Frage von Poilin, 82

Meine Freundin hat mist gebaut was jetzt?

hi leute meine clique und ich bekommen droh sms und anrufe mit beleidigungen. die polizei ermittelt hat aber nichts gefunden jetzt ermittelt die kripo wir haben letzte woche unsere aussagen gemacht. die kripo will unsere handys auswerten und hat gesagt wir bekommen richtig ärger wenn rauskommt das es einer von uns ist. die meinten wir müssen 10.000 euro zahlen. auf jeden fall hat meine freundin mich angerufen und gesagt sie war das sie hat auch gesagt das sie abgehauen ist das problem ist sie ist 14. sie war auch noch nie straffällig. jetzt wollte ich wissen was mit ihr passiert und was ich machen soll. bekommt sie probleme? währt ihr sauer auf sie? ist sie ein schlechter mensch weil sie das tat? was soll ich machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuraErstie, 35

Tja im schlimmsten Fall ist sie wegen Bedrohung nach §241 Abs. 2 StGB dran. Ihr würde ich raten, da einen Anwalt hinzuzuziehen, der sie da mittels Schuldunfähigkeit (wie auch immer der das anstellt) rausholt. Eine Möglichkeit wäre, sie nach §3 JGG (Uneinsicht der Tat) rauszukloppen. Es wird allgemein schwierig. Andere Optionen seh ich da nicht. Geldstrafe wage ich zu bezweifeln, eher drohen Erziehungsmaßnahmen, Sozialstunden, ähnliches, denn im Jugendstrafrecht geht es nicht um Strafe im herkömmlichen Sinne, sondern um die Tadelung.

Viel Glück euch!

Antwort
von Russpelzx3, 39

Ja, sie bekommt Probleme und sowas ist auch definitiv nicht in Ordnung.

Antwort
von AmandaF, 24

Wer so eine Freundin hat, braucht keine Feinde.

Sie hat noch einen langen Weg bis zum Erwachsen sein

Antwort
von SoDoge, 49

Wie, das Problem ist, dass sie 14 ist? Sie wird für die Straftaten gerade stehen müssen, kommt aber noch am Besten weg, wenn sie sich schnellstmöglich stellt.

Abhauen bringt ihr in dem Fall gar nichts, wenn sie nicht auffindbar ist, wird sie vielleicht sogar noch von der Polizei gesucht, damit sie sie nach Hause bringen.

Da muss sie jetzt eben durch, warum hat sie auch erst zugelassen, dass die Kriminalpolizei wegen der Sache ermittelt? Spätestens da ging der "Scherz" zu weit, schon wieso sie ihre Freunde bedroht, kann ich nicht verstehen. Probleme bekommt sie natürlich, sie ist ja auch straffällig geworden.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Die Frage sollte nicht heißen, wieso sie dazu zugelassen hat, sondern wieso sie überhaupt so einen Mist macht!

Kommentar von SoDoge ,

...als die Polizei in der Sache mit drin war, war noch mal eine Grenze überschritten.

Kommentar von Poilin ,

Ich hab es erst vor ca. 20 Minuten erfahren.

Antwort
von TeamJaria, 36

guck mal Pretty Little Liars, was mit A alias Cece Drake (Charles Dilaurentis) passiert, die macht nämlich das gleiche wie deine Freundin, und am ende stirbt sie, eig wird sie umgebracht

Kommentar von Russpelzx3 ,

Sehr realistisch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community