Frage von daswaszahlt, 105

Meine Freundin hat sich auf einer Flirt Börse angemeldet was soll ich davon halten?

Hey Leute.

Meine Freundin hat sich bei einer Flirt Börse angemeldet. Hab es letztens heraus gefunden.. Ihr Schreiben sehr viele Typen und sie hat auf ihrem Account echt Bilder drin, die sie eigentlich als vergebenene Frau nicht rein stellen durfte. Was soll ich davon halten? Wie würdet ihr darauf reagieren?

Danke euch lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shylenn, 44

Ein solches Verhalten würde ich von meinem Partner nicht dulden und offen ansprechen. Ich würde nicht verlangen, dass sie das löscht, eher würde ich sagen, wenn sie das okay findet, kann sie ihre Sachen ja bis nächste Woche aus deinem Umfeld geschleppt haben, du möchtest nämlich so ein Verhalten nicht akzeptieren.

Ansonsten... Jemand der bewusst so etwas macht, scheint dich nicht mehr zu lieben. (Sofern du der Partner bist). Was willst du also noch von ihr, wenn sie dich schon jetzt betrügt...

Und wenn du die Freundin bist, quasi de Kumpeline, würde ich ihr das selbe sagen. Auch wenn es dich nichts angeht, kannst du dennoch sagen: Du, ich finde dein Verhalten nicht okay, ich möchte eine ehrliche Freundin haben.

Entscheide selbst, ob das ffür dich eine Freundin ist, oder ob sie sich durch dieses Verhalten disqualifiziert. Ich habe meine Freundinnen alle ziehen lassen, die meinten, sich zu verhalten wie kleine Húren. Mit solchen Leuten will ich keinen Umgang haben.

Kommentar von daswaszahlt ,

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin ihr freund, wir sind eigentlich echt glücklich und schon 1 Jahr zusammen, aber als ich dass heraus gefunden hab, hab ich mich verarscht gefühlt.

Kommentar von Shylenn ,

Das kannst du dich auch ganz getrost fühlen. Ich selbst würde mich fragen, ob das alles echt war oder das ganze Jahr nur eine Lüge war, die sie gelebt hat, um vielleicht nicht alleine zu sein. Manche Menschen verwechseln Abhängigkeit schnell mit Liebe. Die brauchen einfach nur wen zur privaten Bespaßung, müssten sie Liebe definieren, wüssten sie aber nicht, wie sie es sollten.

Ich hätt eine Idee.

Fang doch mal ein Gespräch mit ihr an. Z.B. "Boah, weißt du was ich heute gehört habe? Von meinem Arbeitskollegen die Freundin treibt sich in Flirtchats rum. Kannst du dir das vorstellen? Ich wusste gar nicht was ich ihm da antworten sollte, als er mir das erzählte. Ist das nicht irre? Was würdest du ihm sagen? Mir fehlen die Worte."

Dann lass sie antworten, was sie deinem Kollegen empfehlen würde. Und das was sie vorschlägt, machst du dann.

Wenn sie also sagt: "Ich würde die Alte sofgort vor die Tür setzen, ohne Wenn und Aber" dann würde ich an deiner Stelle sagen: Alles klar, dann such mal bitte deine Reisetaschen zusammen, ich helfe dir beim Packen.

Wäre sehr gespannt, wie sie dann aus der Wäsche guckt. Aber sie hat ihr eigenes Urteil dann ja gefällt. Sie hätt ja Gelegenheit gehabt, dir zu gestehen, dass sie selbst nicht besser ist und dass es ihr leid tut.

Probier das doch mal. Lass sie ihren eigenen Urteilsspruch fällen und wende ihn an.

Kommentar von daswaszahlt ,

Vielen Dank. Das ist echt eine gute Idee. Ich weder es so machen und bjn gespannt wie sie darauf reagieren wird. Naja enttäuscht bin ich trotzdem, egal ob es für sie nur Zeitvertreib war. Hoffe einfach die nächste wird mich besser Wertschätzen können. Und ihnen nochmal echt danke für den Rat. Hat mir echt geholfen.

Kommentar von Shylenn ,

Ihnen...... ^^ Jetzt komm ich mir vor wie eine Oma...

Lass mal von dir hören, was passiert ist. Würde mich sehr interessieren, hier gibt es solche Fragen nämlich öfters mal.

Antwort
von pingu72, 59

Ich finde das gehört sich in einer Beziehung nicht. Ich würde sie direkt darauf ansprechen, sie fragen warum sie das macht und auch sagen dass das nicht in Ordnung ist.

Antwort
von DanBam, 45

Ich glaube Du hast ein anderes Bild von Realität wie Sie. Du solltest gefasst den Dingen ins Auge schauen, ich befürchte diese Frau hat anderes im Sinn, denn fast alle Frauen sind konsequenter als Männer. Spreche Sie darauf an, aber mache Dir nicht allzuviel Hoffnungen.

Kommentar von daswaszahlt ,

Wie soll ich das jetzt verstehen? Das sie es für normal hält mit Typen zu schreiben

Kommentar von DanBam ,

In ihrer Realität findet sie es toll mit anderen zu flirten, während in Deiner Realität es Dir vielleicht nicht so ganz in den Kram passt.

