Meine Freundin hat mir ein Foto geschickt wo ein Auto vor der Tür der neuen meines Ex Mannes steht kann die mich jetzt anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was gibt es nur für Gedankengänge?

Welchen Grund für eine Anzeige sollte es geben? Wie eine Anzeige begründen?

Auch wenn es nicht fair von dir war es deinem Ex zu stecken. Evtl. hast du dich dadurch lächerlich gemacht und es war Verwandtschaft!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anhand dieser unvollständigen Beschreibung: Nein.

Also, äh, jeder KANN jeden jederzeit anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerolsteiner06
03.08.2016, 19:05

Richtig!

Jeder kann jeden anzeigen z.B. wegen "ungleichmäßigem Atmen" oder "schief nach vorne Gucken" ...  Aber was macht wohl die Polizei mit so ner Anzeige ?

0

Wieso sollte sie dich anzeigen können?

Das beruht auf keiner rechtlichen Grundlage.

Selbst das Bild von dem Auto zu machen war erlaubt, in Deutschland gilt schließlich die Panoramafreiheit.

Beleidigt oder verleumdet hast du ja auch niemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt ein geparktes Auto aus?

Wie kommst Du darauf, dass es sich um Besuch der neuen Partnerin handelt?

Wie kommst Du dazu, hinterherzuspionieren?

Denkst Du, es ändert etwas am jetzigen Zustand der Trennung - oder spielt das keine Rolle für Dich und Du möchtest nur Rache um jeden Preis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte sie dich anzeigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne das ist nicht Strafabar. Aber ein Auto vor der Tür beweist nicht wirklich etwas =)

Anders wäre es wenn du Fotos von der neuen ungefragt machst. Dann verletzt ihr Recht am eigenen Bild,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was ist der strafbare Tatbestand: Verbotene Fotoanguckung, hinterhältiges Verpetzen   oder was könnte noch im Strafgesetzbuch stehen ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung