Frage von Vinc1996, 110

Meine Freundin hat unangenehmen Körpergeruch.. Drauf ansprechen?

Moin Leute meine Freundin hat voll den unangenehmen Körpergeruch... Mir ist das selbst voll peinlich und ich trau mich nicht die drauf anzusprechen! Soll ich vllt lieber Schluss machen? Bin echt in der Zwickmühle.. brauche dringend Hilfe!

Danke schonmal!

Antwort
von dirksowieso, 16

Sowas ist schwierig aber das musst du schon anspechen wenn es dich denn so sehr stört.

Vielelicht ist es ihr auch gar nicht bewußt also schon das sie irgendwie müffelt aber nicht das du das auch wahrnimmst und es nicht zur Sprache bringt weil es ihr zu epinlich ist wenn du sagst wieso ich rieche nix.

Ich würde sie darauf ansprechen aber dezent und zwar mal so fragen ob sie ein anderes Parfüm oder so benutzt oder anderes Waschpulver was auch immer.

So machst du sie versteckt darauf aufmerksam und wenn sie nachfragt kannst du sagen das es nicht schon immer so war, sondern erst seit kurzem (sonst denkst sie ja sonstwas) und das aber auch nur hin und wieder (also nicht permanent) z. B. wenn sie im Regen heimkommt oder nach dem Sport usw.

so dass sie eher denkt es ist nicht immer aber in bestimmten Situationen wohl schon und sich mehr Gedanken um mögliche Körperhygiene macht (wenn es denn daran liegen sollte).

Denn vielleicht hängt der Geruch ja z. B. auch eher mit ihren Klamotten zusammen.

Ich hab z. B. (und zum Glück nur selten) auch mal das Pech das ich frisch gewaschene Wäsche anziehe und die aus irgendeinem Grund müffelt (liegt wahrscheinlich an der Waschmaschine die das ganze Haus nutzen kann und ab und an wohl jemand irgendwas wäscht was später diesen Geruch abgibt, denn wenn ich sie nochmal wasche ist es wieder weg).

Ist jedenfalls voll ekliger Geruch und vielelicht kannst du deine Freundin mit solchen Beispielen in die richtige Richtung lenken - dich verlassen wird sie sicherlich nicht, denn wenn du es ihr schonend beibringst wird sie sich sicherlich sagen wie gut das du es gesagt hast, weil wer weiß wie andere den Geruch aufnehmen wenn sie unter Leuten ist und dann alles mögliche deswegen von ihr denken.

   

Antwort
von Kxschelpxschel, 61

Deswegen Schluss machen ?
Ich würde es eher anders probieren, zum Beispiel nicht zu sagen: du riechst IMMER eklig! sondern wenn ihr euch das nächste mal trefft fragen ob sie ein neues Parfüm oder so hat und sagen dass du findest dass es nicht gut riecht. Sie wird ja wissen dass sie nichts Neues hat und vielleicht macht es dann von allein Klick.
Wenn du ihr das ganz direkt sagst wird ihr das nämlich super peinlich sein.

Antwort
von Nashota, 53

Was heißt das denn genau? Ein nicht gut riechendes Duschi, Schweiß, irgendwelche Ausdünstungen, von Knoblauch oder so?

Kommentar von Vinc1996 ,

sie riecht aus den Mund und auch woanders

Kommentar von Nashota ,

Du meinst den Intimgeruch? Das kann, so komisch es klingen mag, auch an übertriebener, weil falscher Hygiene, liegen.

Mundgeruch kann neben mangelnder Zahnreinigung aber auch oft Krankheiten als Ursache haben. Zum Beispiel Sodbrennen, Magen-oder Darmprobleme oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Du kannst und solltest sie schon darauf ansprechen. Nicht mit der Keule, sondern mal fragen, ob sie gesundheitliche Probleme hat, weil du festgestellt hast, dass sie anders riecht.

Kommentar von Vinc1996 ,

danke werde sie fragen ob sie eventuell ein darmproblem hat

Kommentar von Nashota ,

Frage besser allgemein nach gesundheitlichen Problemen.

Kommentar von Vinc1996 ,

ok habe gefragt hast du ein gesundheitliches problem sie hat gesagt nein alles gut

Kommentar von Nashota ,

Dann sag ihr, dass sie anders als sonst riecht, ob es ihr vielleicht auch schon aufgefallen ist.

Antwort
von querky, 61

Du solltest sie einfach darauf ansprechen. Mach ihr klar, dass du es nicht böse meinst, aber es dir aufgefallen ist, dass sie einen unangenehmen Körpergeruch hat. Alternativ könntest du lügen und sagen, dass dich jemand darauf angesprochen hat. Und mal ganz ehrlich... man möchte doch, dass seine Partnerin eine gewisse Hygiene pflegt...

Antwort
von Gylfie02, 43

Kaif ihr mal so als Geschenk halt Perfüm

Antwort
von tanztrainer1, 44

Kam das ganz plötzlich oder ist das schon eine Weile so?

Wenn das ganz plötzlich kam: Kann es sein, dass sie krank wurde?

Bei mir ist es so, dass ich unter einer Nierenkrankheit leide. Und da kann es dann passieren, dass ich, wenn ich schwitze, plötzlich nach Urin rieche! Ist mir auch immer recht unangenehm!

Kommentar von Vinc1996 ,

wie urin, nach Pipi oder was?? 

Kommentar von Vinc1996 ,

meine Freundin riecht auch manchmal nach urim

Kommentar von tanztrainer1 ,

Dann frag sie doch mal, ob sie ein gesundheitliches Problem hat!

Antwort
von Eichel123, 37

Bevor du dich schecht fühlst, sag es ihm. Aber nicht so hart.

Kommentar von Vinc1996 ,

ICH BIM EIN JUNGE

Antwort
von SuperBoy123456, 33

Wenn du/sie wegen des Körpergeruchs Schluss macht dann hat eure Beziehung eh nicht richtig funktioniert

Kommentar von Vinc1996 ,

wieso

Kommentar von SuperBoy123456 ,

wenn man den anderen liebt kann man Kompromisse schließen, offen mit einander reden und/oder darüber hinweg sehen

Kommentar von Vinc1996 ,

ich will hinwegsehen aber der Gestank brennt in mein augen:( 

Kommentar von SuperBoy123456 ,

ist es ein schlecht riechendes Parfum oder Schweiß

Antwort
von CROSGROSSTERFAN, 12

Biete ihr doch einfach ein Kaugummi an

Kommentar von CROSGROSSTERFAN ,

Oh habe Mundgeruch gelesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten