Frage von Princesssx3, 105

Meine Freundin hat mich beleidigt wie sollte ich reagieren?

Meine Freundin heißt Darlynn und wir gehen in die gleiche Klasse und kennen uns schon seit 7 Monat. Sie trägt eine Brille, und ich eher ruhig und intelligent. Aber sie nervt mich dauernd, gibt mir nie Komplimente und zieht mich immer runter. Sie behandelt mich wie die Mülltonne tut mir leid wenn ich das sagen muss, als wir uns zum ersten Mal kennengelernt hatten war sie ganz ok sie wurde schlimmer, malt in meine Hefte per Sache eklige Sachen die ich nicht will und hört nie auf.

Heute hat sie mich beleidigt und hat gesagt dass ich große Nase habe obwohl ich garnicht hab. Und das hat mich verletzt. Ich meine keiner ist perfekt und ich finde sie sehr hässlich kann aber nicht in ihr gesicht sagen.

Ich habe ihr gesagt entweder entschuldigst du dich oder du redest nie mit mir. Was hättet ihr gemacht? Danke im voraus.

Antwort
von Callas113, 42

Sprich doch einfach mal mit ihr. Nicht in der Situation, wenn so etwas passiert, sondern mal in einer ruhigen Minute. Aber mach ihr keine Vorwürfe, sondern beschreib ihr einfach, wie du dich dabei fühlst und was ihre Worte bei dir anrichten. Vielleicht magst du ihr ja auch einen Brief schreiben, wo du all das reinschreibst. Aber, wie gesagt, das funktioniert nur, wenn du ihr keine Vorwürfe machst ("du machst immer das und das") und sie auch nicht selbst beleidigst ("ich hab keine große Nase, aber du bist hässlich"), sondern wirklich NUR deine Gefühle dabei beschreibst ("wenn du so etwas zu mir sagst, dann verletzt mich das..." "Es macht mich traurig, wenn du..."). Ich wünsche dir, dass ihr beide das wieder gerade biegen könnt!

Antwort
von domi158, 38

Du klingst mir irgendwie echt wie so ein richtiger Streber, der kein Spaß versteht und alles zu erbst nimmt :D Sorry, aber ist meine Meinung. Dassbdu eine große Nase hast, ist ja auch voll die extreme Beleidigung... Ich würde sowas mit Humor nehmen, genauso wie das Ins Heft Malen. Wir malen uns ständig in unseren Heften rum. Und? Wir lachen darüber...Also ein Tipp fürs Leben: Nimm nicht alles so ernst. Und ich verstehe nicht, was das, dass sie eine Brille trägt, damit zu tun haben soll? Wenn du sie hässlich findest, dann tz es halt, aber wenn du es ihr sagst, wird es sie genauso verletzen wie dich und so löst man solche Probleme nicht. Sag ihr einfach, dass dich sowas verketzt und sie es nicht machen soll, ansonsten ignoriere es, denn wenn du es dem Lehrer sagst, stehst du ganz schnell als Petze da^^

Kommentar von Princesssx3 ,

Vielen Dank! das werde ich machen 

Antwort
von Fruchtgummii, 45

ich hätt entweder tschuess gesagt oder wenn sie in meinem alter wäre mal in den allerwertesten gestochen, danach wär sie bestimmt nit mehr so vorlaut :D

Antwort
von Kapodaster, 27

Wenn du sie schlimm findest, warum hast du die Freunschaft nicht schon längst beendet?

Allerdings staune ich darüber, dass das mit der großen Nase für dich eine Beleidigung ist. Und dass du dich darüber beschwerst, von ihr nie Komplimente zu bekommen. Freunde sind keine Komplimentmaschinen.

Kommentar von Princesssx3 ,

Würden sie glücklich sein wenn jemand sie beledigt anscheinend sieht das so aus, ich bin kein Mensch der ständig Komplimente braucht aber sie zieht mich ständig runter, aber das ist eure Meinung ich akzeptiere es.

Kommentar von Kapodaster ,

Oben hatte ich gefragt:

Wenn du sie schlimm findest, warum hast du die Freunschaft nicht schon längst beendet?

Auf deine Antwort warte ich immer noch...

Und wenn eine Äußerung über deine Nasengröße für dich eine Beleidigung darstellt, kannst du dich schon mal auf ein einsames Leben einstellen. Oder deine Einstellung ändern. Es liegt an dir.

Antwort
von Chokii, 39

Also möchtest du jetzt in dieser Frage Rat oder unsere eigene Meinung hören? Dein letzter Satz ist etwas irreführend.

Also das ist einfach eine Freundin, nicht deine feste Freundin, wenn du sagst, dass sie hässlich ist.

Hätte es auch so wie du gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten