Wie soll ich meiner Freundin sagen, dass sie Läuse auf dem Kopf hat?

6 Antworten

Hallo Milanoi,

das ist wirklich keine angenehme Situation, aber wenn sie es tatsächlich selbst noch nicht gemerkt hast, solltest du sie mal vorsichtig darauf hinweisen. Bist du denn sicher, dass es sich um Läuse handelt? Ansonsten kann so ein Hinweis eine Freundschaft natürlich schon zerstören. Wenn du die Läuse schon häufiger auf ihrem Kopf gesehen hast oder sie es selbst sogar schon weiß, dann solltest du sie auf jeden Fall bitten, etwas dagegen zu unternehmen. Ich kenne ein sehr gutes E-Book, in dem ein Heilpraktiker seine Methode zur Bekämpfung von Läusen und Nissen beschreibt. Diese Methode kommt ohne Chemie aus und bekämpft die Tiere wirksam, während sie gegen manche chemische Behandlungen resistent sind. Insbesondere die Nissen sind resistent gegen äußere Einflüsse und müssen daher wirklich gründlich bekämpft werden. Das E-Book heißt "Kopflaus Raus". Du findest es bestimmt bei Google. Vielleicht kannst du deiner Freundin damit ja auch helfen.

Gruß

Greenstar

Hmm kauf ein schampoo gegen läuse das packs du in schauma tune rein... Und du wäschst ihr dir haare aus spass und problem gelöst...  Du bringst sie nicht in unangenehme situation und dich auch nicht

...das sie Läuse hat? Das weiß sie mit Sicherheit schon. Halte dich fern von ihr - sie muss sich aus der Apotheke ein Haarwaschmittel besorgen - ohne Behandlung steckt sie alle an.

Das geht nicht sie umamart mich immer und ka will kuscheln oderso und da kann ich nicht sagen ne geh mal weg

Sag ihr halt, dass sie Läuse hat, wenn sie das noch nicht selbst weiß! Dann wird sie das auch verstehen!

Woher weißt du das denn, wenn du nicht ihre Haare "durchsucht" hast? Es könnten auch Schuppen sein...

Ich hab ihr ihre haare geflochten und habe LEBENDIGE LAUFENDE LÄUSE gesehen

O.O Dann sag ihr das auch deutlich, aber ohne irgendwie fies zu sein