Frage von teenwolfwzly, 13

Meine Freundin hat mir vorhin erzählt das sie in der 6. Klasse ( da war sie 12 oder 13 ) 36 Tage nix gegessen hat nur Wasser getrunken hat , kann das sein?

Antwort
von SiViHa72, 8

Man kann schon ohne Essen aushalten. Trinken ist sehr wichtig, das wird schnell tödlich.

Also theoretisch könnte es sein..  Es gibt immerw ieder Menschen,d ie das undreiwillig elebten. Ohne Wasser hätten sie es nie ausgehalten.

Dass Deine Freundin mit 12 oder 13 länger hungern konnte als viele Erwachsene.. sei mal dahingestellt.

ich glaubs nicht, dass das wirklich so war.

http://www.spektrum.de/frage/wie-lange-kann-ein-mensch-ohne-zu-essen-ueberleben/...

Antwort
von Claramaria145, 8

Möglich ist es rein theoretisch schon, praktisch sieht es aber anders aus. Ich denke mal, dass sie sicher in die Schule gegangen ist, bzw irgendwie körperlich tätig war (egal in welcher Form), ich denke nicht dass sie das ohne einen Kreislaufzusammenbruch geschafft hat und dann wären ihre Eltern sicher darauf aufmerksam geworden

Antwort
von Riccibbb, 7

Der Körper kann durchaus längere Zeit ohne Nahrung auskommen wichtig dabei ist die Flüssigkeitszufuhr allerdings kann ich mir schwer vorstellen das deine Freundin das ohne Zusammenbrüche geschafft hat 

Antwort
von Fragenhelfar, 6

Nein, eigentlich ist das bei einem Kind nicht möglich. Ein Erwachsener kann ohne Essen nur 40 Tage auskommen und das oft nur mit Ärtzlicher Bestätigung.

Antwort
von adisonator, 4

Ein Mensch kann etwa 6-10 ohne essen überleben , es gibt keine genauen Angaben aber das ist ungefähr die Grenze .

Antwort
von Bambi201264, 4

Ja, das kann sein. Aber gesund ist das nicht.

Ich habe das auch mal getan, als ich 16 war und auf der Beerdigung meines Grossvaters bin ich dann umgekippt.

Ab da habe ich dann wieder normal gegessen und getrunken. :)

Antwort
von yafzi, 6

Das stimmt nicht sie würde sterben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von driouch187, 5

Nein stimmt bestimmt nicht das würde sie garnicht durchhalten oder überleben

Kommentar von Bambi201264 ,

Warum nicht? Sie hat ja getrunken.

Kommentar von DANIELXXL ,

Wasser: 0 kcal
0 fette
0 Kohlenhydrate
0 Proteine
0 ballststoffe etc.

36 nix von dem oben = tot

verstanden?

Kommentar von driouch187 ,

ein erwachsener überlebt ohne essen nur mit Wasser nur 3-4 Wochen dieses Mädchen ist 11-13 erzählt mir doch keinen müll

Antwort
von DANIELXXL, 2

hahaha super freundin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten