Frage von Stefan19984, 75

Meine Freundin hat mich verlassen fühle mich komplett am ende?

Hallo, ich bin 22 Jahre alte und hatte bis heute meine erste Beziehung, nur ist sie leider schon wieder vorbei. Sie meinte sie hatt keine Gefühle für mich sondern für ihren Ex mit dem sie jetzt wieder zusammen sein will. Hat sie mir vorhin gesagt.

Ich fühle mich als ob mir jmd mein herz rausgerissen hätte. das ist ja meine erste Freundin gewesen, weiß nicht wie ich damit jetzt klar kommen, bräuchte jmd mit dem drüber reden kann. Wäre sehr nett wenn sich jmd bei mir melden würde, der dafür ein Ohr hat.

Vielen Dank

Expertenantwort
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 75

Hallo Stefan19984,

Vor diesen Gefühlen der Leere kann niemand etwas tun. Man kann jetzt einfach nicht den starken Mann spielen, dies ist für niemanden einfach, dies ist auch völlig in Ordnung und die Reaktion, dass du traurig bist ist ganz normal, lasse diese Emotion zu und wenn du weinen musst, dann WEINE. Es wird dir helfen, damit klarzukommen.

Da es deine erste Beziehung ist, wusstest du noch nicht, wie hart sowas sein kann, es ist aber vergleichbar, einen Korb zu bekommen. Gut, es ist jetzt traurig, aber bitte beantworte mir nur eine Frage mit der Wahrheit bitte. An Gefühlen, eines Menschen kann man nichts dran ändern. Wäre es dir lieber, sie würde noch mit dir zusammen sein und dir nur vorspielen würde, dass sie dich liebt? Da möchte man doch lieber eine Beziehung haben, wo jeder jeden liebt, ohne etwas vorzuspielen. Ihr hattet eine tolle Zeit, klar, aber jede gute, sowie auch schlechte Zeit geht auch einmal vorbei, sieh nach vorne.

Sie hat sich nicht als Richtige für dich erwiesen und vielleicht ist es die nächste. Du hast nun einige Erfahrung sammeln können und wer weiß, manchmal muss man etwas aufgeben um noch viel glücklicher zu werden, es ist an der Zeit, sie gehen zu lassen, auch wenn dir das schwer fällt, es ist besser so.

Du kannst gerne mit mir drüber schreiben, wenn es dir hilft. Ich hab ein Facebookaccount erstellt, der Extra dafür dient oder es würde auch hier per Privatnachricht gehen. Ansonsten nehme dir meine Tipps zu Herzen. Lasse sie gehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Spiesser05

Kommentar von Stefan19984 ,

ja ich würde gerne mit dir über Facebook schreiben.

https://www.facebook.com/fabian.kohl.9

Kommentar von Spiesser05 ,

Ich habe Dich mal angeschrieben.

Antwort
von Chili1204, 71

Wie lange ward ihr denn zusammen, dass ihr das JETZT einfällt?

nicht lange einen Monat ungefähr

Kommentar von Chili1204 ,

ja dann kannst du ja froh sein, dass sie das jetzt gemacht und nicht später. lenk dich ab, triff dich tagsüber viel mit freunden. und vielleicht lernst du ja schnell jmd anderen kennen, der dich zu schätzen weiß :)

Genau, dieses Kapitel liegt jetzt hinter dir Stefan. Die Tür hat sich geschlossen und vor deinen Augen eine neue geöffnet geh deinen Weg.

Antwort
von tila1277, 62

Schade, hat es nicht gehalten. Durch diese Zeit musst Du jetzt durch. Hatte jeder schon von uns. Wenn sie Dich heute für ihren Ex verlassen hat und schon wieder be ihm ist, kannst Du eigentlich froh sein. Denn sowas macht man nicht. Du hast was besseres verdient.

Vor den Gefühlen die danach eintreten ist niemand sicher, sie gehören zum Leben dazu. Aber du kannst nicht sagen, dass jeder die gleichen Gefühle schonmal hatte, ich hatte sie noch nie, hatte aber vergleichbare und kann es mir durchaus vorstellen, wie es sein mag.

Kommentar von tila1277 ,

Natürlich empfindet das nicht jeder gleich. Aber es war mehr als Ermutigung gedacht, dass viele von uns bestimmt schon eine Trennung durchgemacht haben und nachvollziehen können, wie er sich fühlt.

Achso okay hab schon verstanden, aber tila1277, weil es Leute gibt, die die selben Probleme haben, oder vielleicht noch viel stärkere, so werden die eigenen Probleme nicht kleiner. Ich kann es mir denken und weiß, es ist sehr hart.

Antwort
von voayager, 62

Nun ist wohl Trauerarbeit angesagt, um mal diesen psychoanalytischen Ausdruck zu gebrauchen.

ja leider

Kommentar von voayager ,

Mit jeder fließenden Träne entfernt man sich zusehens von seinem Liebesobjekt, was so heilend wirkt.

Total Richtig. Die Trauer wird dir helfen, loszulassen, lasse sie zu, sie ist für dich notwendig.

Antwort
von Shakira50, 33

hey du kannst gerne mit mir reden:) mach auch grad ne Trennung durch😔

hi wollen wir uns hier schreiben oder wo anders, würde gerne mit dir darüber reden.

Kommentar von Shakira50 ,

Skype snapchat oder kik kannste mir gerne schreiben

wie heißt du bei Skype ?

Kommentar von Shakira50 ,

lorenaberg1

habe dich hinzugefügt (=

Antwort
von Shakira50, 21

Skype snapchat oder kik kannste mir gerne schreiben

Antwort
von loewenherz2, 53

weißt du was !

auch andere Mütter haben schöne Töchter

Soetwas hilft einen nicht weiter. Es geht nicht darum, ob jemand schön aussieht, denn eine schöne Hülle macht noch lange keinen schönen Menschen. Merk es dir.

Kommentar von loewenherz2 ,

weißt du was "im übertragen sinn" heißt ob das Beispiel wortwörtlich zu nehmen war ? vielleicht mal darüber nachdenken

Es soll dem Fragesteller dienen und hilfreich sein.

Vielleicht mal über bessere Antworten nachdenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community