Frage von Schweinsteiger0, 32

Meine Freundin hat Prüfungsangst und will es nicht ensehen. Wie kann ich ihr klar machen, das sie Prüfungsangst hat?

Meine Freundin ist schon seit einiger Zeit. Immer am Donnerstag und bei Schulaufgabe und Exen nicht da. Sie ist angeblich "Krank". Am Donnerstag haben wir Info. Und meine Freundin hat halt mega Angst vor unserer Lehrerin, weil sie meine Freundin total auf dem Kicker hat. Sie zeigt genau die Symptome für Prüfungsangst. Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchweh... Außerdem hat sie Asthma und das wird immer schlimmer, wenn wir eine Schulaufgabe oder ähnliches schreiben. Sie geht dann immer zum Arzt und der sagt dann hält immer, dass sie Margendarm oder sowas hat. Die Lehrer kaufen ihr des aber nicht ab und haben ihr jetzt Artestpflicht angehängt. Und es wird immer schlimmer. Sie will einfach nicht einsehen, dass sie eine Prüfungsangst hat. Was kann ich tun, damit sie es endlich einsieht?

Antwort
von MausMitGebiss, 14

"Sie will einfach nicht einsehen, dass sie eine Prüfungsangst hat. Was kann ich tun, damit sie es endlich einsieht?"

Sie weiß das ziemlich sicher schon länger als du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten