Frage von sarahsary, 81

Meine Freundin hat geklaut - was kommt den jetzt?

hallo

Meine Freundin hat vor 2 tagen im c&a in der umkleidekabine einen pullover geklaut. sie hat das Etikett abgerissen und s angezogen. Als sie raus gegangen ist hat es gepiept aber sie wurde nicht aufgehalten bzw. erwischt. Können jetzt die Mitarbeiter dort nach sie fahnden? Es hat ja keiner gesehen und in der Umkleide gibt es SICHERLICH KEINE Kameras..oder? Beim nächsten Shop - Forever 21 da hat sie so eine Bluse auch in der Umkleide mitgehen lassen. Sie hat das gleiche gemacht wie bei c&a nur da hat es nicht gepiept zwischen die schranken. Bei h&m hat sie das bis jetzt 3x gemacht und wurde nie erwischt, was mich wundert denn bei h&m stehen immer detektive vor die schranken und das immer zur weihnachten. vlt hatte sie glück :))

Was kommt auf sie zu? 1. sie wurde nicht erwischt , von den hausdetektiv auch nicht. 2. es hat bei c&a gepiept als sie raus gegangen ist aber sie wurde nicht aufgehalten. Kann sie eine anzeige bekommen und können die polizisten nach ihr fanden? Ich meine sie wurde nicht aufgehalten und sie war bis jetzt 2x in 2-3 wochen in diesen geschäften. Wann soll sie die geschäfte wieder betreten? ich bitte euch um ehrliche antworten und keine *** antworten wie sie geht in knast oderso. sie hat auch nicht vor die sachen zurück zubrigen. sie wurde nie bei der polizei bestellt oder nach ihr gesucht oder sonstiges....

danke, vielen lieben dank. :)

Antwort
von Denno2015, 81

Also... Zunächst mal gibt es in den Umkleiden sicher keine Kameras aber dafür im Rest des Ladens. Deine "Freundin" rauszusuchen ist sicherlich nicht das Problem. Mit dem Foto wird C & A dann sicherlich eine Anzeige stellen. Sollte sich im Nachhinein rausstellen, dass deine "Freundin" das schon öfter gemacht hat und sich das auch Beweise lässt dann wird es dafür mächtig Ärger geben da kannst du von ausgehen. Je nach Alter Sozialstunden, 2 Wochen Jugendknast, Geldstrafe etc. Da ist so gut wie alles möglich...

Achja und noch was. Wärst du eine gute Freundin, würdest du deine "Freundin" von sowas abhalten...

Kommentar von sarahsary ,

Ich gebe ich 1 chance das sie wieder normal ist..normal bezahlt und sie ändert ansonsten ist es aus...soll sich eine anderen freundin suchen. Und eine Frage noch...wie können die das mit dem Foto machen?  Sie ist gerade 19 geworden.

Kommentar von Denno2015 ,

Was soll da so schwer dran sein mit dem Foto? Ladenkameras sind alltäglich. Der Zeitpunkt des Diebstahls, das Rausgehen etc. Wenn es piept wird das zeitlich registriert. Das wird mit den Videoaufnahmen überprüft. Dann andere Kameraaufnahmen wo man das Gesicht sieht und das Foto geht zur Polizei.

Einfach eine Frage der Zeit irgendwann geht sowas schief. Mit 19 kann zum Glück auch schon Erwachsenenstrafrecht angewandt werden. Muss zwar nicht aber kann. Solche Menschen sollten einfach mal für 14 Tage in den Bau dann überlegen die sich das zweimal, ob sowas richtig ist.

Kommentar von Denno2015 ,

Vor allem vor 13 Stunden stellst du eine Frage in der du schreibst, dass es bei dir gepiept hat... Verarschen kannste wen anders :D

Kommentar von sarahsary ,

ja ne ist klar als ob eine auszubildende das nötig hat. ich riskiere mein job nicht,

Kommentar von Denno2015 ,

Du schreibst, dass "deine Freundin" auch genug Geld hat und es einfach so macht... Alles sehr kurios...

Kommentar von sarahsary ,

SIE HAT GENUNG GELD ABER SIE VERSCHWENDET ES NICHT für billige ware. sie ist so...geldsüchtig

Kommentar von Denno2015 ,

Dann sollte sie sich ganz dringend einen Therapeuten suchen.

Kommentar von sarahsary ,

ich stelle und bin nicht dumm am nächsten eine frage..was soll das?

Kommentar von Denno2015 ,

Was soll das für eine Aussage sein?
"ich stelle und bin nicht dumm am nächsten eine frage..was soll das?"

  • Was stellst du?
  • Wer hat gesagt, dass du dumm bist?
  • Was "am nächsten"?
  • Was soll was?

Wenn du schon eine ordentliche Antwort haben willst, dann musst du auch eine vernünftige und klar formulierte Frage stellen.

Kommentar von sarahsary ,

danke aber keiner hat sie gesehen und sie meinte eben gerade sie tat das in der umkleidekabine.

Kommentar von Denno2015 ,

Du merkst garnicht, dass die ganze Zeit nur Widersprüche kommen und die Story eine Wendung nimmt oder? Gespräch ist hier beendet, dass wird mir alles zu anstrengend.

Kommentar von sarahsary ,

Entschuldigung herr denno aber ICH KANN Nicht mehr. weißt du wie sie sich fühlt.? sie heult als ob jemand gestorben ist. ich schreibe hier schnelle antworten damit die sache beendet wird. ich bin nicht dumm und stelle eine frage die bissal ähnlich ist wie die von gestern

Kommentar von Denno2015 ,

Ja und? Sie hat Mist gebaut und muss dazu stehen. Punkt. Bist du eine gute Freundin? Dann sag ihr sie soll damit aufhören und gut ist. Wir sind doch hier kein SehlsorgerClub.

Kommentar von Maximilian0296 ,

Ich gebe ich 1 chance das sie wieder normal ist..normal bezahlt und sie ändert ansonsten ist es aus...soll sich eine anderen freundin suchen. Und eine Frage noch...wie können die das mit dem Foto machen?  Sie ist gerade 19 geworden.

Sagtest du nicht, dass deine Freundin gerade neben dir sitzt? Ich wäre ja jetzt sauer auf dich, wenn du so redest :-)

Kommentar von Denno2015 ,

Alles nur ein Trollbeitrag. Wenn es noch 2 melden ist die Frage eh weg.

Kommentar von sarahsary ,

ja und muss nicht alles mitbekommen und besser sie ließt es anstatt das ich es ihr ins gesicht sage und sie mir ne ohrfeige gibt.

Antwort
von Maximilian0296, 76

Jaja die Freundin wars... Für mich hört sich das so an, als wärst DU die Diebin, die gerade Panik hat Ärger zu bekommen und hier einfach nur eine ominöse Freundin vorschiebt.

Dieses Mal scheinst du noch mal Glück gehabt zu haben - verlass dich aber nicht drauf. Den Läden fällt es normalerweise auf, wenn geklaut wurde und dann werden die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. Es kann also gut sein, dass du bei dienem nächsten Fischzug erwischt wirst.

Kommentar von sarahsary ,

ERSTENS DAS BIN NICHT ICH DENN ICH HABE EINE AUSBILDUNG UND ZWEITENS WENN IHRE ELTERN ES HERAUSBEKOMMEN WIRD ES SCHLIMM SEIN DENN ihrer verwandte geht es momentan es ***** . Ich mein ich helfe ich gerne und sie sitzt gerade bei mir und habe mir extra heute frei genommen. es ist echt unverschämt von dir was du behauptest. alles habe ich heute früh erfahren um 5:42 per telefonat. hast keine ahnung von FREUNDSCHAFT

Kommentar von Maximilian0296 ,

Sorry, aber schau dir einfach mal deine letzte Frage an. Da erzählst du, dass es bei dir gepiept hat :-)

Kommentar von Denno2015 ,

Die guten alten "meine Freundin/mein Freund" Fragen... Immerwieder gut :D

Kommentar von sarahsary ,

außerdem ist c&a unser lieblingeschäft und bekommen dort abundzu RABATTE

Kommentar von sarahsary ,

WIE GESAGT ICH HABE ES HEUTE ERFAHREN UND ES KANN ZUFALL SEIN UND HEUTZUTAGE MACHEN DAS VIELE MIT ABSICHT: IMMER VOR WEIHANCHTEN UND KOMISCH IST DAS ICH IN MEINER STADT SHOPPEN BZW DRAUßEN WAR UND SIE IST IN EINEM ANDEREN ORT GEWESEN

Kommentar von Maximilian0296 ,

UND ES KANN ZUFALL SEIN

Ja was für ein Zufall :-) Was regst du dich denn so auf? Wenn du nicht die Diebin bist, ist doch alles gut und du kannst meine Vermutung getrost ignorieren ;-)

Kommentar von sarahsary ,

wiso? weil ich sie nicht verlieren will..ich will ihr auch ne 2. chance geben... ich wünschte sie hätte es nie gemacht

Kommentar von Denno2015 ,

Mach mal die Feststelltaste aus.... ist die dritte Taste links über der Strg Taste.... Ist ja schlimm.

Antwort
von Cougar99, 68

Wahrscheinlich wird da nichts mehr sein, woher sollte die Polizei Namen und Adresse haben? Wegen ein paar Klamotten wird niemand nachgehen. Sie sollte aber mit solchen "Scherzen" einige Zeit oder ganz aufhören, der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht.

Kommentar von sarahsary ,

ich habe kein Ahnung wiso sie das macht. sie kann sich das leisten aber sie ist einfach so. Ich will nd das sie ärger kriegt. ich meine die können per überwachung sehen und ein foto machen und iwi behaupten ja sie war oft bei uns und sooo 

Antwort
von Kleckerfrau, 68

Wenn sie nicht erwischt wurde und sie niemand angehalten hat, passiert auch nichts.

Ich würde mich an deiner Stelle aber von dieser Freundin distanzieren. So was ist kein Umgang für dich. Sie hat gar kein Unrechtsbewusstsein.

Wenn du dabei bist, wenn sie erwischt wird, bist du mit dran.

Kommentar von sarahsary ,

OK. Kann aber trotzdem nach ihr gesucht werden? 

Antwort
von SiViHa72, 61

Schlaues Mädel. Bei der C&A-sache ist die Sicherung unsichtbar noch drin, wenn sie dumm ist, geht sie mit dem Pulli wieder hin und wird diesmal erwischt.

Kommentar von sarahsary ,

sie meint sie schmeißt den pulli weg aber was brachte ihr dann das? nichts.

Kommentar von SiViHa72 ,

ich will mal nichts weiter zu der sache sagen. Sie sollte *hust* nur darauf achten, dass sie den pulli eben nicht beim C&A-Shopping anzieht.

Und ist sie doch so dumm und wird dann aufgehalten, dann hat sie ihn natürlich regulär gekauft und oh, ist da noch ne Sicherung dran?

Aber red bitte mit ihr- sie soll damit aufhören. Irgendwann geht das schief und das Geheule ist groß.

Kommentar von sarahsary ,

sie heult schon ne ewigkeit und sitzt gerade neben mir

Kommentar von SiViHa72 ,

Dann zeig ihr doch mal den Eintrag.

Bis jetzt hat sie Glück gehabt, da wird jetzt auch nichts kommen. Beim nächsten Mal ist sie womöglich schon fällig.

Und es kanna uch sein, wenn die gutes Personal haben, da vielleicht nur wer haarscharf zu langsam war, um sie abzufangen, dass der sich ihr Gesicht merkt und beim nächsten Mal schneller ist.

Also: Nase putzen, durchatmen, sein lassen.

Antwort
von Kandahar, 68

Da hat sie bisher "Glück" gehabt. Wenn sie aber so weitermacht, dann wird sie früher oder später auffallen. Ich fürchte aber, so wie die klaut, wird sie es trotzdem nicht sein lassen. Sie geht also schnellen Schrittes auf ein Strafverfahren zu. Ist nur eine Frage der Zeit.

Kommentar von sarahsary ,

asoo... meinst du wenn sie bis jetzt nicht erwischt wurde ... kann sie auch beim nächsten mal eine Anzeige bekommen

Kommentar von Kandahar ,

Aber natürlich kann sie beim nächsten Mal eine Anzeige bekommen! Sei eine gute Freundin und sprich mit ihr, dass sie das sein lässt. Sie kann sich damit ihre Zukunft versauen. Das sind die Klamotten nicht wert!

Kommentar von sarahsary ,

ich glaube du siehst das mich alle beschuldigen dass ich die person bin aber das bin ich nicht. ich riskiere nicht mein job. und vorallem sitzt sie bei mir und heult sich die augen raus. danke. sie weiß selber nicht was in ihr vorgefallen ist.

Kommentar von SiViHa72 ,

Echt, red mit ihr.. sie soll das lassen.

Wird sie erwischt, hat sie nur Scherereien.. meist wollen die ne nicht unwesentliche Bearbeitungsgebühr, es kommt zu ner Anzeige.. mit Pech lernt sie auch noch unsere freundlichen Polizisten kennen bei der Aufnahme des Diebstahls. Ne, die tun nix, aber unangenehm dürfte ihr das schon sein.

Dann kommts aufs Alter an: Anzeige: Sozialstunden? Tagesätze?


Alles ein großer Sch*.. echt, das ist es nicht wert.

Kommentar von sarahsary ,

danke dir:) aber sie wurde nicht erwischt bei c&a obwohl es gepiept hat aber ich versteh nicht wie man trozdem ne anzeige bekommen kann ? meine freundin könnte alles abstreiten und es waren andere leute in der umkleidekabine. ich habe die nase voll. ich tippe seit 1 stunde hier alles ein für sie damit sie sich beruhigt, aber ich und sie verstehen nicht wie die polizei dann meine freundin falls nach ihr per videoüberwachung odersooooo gesucht/gesehen wird anzeigen kann? soll ich villeicht mit dem chef reden wo meine freundin war?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten