Frage von HDJSJSHZN, 105

Meine freundin hat eine flasche auf die straße geworfen ist das strafbar?

Antwort
von kami1a, 34

Hallo! Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und keinesfalls ein Kavaliersdelikt. So sind schon Reifen geplatzt , es hat sogar schon Todesfälle gegeben.

Ein solcher "Scherz" kann also mit Haft enden, alles Gute.

Antwort
von mistergl, 55

Wenn es auf öffentlicher Straße oder Plätzen passiert ist, und Ordnungsamt oder Polizei das gesehen hat, ist es ein Ordnungswidrigkeit und kostet ein paar EUR Strafe.

Stell dir vor jeder dürfte einfach seine Flaschen oder Müll auf die Strasse schmeissen, wie es dann draußen aussehen würde.

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Die Reifen können platzen. Man weicht dem Ding aus und verursacht einen Unfall. 

Antwort
von TheAllisons, 49

Natürlich, und natürlich auch lebensgefährlich für die Verkehrsteilnehmer

Antwort
von Rsls96, 41

Ja Umweltverschmutzung kostet da. 15€ Strafe wenn die Polizei oder Ordnungsamt das gesehen und euch angesprochen hätte

Antwort
von nettermensch, 27

ist eine Ordnungswidrigkeit.

Antwort
von EStar1233, 39

Ja natürlich
Vorallem wenn es Glasflaschen sind

Antwort
von Tyr612, 36

Es ist vor allem einfach unnötig.

Kommentar von Rsls96 ,

Genau mein erster Gedanke... 👍🏻

Antwort
von AsAboveSoBelow3, 24

Das kann man sich wohl selbst denken oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten