Frage von peikert, 312

meine freundin hat sich erhängt. ist es nicht untypisch für eine frau auf diese weise zu sterben?

Antwort
von tobi2255, 220

Hallo,

falls die Aussage der Wahrheit entspricht: Mein Herzliches Beileid. 

Statistisch gesehen eine ziemlich typische Weise Suizid zu begehen. 

http://www.beobachter.ch/fileadmin/dateien/bilder-editionen/2013/08\_13/Suizid02...

Das Diagramm bezieht sich wohl auf die gesamte Welt - Schusswaffen z.B. gibt es ja hier in Deutschland nur selten.

LG Tobi

PS: Dieses Diagramm bezieht sich auf Deutschland.

http://de.statista.com/graphic/1/585/selbstmordmethoden-in-deutschland-2006.jpg

Hier ist das Erhängen sehr deutlich auf Platz 1.

Kommentar von SigridP ,

In der Statistik wird leider nicht zwischen männlich / weiblich unterschieden.
Das Verhältnis ist bei uns etwa 5 : 1  

Antwort
von einfachichseinn, 194

ist das grade dein einziges Problem?

Die meisten Frauen bringen sicher eher reinlich um, laut Statistik. Es wird davon ausgegangen, dass es daran liegt, dass sie keinen Dreck, wie bsp. Blut oder ähnliches hinterlassen wollen, weil das schließlich jemand aufräumen muss. 

Antwort
von BertRollmops, 171

Es gibt Prozentzahlen, die belegen, dass Frauen eher "weiche" Arten wählen und Männer es eben männlich "durchziehen". 

Aber wenn man sich die Schicksale ansieht, dann liegt in der Art immer auch eine Botschaft. Wer findet mich? Wie schnell geht es? Ist eine offene Anklage darin (gerade bei blutigen Szenarien). Ist es sehr intim und versteckt? Möglichst öffentlich? Hat jemand in der Familie sich erhängt? Was hat sie damit verbunden?

Das sind alles müssige Überlegungen. Aber es hilft ja nichts, man muß es ja wissen! 

Ich hoffe, Du hast liebe Menschen an Deiner Seite. Fühl Dich gedrückt!

Antwort
von SigridP, 73

Das Erhängen zeigt auch an das es selbstbestimmt ist und eine Entschlusskraft dahinter steht, also keine feiges davondämmern mit zum Beispiel Medikamenten.
Wenn sie es richtig gemacht hat ging es schnell und sie hat kaum was gespürt.    

Antwort
von michi57319, 149

Oh, kennst du die Seelsorge?

0800-1110111 oder 0800-1110222

Antwort
von DonkeyDerby, 182

Statistisch gesehen, schon. Aber was sagt so eine Statistik schon aus über einen Menschen?

Antwort
von Harald2000, 177

Ist das anlässlich dieses Ereignisses deine einzige Frage ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten