gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Freundin hat ein Baby bekommen ...

gefragt von Kuemelchens am 03.05.2009 um 16:11 Uhr

und ich soll Pate werden. Das Baby kam 3 Wochen zu früh und mein geschenk ist noch nicht fertig. Über welches Geschenk habt ihr euch zur Geburt eures Kindes am meisten gefreut oder worüber würdet ihr euch freuen? Ich bin sehr dankbar für alle Ideen und Vorschläge!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.940

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

mia68
beantwortet von mia68 am 3. Mai 2009 16:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

...hab´oft genug gehört, dass eine Babydecke immer gebraucht wird - mal hier, mal dort, an jedem Ort... ;-)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von tucan am 3. Mai 2009 16:17
3x

Ein Geburtsteller mit Namen, Datum der Geburt, Geburtsgewicht und Ort drauf. Darüber freuen sich viele Eltern und für die Kinder ist es später eine schöne Erinnerung.

majosandra
beantwortet von majosandra am 3. Mai 2009 16:16
3x

Ein Gutschein für zwei Stunden Babysitten (damit Mama zwischen den Stillmahlzeiten mal in Ruhe in die Badewanne kann).

anonym
beantwortet von mialena am 3. Mai 2009 16:16
3x

leg für dein patenkind ein sparbuch und überweise jeden monat einen bestimmten betrag als weiteres kleis geschenk vielleicht noch ein schönes besteck

anonym
beantwortet von rolfy71 am 20. Juli 2009 17:42
2x

hallo,

ich würde endweder Kleidung oder Spielsachen schenken. Vieleicht für den Winter Lammfell Produkte wie Fußsack .Hier habe ich mal was gesehen sogar Öko Test: www.schaf-collection.de

conni75
beantwortet von conni75 am 3. Mai 2009 16:12
2x

klamotten, die braucht man ohne ende

Kommentar von Kuemelchens am 3. Mai 2009 16:14

hat sie auch genug ...

anonym
beantwortet von Sellibelli am 5. Mai 2009 15:55
1x

Ich würde eine große Packung Pampers spendieren und für das Kind ein Sparbuch anlegen auf das jeden Monat ein keliner Betrag überwiesen wird. So hat es später einen kleinen finanziellen Puffer für den Führerschein oder so. und zu den "großen" Anlässen gibts nen kleines Geschenk. Man wird so sehr mit Geschenken überhäuft. Ich habe das slebst für meine Patenkinder gemacht und die Paten meiner Kinder haben es auch gemacht

Ankiii
beantwortet von Ankiii am 4. Mai 2009 16:30
1x

Hallöchen!

Ich fertige sehr schöne Foto-Collagen-Poster für Babies an.... darauf lassen sich Fotos unterbringen, dazu Sternzeichen mit Charaktereigenschaften, die Bedeutung des Namens, was auf der Welt am betreffenden Geburtsdatum noch geschah und nach Wunsch vieles mehr :-)

Individueller und persönlicher geht´s nicht ;-)

Ich selber habe schon oft solche Poster verschenkt.... und eingerahmt wird das Kind noch in 50 Jahren Freude an dem Bild haben :-)

Beispiele auf http://ankeboosfotos.magix.net/ Viel Spaß beim Stöbern und liebe Grüße, Anke

Bild/er:

Bild
Bild

Nickita
beantwortet von Nickita am 4. Mai 2009 09:33
1x

Hier noch ein Bild dazu

Bild/er:

Bild

Nickita
beantwortet von Nickita am 4. Mai 2009 09:18
1x

Windeln,Windeln,Windeln....Eine Torte draus machen

Dorothea91
beantwortet von Dorothea91 am 3. Mai 2009 16:15
1x

hmm ich bekomm mein baby ungefähr in 1 woche(wenn er sich án die VET hält) und ich würde mich über klamotten für baby freuen. Aber kauf sie wenn dann in grösse so 58-64. Denn die kleinen wachsen sehr schnell also nicht zu kleine sachen wie grösse 50 oder so kaufen..

Und ich würd mich auch über was selbst gemachtes freuen. Z.B so ne karte mit netten wörtern und bildern oder so...

Viel glück

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 3. Mai 2009 16:15
1x

Lammfell, Babywippe aber ja keine Klamotten. Davon erhält man massenhaft und kann sie nur kurz gebrauchen. Frag am besten nach, was noch gebraucht wird.

meineMama
beantwortet von meineMama am 3. Mai 2009 16:14
1x

entweder einen Strampler, 1-2 Nr. grösser, oder ein süsses, kuscheliges Stofftier fürs Baby oder ein (nicht zu lautes) Mobile (Spieluhr fürs Babybett).

LG

julaldi
beantwortet von julaldi am 3. Mai 2009 16:14
1x

anonym
beantwortet von Keqqz am 3. Mai 2009 16:13
1x

einen teddy fürs baby XD

anonym
beantwortet von WusaWumm am 3. Mai 2009 16:13
1x

Ein putziges Kuscheltier! Ich habe einen süßen Steiff-Teddy von meiner Patentante bekommen und hab ihn immernoch^^ Er ist mein ein & alles. Sowas ist immer schön..Mittlerweile bin ich 13 (:

Kommentar von WusaWumm am 3. Mai 2009 16:13

Also fürs Baby jetzt...nicht für die Mutter^^

LittleNessi
beantwortet von LittleNessi am 3. Mai 2009 16:12
1x

hm...äh..Essen........Kuscheltiere

Martaman
beantwortet von Martaman am 3. Mai 2009 16:12
0x

gib ihr geld

Kommentar von Kuemelchens am 3. Mai 2009 16:13

hat sie selbst genug ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.