Frage von cuteggg, 235

meine Freundin hat nackt bilder verschickt an ihrem freund und er hat sie ins Internet reingestelt ,sie wurde dazu gezwungen ist sie jetzt strafbar?

Antwort
von WSchaefer, 125

sie hat sich auf keinen Fall damit Strafbar gemacht, selbst ihr Freund der sie reingestellt hat muss sich nicht zwangsweise strafbar machen. Das ist nach wie vor eine riesen Grauzone im Gesetz wo man kaum einen Durchblick bekommt. Auf jeden Fall würde ich einen Anwalt hinzu ziehen wenn er die Bilder nicht freiwillig wieder löschen tut. Aber eins noch im voraus , es kann Monate dauern bis sie wieder raus sind und bis dahin können sie auch Millionen runter geladen haben.

Antwort
von Frage648, 108

Sie wurde sicher nicht gezwungen diese Bilder zu verschicken denn dazu kann man ganz einfach nein sagen. Und dann zeigt ihn doch einfach an.

Antwort
von Blume07, 67

Ich würd sofort zur Polizei gehen. Man darf Bilder einer anderen Person nicht gegen ihren Willen veröffentlichen, soweit ich weiß. Das gilt auch für Nicht-Nacktbilder, wo man z.B. nur das Gesicht sieht.

Antwort
von Kandahar, 54

Man hat sie also gezwungen Nacktbilder von sich zu machen und diese dann zu verschicken. Wie sollte man sie denn dazu gezwungen haben?

Wie auch immer. Nein, sie hat sich nicht strafbar gemacht, sondern ihr Freund, der die Bilder verbreitet hat.

Allerdings werden die Bilder erst mal Kreise ziehen und man wird sich über sie lustig machen. Deshalb sollte sie das so schnell wie möglich ihren Eltern beichten, damit die Anzeige gegen ihn erstatten und die Bilder aus dem Netz genommen werden.

Daneben sollte sie ihren Freund in den Wind schießen und nie wieder Nachtfotos von sich verschicken.

Langsam frage ich mich, wie oft so etwas noch vorkommen muss, damit endlich mal alle Mädchen kapieren, dass man keine Nacktfotos von sich weiter gibt!

Antwort
von DerLappen, 69

Warum wurde sie dazu gezwungen?

Er hat sich soeben Strafbar gemacht, man darf ohne die EInwilligung des anderen keine Nackbilder von dieser Person veröffentlichen. Mitlerweile kann das ziemlich heftige Folgen haben, ich würde an ihrer Stelle den Typen anzeigen, solche Untermenschen haben ne harte Strafe verdient und so wie es aussieht kann er diese auch bekommen.

Kommentar von cuteggg ,

denn haben wir schon angezeigt

Kommentar von DerLappen ,

kam bisher was bei raus? Oder ist das länger her und hat bisher nix gebracht?

Kommentar von Nestron ,

Strafbar ja, harte Strafen nein.
Es gibt in Deutschland keine harten Strafen, traurige Realität..

Antwort
von DasPigi, 58

Erst mal zur Polizei und Anzeige erstatten danach kann man mit dem Anwalt über dieses Thema reden :)

Antwort
von TheMentaIist, 96

Darüber würde der Richter entscheiden. Zunächst kann man sie aber mal abmahnen und anzeigen.

Kommentar von Kandahar ,

Wieso kann man sie anzeigen?

Kommentar von Kandahar ,

Schon klar, aber er hat die Fotos ohne ihre Einwilligung weitergegeben. Demnach hat er sich strafbar gemacht, nicht sie.

Kommentar von TheMentaIist ,

Richtig.

Kommentar von TheMentaIist ,

Es muss 

Zunächst kann man ihn aber...

heißen. Sorry.

Antwort
von Leisewolke, 58

...sie wurde dazu gezwungen ist sie jetzt strafbar?... was soll mir dieser Teilsatz sagen ? 

Antwort
von meinerede, 58

Nein, wieso denn? Der Freund macht sich evtl. strafbar!  Wieso konnte der  Deine Freundin zwingen? Man gibt grundsätzlich keine Nacktbilder von sich her, außer von Berufs wegen!

Antwort
von Deadly151, 50

direkt zur polizei

Antwort
von Wonnepoppen, 76

Wie kann man dazu gezwungen werden?

Kommentar von cuteggg ,

kann man sie würde es von ihren freund

Kommentar von Wonnepoppen ,

Geht das auch auf Deutsch, so daß man es versteht?

Kommentar von Kandahar ,

Man kann auch nein sagen und sich von einem so falschen Fuffziger distanzieren!

Kommentar von Nestron ,

Ich kann folgendes entziffern:
(Das) kann man. Sie wurde es von ihrem Freund.

Aber vielleicht steht da auch was anderes - man weiß es nicht genau.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja, so wäre es etwas verständlicher!

Antwort
von ArchiHeureka, 81

Ein Mensch ist schon mal gar nicht strafbar, sondern eine Handlung. Die Handlung des Freundes ist aber strafbar.

Antwort
von Sansibar007, 20

Alle sind strafbar! Das Internet ist nicht für sowas gemacht worden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten