Frage von lol553, 61

Meine Freundin hat einen Hirntumor, wie kann man es mit häuslichen Mitteln bekämpfen?

Hey Leute, meine Freundin hat seit Wochen Kopfschmerzen, sie ging dann zum arzt und die haben einen Hirntumor diagnostiziert. Da wollte ich euch fragen, ob man es mit häuslichen Mitteln irgendwie zurückdrängen kann, natürlich weiß ich das man das nur durch eine op oder so komplett heilen kann, aber kann man den Tumor auch dann irgendwie durch bestimmte Nahrung oder so wenigstens ein bißchen zurück drängen oder so? Ich bitte um Hilfe!

Antwort
von webheinerle, 6

Auf gar keinen Fall. Erstmal muss man wissen, was für eine Tumorform vorliegt, dazu wird eine Biopsie vorgenommen, eine Gewebeprobe wird aus dem Tumor entnommen, das ist eine kleine OP, die unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird. 

Wenn man erst ein Ergebnis hat, wird entschieden, ob man es bei weiterer Beobachtung lassen kann, oder ob OP, Chemo und Bestrahlungen folgen, falls es Krebs ist. Allerdings sind die allermeisten Hirntumore gutartig und können leicht entfernt werden.

Ich hatte 2015 meinen mittlerweile 5. Hirntumor und lebe seit 20 Jahren mit der Krebsdiagnose. Über die Ernährung kann man Tumoren das Leben schwer machen. Ketogene oder zumindest Low-Carb-Ernährung stehen hier im Fokus, Krebszellen, die sich von Glukose ernähren auszuhungern zu können.

Antwort
von FrauFanta, 16

Nein, keine Chance! Nur Operation und Chemo hilft.

Antwort
von ohnename222, 39

Nein leider nicht, man muss dabei eine OP machen und eine Chemotherapie, oder eine Strahlentherapie (musste mein Vater machen)

Kommentar von lol553 ,

Und wie sieht es denn bei deinem Vater jetzt aus??

Hat das geholfen?

Und wie weit war denn der Tumor bei ihm?

Antwort
von Virginia47, 9

Nein. So leid es mir tut.

Antwort
von WerWeissEsDoch, 42

Da wollte ich euch fragen, ob man es mit häuslichen Mitteln irgendwie zurückdrängen kann,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten