Frage von Rotesrot, 52

Meine Freundin hat Schlafstörungen?

Meine Freundin (14 fast 15) und ich (16) sind jetzt schon 1 Jahr zusammen ich bin wegen meiner Familie weit weg gezogen dennoch wollten wir zusammen bleiben mittlerweile habe ich erfahren das sie Schlafstörungen hat und leichte Depressionen , so nun erzählt sie mir immer öfter das sie nicht schlafen kann und immer wieder weinend aufwacht ... das macht sie fertig da sie ja auch Schule hat und momentan auch noch Prüfungen . Jetzt war ich nach längerem wieder bei ihr Zuhause und habe bei ihr übernachtet , sie hat im Schlaf gezittert und geweint Aufeinmal ist sie aufgewacht und hat geschrien , sie träumt immer von selbstmord entweder das sie sich umbringt oder ich mich . Nun hat ihre oma ihr ein Kuscheltier genäht das wenn ich nicht da bin das sie damit kuscheln kann jedoch hilft ihr beides nichts weder ich noch das Kuscheltier ... meistens liegt sie dann wach und hat Angst ich bemühe mich dann wach zu bleiben schlafe aber meist nach 1 Stunde wieder ein Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuno33, 25

Um das Problem zu erkennen, ist eine psychiatrisch-Psychotherapeutische Untersuchung erforderlich. Möglicherweise ist auch eine Psychotherapie mit Gesprächen notwendig ( sie sollte die allerdings auch wollen).

Die Ursache lässt sich nicht so einfach erkennen. Vielleicht hat sie etwas Schlimmes erlebt, was sie noch nicht genügend verarbeitet hat. Da sind Gespräche oft hilfreich.

Antwort
von Busverpasser, 13

Ich würde auch ärztliche Hilfe vorschlagen. Dann kann man sich nämlich vor einer Prüfung im Falle des Falles auch einen Krankenschein holen anstatt sie zu versemmeln...

Antwort
von Licker, 20

Ihr eine Therapie schnell ans Herz legen

Kommentar von Rotesrot ,

Darüber habe ich Schon mit ihr geredet nur sie möchte einfach nicht und ich meine ich kann sie nicht zwingen :/

Kommentar von Licker ,

mit den Eltern reden die sollen ihr eine Therapie empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community