Kommentar von Shylenn ,

Ich finde diese Verallgemeinerung unangebracht und geschmacklos. Du kannst kaum f"fast alle" Frauen persönlich kennen um dir so ein Urteil rauszunehmen, DanBam. Ich bin auch eine Frau und in meinem Bekanntenkreis gibt es einen Haufen von Frauen, die dir das selbe schreiben würden, wie unangebracht das ist. Ich kenne viele Männer die fremdgehen, kenne aber mindestens auch genau so viele, die es nicht tun und am Boden zerstört wären, wenn sie betrogen werden würden. Lehne dich bitte nur so weit aus dem Fenster, wie deine eigenen Erfahrungen reichen - die sicher nicht beinahe alle Frauen dieses Planeten einbeziehen.

Kommentar von DanBam ,

@Shylenn:

Oje, Hand aufs Herz, wer gibt hier etwas von "seinen Erfahrungen" rüber? Das bist leider nur Du. 

Ich kann mein Statement: "Frauen sind konsequenter als Männer." mit Zahlen, durch genügend Umfragen, sowie wissenschaftlich belegen. 

Würde ich aus eigener Erfahrung schreiben, glaube mir ich würde es dazu schreiben. 

Antwort
von addak, 53

Ist blöd von ihr. Wäre angepisst. Aber schluss machen würde ich nicht. Sprich sie darauf an und warte ab was sie dazu sagt. (Scheint aber so das sie sich schon drauf vorbereiten mit dir Schluss zumachen oder so und sucht sich grad eine Absicherung ) so schätze ich das ganze ein :)

Viel Glück 

Kommentar von daswaszahlt ,

Ja werde mit ihr reden und mal schauen was die sagt.

Antwort
von versus00, 31

Das ist echt mist. Drauf ansprechen, wenn sie ehrlich einsieht dass das ne sehr blöde Idee war und sich sofort wieder von dem Portal abmeldet, dann gib ihr eine zweite Chance.

Ansonsten hat die Beziehung wahrscheinlich keine große Zukunft...

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Das geht gar nicht. Rede mit ihr. Vor allem frag sie mal was sie sagen würde wenn du das machst.

Antwort
von zusak, 21

Das ist doch nicht normal ? Direkt ciao. Sprich sie aber vorher drauf an und frag was das soll

Antwort
von sofiankao, 6

Schluss machen. Es ist ein Mega Vertrauensbruch. Es muss ja schon was heißen wenn sie von dir wohl nicht mehr das bekommt was Sie will. Lass dir das nicht gefallen

Antwort
von 0nlyLife, 43

Direkt drauf ansprechen. Klarstellen, dass du nichts davon hälst. Und sauer weggehen. Liebt sie dich tatsächlich, wird sie sich entschuldigen. Bricht der Kontakt ab, weißt du, dass sie dsd Interesse an dir verloren hat.

Kommentar von daswaszahlt ,

Ok werde mal mit ihr reden. Aber bin echt stink sauer auf die

Kommentar von mambero ,

Vielleicht solltest du dich mit einem Fakeprofil anmelden oder noch ein paar Fakten sammeln, so dass du nicht auf die erste Ausrede reinfällst. Blöde Situation!!!

Kommentar von 0nlyLife ,

Verstehe ich total! Hey, vielleicht ist die Frage bisschen komisch, aber könntest du uns dann auch berichten wie es ausgeht? Ich bin etwas neugierig.

Kommentar von daswaszahlt ,

Hab mit ihr geredet. Sie erstmal gefragt, was sie von sowas hält und was sie tun würde wenn ich mich bei sowas anmelden würde. Sagte sie sich trennen. ^^. Dann hab ich die Bombe zu platzen gebracht und es ihr gesagt, dass ich alles weiß. Sie hat herum gestottert wie sonst was. Sie meinte nur ist ja nicht schlimm, dass sie dort angemeldet ist. Naja hab es beendet und keine Lust auf die mehr. Sowas muss ich mir nicht geben.. Vorallem wenn ich es machen würde, wäre es ein Trennungsgrund aber wenn sie es macht ist es nicht schlimm. Einfach dumme Aussage

Antwort
von mambero, 47

Such dir schonmal was Neues und wechsle, wenn es dir am Besten erscheint.

Kommentar von Shylenn ,

"Such dir schonmal was Neues" klingt nicht weniger beschíssen, wie das Verhalten seiner Freundin IST. Leibe hat nichts mit "was Neuem" zu tun, wir reden hier nicht über ein Auto oder eine Kaffeemaschine.

Von einer Beziehung in die nächste zu stolpern, ohne zu reflektieren machen doch nur Dödel. Bist du einer, dass du solche Tipps gibst?

Ist ja schrecklich, wie sich manche hier aufführen...

Kommentar von mambero ,

Sorry, sie betrügt ihn zu 99%. Davor kann er die Augen verschließen oder sich eben jemanden suchen, die ihn wirklich verdient.

Antwort
von Panikgirl, 33

Bist Du männlich und ihr Freund? Dann jag sie in die Wüste. Bist Du ihre Freundin - so nimmst zur Kenntnis und halte Dich besser raus.............

Kommentar von daswaszahlt ,

Sry ja bin ihr freund. Bin echt enttäuscht von ihr

Kommentar von Panikgirl ,

Das kann ich verstehen - sei einfach froh, dass Du es rausgefunden hast. Manchmal ist man überrascht wie sehr sich manchmal Menschen entpuppen, die man glaubte gut zu kennen. Du bist nicht der Erste und sicher auch nicht der Letzte, der so eine traurige Erfahrung machen muss. Aber  wer weiss - wofür es gut ist - wartet bestimmt schon eine Bessere auf Dich irgendwo ;-)

Kommentar von daswaszahlt ,

Danke dir für die Hilfe :). Ja schon extrem mies. Werde mit ihr sprechen und einfach abschließen mit ihr