.Ist mir damals fast passiert..:-)...Also fahr mal los.

Antwort von ummjonas2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

??????????????? FAKE oder was??

und wenn doch real........ dann ab ins Hospital

Antwort von Otilie2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

.....und ab die Post ins Krankenhaus - viel Glück, vielleicht wirst du heute noch Papa ???

Antwort von Immofachwirt,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, du solltest jetzt mit deiner Freundin ins Krankenhaus fahren.

Es sei denn, du willst selber Geburtshelfer spielen, was aber das Leben deiner Freundin und des Kindes gefährden würde.

Antwort von jens79,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Hausgeburt ist ja auch was nettes...

Antwort von FriedFertig1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tasche packen und ins KH fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community