Frage von lallylupsi12, 38

Meine Freundin hat ein Problem mit einem Date?

Sie sollte ihr erstes Date am Samstag haben. Sie hat den Jungen bei einer Projektwoche kennengelernt. Ihre Eltern haben ihr nun gesagt, dass sie am Samstag in die Steiermark fahren und nun weiß sie nicht wie sie dem Jungen sagen soll, dass sie das Date verscheiben müssen. Denn für sie hört es sich an wie eine billige Aussrede.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konzato1, 26

Ich würde das jetzt nicht als billige Ausrede sehen, wenn ich meinem Date mitteile, dass ich mit meinen Eltern wegfahren "muss".

Sie kann doch gleich einen neuen Termin zum Treffen vorschlagen, also eine Woche später z.B.

Kommentar von lallylupsi12 ,

Es wird eine "billige Ausrede", weil sie es leider schon so oft, bei verschiedenen Jungen gemacht hat, weil ihre Eltern keine Rücksicht darauf nehmen, ob sie etwas vorhat, oder nicht.

Kommentar von konzato1 ,

Und ganz schnell vorschlagen, sich morgen nach der Schule zu treffen? Weil es eben am Wochenende nicht geht.

Kommentar von LisaGarrix ,

sie wohnen eine stunde von einander entfernt und gehen nicht in die gleiche schule

Kommentar von konzato1 ,

Und woher weist du das?

Antwort
von LisaGarrix, 11

ich würde ihm einen welpen schicken damit er nicht so traurig ist