Meine Freundin hat Kontakt zum Ex und will den nicht abbrechen. Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Vor die Wahl stellen 38%
Mit ihr diskutieren bis sie zu irgendwas berreit ist. 38%
Kompromiss eingehen 25%
Schluss machen 0%
Ihr vertrauen und abwarten bis was schlimmes passiert 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kompromiss eingehen

Du vertraust ihr und sie bleibt ehrlich...habe auch Kontakt zu einigen meiner Exfreunde. Mein Mann ist nicht wirklich begeistert, aber ich finde, dass ich weiß, dass es mit diesen Männern nicht funktioniert hat und bei meinem Mann in besten Händen bin. Wenn man so misstrauisch ist, dann ist man garantiert auf jeden eifersüchtig. Mach keine Probleme wo keine sind. Denn das entfernt euch noch mehr

Nein weißt du, Sie meint sie hat Ehre, als sie das 2. mal bei mir war hat mein Vater ihr die Hand gegeben und sie wollt ihn halt umarmen, und seit dem ist sie nicht mehr zu mir nachhause weil sie ja "Ehre" hat, aber wenn es um einen Ex geht von dem sie einige male betrogen worden ist, ausgenutzt was das Sexuelle betrifft(meiner Meinung nach hat sie psychische Schäden davon getragen) und zuletzt er Ihr auch noch droht hat sie Ihre "Ehre" immernoch, dass sind so Sachen die ich nicht verstehe weil sie einen Sturen kopf hat und sich immer durchsetzen will, aber ich weiß das wir uns lieben. Es ist doch verständlich das bei solchen dingen ich es nicht möchte.

Mit ihr diskutieren bis sie zu irgendwas berreit ist.

Ich würde mit ihr eine sehr lange Diskussion führen. Denn es ist wichtig, den Kontakt zum Ex abzubrechen. Ich kenne selber Personen, die diess nicht getan haben und sie sehen den/die ex und sind kurz vor den Tränen. Der Kontakt muss mindestens drei Monate abgebrochen sein. Es heißt ja nicht umsonst, dass man die üblichen drei Monate warten sollte, bevor man wieder mit Irgendjemanden geht. Denn davor hat sich der/die Verlassene noch nicht erholt und hofft immernoch, dass sie wieder mit ihm/ihr zusammenkommt. Nach drei Monaten hat man realisiert, dass es vorbei ist und kann das hinnehmen.

Mit ihr diskutieren bis sie zu irgendwas berreit ist.

hey stecke in der gleichen situation. 5 monate zusammen und sie hat ab und zu kontakt mit ihrem ex über icq kontakt und ab und zu wenn sie sich in ihrem freundeskreis trifft ist er ab und zu dabei. Ich hab ein problem damit und ja ich bin eifersüchtig und stehe dazu. Entweder sie lässt sich voll und ganz auf mich / dich ein oder es ist nicht das wahre für mich. Ich werde mit ihr diskutieren und ihr meine gefühle dabei schildern und sie dazu bringen den kontakt zu aufs geringste zu minimieren und falls es dann doch dazu kommt wird sie an mich denken und wissen wie ich mich dabei fühle sodass sie kein gutes gewissen haben wird.

Also sie hat Dich ja gefragt ob Du den Kontakt akzeptieren tust. Daher warum soll sie Dich denn alle Stunden fragen ob dies ok ist. Du hast damals zugestimmt. Also heist das Zauberwort, Vertrauen. Wenn Du daran zweifel hast, kannst Du ihr das nur sagen .... entweder findet ihr ne Lösung oder ihr müsst Euch trennen

keins von dem.... was ist schlimm daran, dass sie kontakt zu ihm hat... wenn du ihr nicht vertraust, ist das schlimm bei einer 3 1/2 jährigen beziehung....

ich glaube es geht hier um Monate, aber ansonsten bin ich deiner Meinung...DH