Frage von cecelev, 52

Meine freundin hat Ohrenschmerzen. Was kann ich tun?

Hi meine freundin hat starke ohrenschmerzen. Sie meint es fühlt sich so an als wäre etwas im ohr, was immer pulsiert und es sich so anfühlt als könnte es jeden moment explodieren. Weiß jemand was das ist und wie man das mit hausmitteln oder so behandeln kann?

Danke schonmal von meiner freundin und mir ^^

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von psawyer, 23

Wärme hilft oft (nur trockene). Wenn die raus geht sollte sie eine Mütze tragen, damit kein Wind zum Ohr kann. Ihr solltet auch zum Arzt. Mir half kurzfristig immer ein Fön - einfach etwas ins Ohr rein. Es darf aber auf keinen Fall Wasser ins Ohr, da dies die Entzündung verschlimmert.

Gute Besserung

Psawyer

Kommentar von cecelev ,

haha xD sie meint sie hat sich den tag über die ohren mit wasser vollgestopft xDD aber danke für den tipp sie wird sich jetzt die ohren föhnen :'D

Kommentar von psawyer ,

hahaha ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Habe den Fehler gemacht und beim Haare waschen Wasser ins Ohr bekommen und dadurch wurde es viel schlimmer. Föhnen hört sich zwar doof an aber hilft wirklich. :D

Antwort
von mirolPirol, 26

Was da pulsiert ist ihr eigenes Blut. Sie spürt es, weil sie eine Entzündung hat, die im Mittelohr sehr schmerzhaft ist und dringend behandelt werden sollte. Geht zum Arzt!

Antwort
von dersmue, 24

Klingt wie Mittelohrentzündung. Zwiebelsaft lindert den Schmerz (ins Ohr tropfen, nicht trinken!!), mittellfristig ist ein Arztbesuch fällig.


Antwort
von Shalidor, 15

Eine Zwiebel ganz klein würfeln, in ein Tuch einwickeln, in der Mikrowelle warm machen und durch ein Stirnband oder eine Mütze am Ohr befestigen.

Antwort
von LetMeGuess4251, 28

Geh mit ihr zum Arzt?

Antwort
von NoLif, 23

Sie sollte zum Arzt gehen!

Antwort
von exfoliant, 15

HNO-Arzt