Frage von Lucifer93, 53

Meine Freundin hat mich verletzt?

Sie schreibt mir ca. 4 mal die Woche von ihren besten Freund und schwärmt sogar von ihm und das schlimme ist die kommen noch aus den selben Ort und das obwohl wir zusammen sind macht sie leichte an deutungen das ich sie nicht lieben würde ich mache ihr wunder schöne geschenke und alles und sie..... ich weis jetzt nicht ob das Übertreibung von mir ist deswegen möchte ich mal bitte eure meinung da zu hören

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von superlolly, 28

Na ja, das ist dann schon sehr mies, wenn sie von ihm sogar schwärmt.

Kommentar von Lucifer93 ,

(Er ist immer für mich da er ist so toll mein beschützer ich wüsste garnicht was ich ohne ihn machen würde ) So geht das 4 mal ca. die Woche 

Kommentar von superlolly ,

Alter, das geht echt gar nicht. Sie müsste doch merken/wissen, dass dich das als Freund total in Frage stellt, und damit deine Gefühle verletzt!

Kommentar von Lucifer93 ,

Wo zu sollte sie das merken für sie ist es ja okay und wehe ich bin eifersüchtig 

Kommentar von superlolly ,

Rede mit ihr in einem ruhigen Moment.

Kommentar von Lucifer93 ,

Alles schon versucht wenn ich mit ihr in einen ruhigen ton rede dann ist es wie Wände quatschen 

Kommentar von superlolly ,

Hmm würde ich echt mal überlegen, was dann jetzt die Konsequenz ist. Das macht dich sicher voll unglücklich, und das muss ja nicht sein!

Kommentar von Lucifer93 ,

Ich kann schreiben was ich will aber am ende hat sie ihn doch sowiso nur noch in der birne ich habe schon zu ihr gesagt das ich angst habe sie zu verlieren und das sie gefühle für ihn und er für sie entwickeln könnte da meinte sie ja auch nur so (Ach das wird schon nicht passieren) So und jetzt ist es offensichtlich genauso wie ich befürchtet habe 

Antwort
von landregen, 23

Liebe kann man nicht kaufen - auch nicht mit schönen Geschenken. Das ist das eine. Liebe kann man auch nicht mit kleinen Nachrichten über das Handy pflegen, die muss man LEBEN, indem man real life in Kontakt ist, sich sieht, hört, riecht, berührt, man hört die Stimme, die Stimmmelodie, die Atmung, sieht die Gestik, Mimik, Körperhaltungen usw.

Nachrichten sind nichts.

Das andere: Sprich mit deiner Freundin darüber, wie es dir geht, wenn sie von diesem anderen Jungen/Mann schwärmt - "bester Freund" hin oder her.

(Man muss befürchten, die heutige Jugend hat das Leben verlernt... :-(    )

Antwort
von Canteya, 44

Ist keine Übertreibung, das ist wirklich nicht okay von ihr. Da hilft aber nur reden. Frag sie, warum sie immer diese Andeutungen macht und erzähle ihr auch davon, dass du es nicht gut findest dass sie so von ihrem besten Freund schwärmt

Kommentar von Lucifer93 ,

Das wird schlecht wenn ich sage das ich eifersüchtig auf ihm bin macht die gleich wieder zu weil sie nicht damit umgehen kann

Kommentar von Canteya ,

Dann vermittel es ihr anders. Sag ihr vielleicht, dass du Angst hast dass sie sich mehr und mehr von dir abwendet und sie dir sehr wichtig ist. Dass sie zu macht, ist auch nicht okay. Denn du koenntest ihr andererseits auch sagen, dass man reden muss um Probleme aus dem Weg zu schaffen. Dann musst du sie eben auch mal damit konfrontieren, dass ihre Art, wie sie mit Dingen wie Eifersucht umgeht, nicht sehr zielführend ist. Du koenntest auch darauf eingehen, ob sie denn ewig alles bei sich verschließen will, wenn es um beziehungstechnische Probleme geht. Es ist auf jeden Fall etwas, das sie ändern sollte

Kommentar von Lucifer93 ,

Das schlimme ist ja auch selbst wenn reden mit ihr möglich wäre dann ist 3 tage ruhe dann geht es schon wieder genauso weiter Er ist so toll so lieb mein großer beschützer... blablabla 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten