Frage von Yukiji25, 24

Meine Freundin hat sich in meinen Schwarm verliebt und nun zieht sie mich damit auf, was kann ich tun?

Ich gehe in die 9.Klasse und bin erst neu dazu gekommen, da ich sitzen geblieben bin. Nach ein paar Wochen freundete ich mich mit einem Jungen an. Er ist total nett und wir verstehen uns gut. Meine Freundin Julia fing dann irgendwann an, zu sagen, dass ich auf ihn stehen würde (weil ich immer rot werden würde, meinte sie). Anfangs glaubte ich es nicht, aber dann merkte ich es und verliebte mich in ihn. Meine Freunde meinten, dass er auch in mich verliebt sei, aber ich glaubte es nicht so richtig. Lukas und ich alberten immer herum und nach Ner Zeit glaubte ich auch, dass er in mich verliebt sei und fragte ihn dann einmal über Whats App, in wen er verliebt ist. Er schrieb, dass er total in Julia verliebt sei und das sie ihn aber nicht liebt. Das hat mich zerstört und ich musste so weinen. Als ich das Julia erzählt habe, hat sie beschlossen, mir zu helfen in dem sie mit ihm schreibt und öfter mal fragt wie er mich findet. Allerdings verliebte sie sich bald in ihn. Sie schrieb ihm, dass sie ihn liebt, aber noch nicht bereit für eine Beziehung wäre. Das hat sie mir allerdings alles verheimlicht. Mittlerweile habe ich es von einer anderen Freundin herausgefunden und sie zur Rede gestellt, warum sie es mir nicht gesagt hat. Sie meinte, sie wollte mich nicht verletzen. Mittlerweile sind die beiden schon soweit, dass sie kurz davor sind zusammen zukommen. Ich ertrage das alles mit Geduld, aber sie fängt immer wieder damit an, mir vorzuhalten, wie sehr er sie liebt. Sie zeigt mir Texte, in denen er schreibt, was sie ihm alles bedeutet und sie erzählt mir dauernd von ihren Zukunftsplänen mit ihm. Außerdem fragt sie mich dauernd ob ich mit ihm schreibe und kontrolliert das. Mittlerweile schreibt er garnicht mehr mit mir, weil sie ihn immer anschreibt und er jedes mal wenn die beiden Schrieben, nicht zurück schreibt. Sie will sich auch mit ihm alleine treffen und gibt momentan sehr damit an. Außerdem schwärmt sie dauernd von ihm. Ich frage mich, wieso sie das macht, obwohl sie genau weiß, dass ich ihn Liebe. Sie ist leider viel hübscher als ich und er folgt ihr in der Schule wie ein Hund und sie sitzen sogar fast nebeneinander. Das regt mich so auf, weil ich das immer mit ansehen muss, vom weiten. Ich habe auch schon mit ihr gesprochen, aber sie hört nicht auf. Was kann ich tun?

Antwort
von xxdariaaaaaaa, 12

Aus viel Erfahrung weiß ich, dass so etwas nicht lange hält. Ich würde sie auch nicht als deine Freundin bezeichnen. Mach dir keine Sorgen. Auch diese Beziehung hält nicht ewig.

Antwort
von Peppi26, 9

Entweder gönnst du das den beiden oder beendest die Freundschaft! Sowas passiert öfter das man sich passiert! Ausserdem wusstest du doch das er auf sie steht! Lass die beiden, das wird sowieso nix ernstes!

Antwort
von nettermensch, 12

Was du tun kannst, das alles vergessen diesen kindergarten. konzentriere lieber, was vorne passiert, da spielt die musik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten