Frage von viktor1234123, 95

Meine Freundin hat starke Depressionen kommen ihre Gefühle mir gegenüber wieder weil sie momentan nichts spürt?

Hallo an alle 😊

Meine Freundin ist 25 Jahre alt ist Mutter von 2 Kindern und wir sind seit 7 Monaten zusammen ich weiß das ist noch nicht lange doch bevor die Depression kamen haben wir verdammt viel miteinander durch gehabt und das hat uns zusammen geschweißt von den Gefühlen her doch seit etwa 2 Monaten hat die starke Depression sie befindet sich auch in therapeutische Hilfe.
Trotz ihrer Depression hat sie sich mir genähert sie küsst mich auch normal und kuschelt sich an mich nur gestern meinte sie dann nach dem wir uns zwei Tage gestritten haben sie hätte mir und ihren Kindern keine Gefühle mehr jetzt kommt die Frage kommen ihrer Gefühle zurück wenn es ihr besser geht mir und den Kindern gegenüber ? 😶

Antwort
von lisainthemirror, 49

Erst mal: Ich finde es ganz toll, dass du zu deiner Freundin stehst! Dafür werden sie und ihre Kinder dir mit Sicherheit sehr dankbar sein.

Ich lebe selber seit langer Zeit mit einem Partner zusammen, der immer wieder depressive Phasen hat. Auch wenn es einem schwer fällt, muss man sich immer wieder klarmachen, dass diese Gefühlsarmut nichts damit zu tun hat, dass der Partner einen nicht mehr liebt - das hat überhaupt nichts spezifisch mit einem selbst zu tun. Diese Gefühlsarmut hat deine Freundin gegenüber allen Dingen. Wenn die Depression ausheilt, dann kommen auch die Gefühle wieder - aber das kann halt eine Weile dauern.

Auch wenn ich persönlich es schlimm finde, wenn mein Freund in eine Depression rutscht, glaube ich doch, dass es uns stärker gemacht hat, so etwas zu überstehen. Er sieht das genauso. Ich wünsche euch viel Glück und Geduld.

Kommentar von viktor1234123 ,

Danke 😊 ich wusste einfach nicht weiter deswegen hab ich hier auch die Frage gestellt

Antwort
von Schwoaze, 31

Wenn es eine wirkliche Depression ist, kann es Jahre dauern, bis sie wieder die "Alte" ist. Und sie wird jede Hilfe brauchen, die sie nur bekommen kann. Aber es wird wieder!

Wäre toll, wenn Du bei ihr bleiben würdest.

Kommentar von viktor1234123 ,

Danke 🙃 ich bleib bei ihr hab nicht vor sie zuverlassen

Kommentar von Schwoaze ,

Das ehrt Dich! Ich wünsche Dir viel Kraft und Euch beiden von Herzen alles Gute.

Antwort
von Sandkorn, 13

Sprich doch mal mit ihrem Arzt, er kann Dich sicherlich im Umgang mit ihr am besten beraten und  Dir auch Tipps geben, wie Du den Kindern helfen kannst. Das wird sicherlich eine längere Geschichte werden und streckenweise nicht einfach sein aber mit viel Geduld ist es machbar.

Ich wünsche Dir viel Geduld und Kraft.

Antwort
von LisaBeantwortet, 53

Hey!

Wen sie eine Therapie besucht, kommen die Gefühle wieder.

Diese Krankheit, bzw Phase, so kann man sie auch nennen, Ist vorbei wen man ihr hilft!

Kommentar von viktor1234123 ,

Danke Lisa 😊

Kommentar von LisaBeantwortet ,

Momentan leidet deine Freundin unter Stress. Kümmer dich sorglich um sie, Sie wird eine Massage oder einen Tee jetzt heufiger gebrauchen. Sprich dringend mit ihrem Therapeuten, er wird sicher mit deiner Freundin sprechen!

Kommentar von JungleMusic ,

Diese Antwort finde ich sehr gewagt. Ich will keineswegs das Gegenteil behaupten, es ist auch sicher nett, dem Mann die Hoffnung nicht zu nehmen, aber über den Ausgang dieser Situation kann man doch maximal spekulieren.

Kommentar von LisaBeantwortet ,

Insgesamt war ich in einer Psychischbetreuten Klinik, ich selber litt unter starken Depressionen. Und möglich ist es, das die Gefühle kommen, jedoch ist es sicherlich auch möglich das sie nicht mehr das Fühlen wird was da einmal war. Geb ihr Zeit, Wir können dir keinen Rat geben, Wende dich da an einen Artzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community