Frage von dikdikdik, 112

Meine Freundin hat Dehnungsstreifen am Po, welche Cremes oder Öle gibt es da?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 50

Hallo!

Habe bei google Bi-Oil gefunden

Da kannst Du viel finden - bringt alles nichts.  Doch - den Bilanzen. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. sie ist  noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. Etwas Bewegung tut aber immer gut - alles Gute.

Antwort
von Gerneso, 70

Stört es sie selbst oder Dich?

Wenn es sie selbst stört, muss sie lernen damit zu leben und sich anzunehmen wie sie ist. Kein Körper ist makellos und es gibt wirklich Schlimmeres.

Wenn es Dich stört, sollte sie Dich verlassen / austauschen gegen jemand, der weniger oberflächlich ist.

Kommentar von dikdikdik ,

Sie belastest es und ich will Ihr helfen, dass Sie sich besser fühlt

Kommentar von Gerneso ,

Dann sag ihr was Du alles toll an ihr findest. Wenn das nicht hilft, dass sie sich besser fühlt empfehle ich einen Besuch der Kinderkrebsstation. Vielleicht realisiert sie dann was "echte Probleme" sind.

Antwort
von Kandahar, 60

Die Dehnungsstreifen, die sie schon hat, bekommt sie leider nicht mehr weg. Das sind Risse im Unterhautgewebe, die nicht mehr verheilen. Aber sie verblassen mit den Jahren, so dass sie nicht mehr so auffallen.

Sie kann aber mit Ölen verhindern, dass neue Streifen dazu kommen. Frei Öl soll ganz gut sein. Das muss sie aber regelmäßig jeden Tag auftragen und sie muss größere Gewichtszunahmen vermeiden.

Kommentar von dikdikdik ,

Ok gegen die vorhandenen Dehnungsstreifen kann man nichts machen, aber präventiv kann man ölen? Habe bei google Bi-Oil gefunden http://bi-oilprofessional.de/. Hat das schon wer ausprobiert? Ist das gut? Wenn es nur ein bisschen hilft, wäre meine Freundin schon glücklich.

Kommentar von Kandahar ,

Ich habe gehört, dass das ganz gut sein soll. Habe es aber selbst nicht ausprobiert.

Antwort
von beglo1705, 54

Da kann man nix machen. Das ist so und dagegen gibt´s keine Cremes.

Antwort
von Windspender, 54

Da gibt es nichts wirkliche. Sie muss es akzeptieren.

Die meisten Produkte sind Geld-macherei.

Antwort
von FFFheit, 25

weg gehen Sie leider nicht mehr man kann sie nur verblassen lassen und neuen Vorbugen, ein echter Geheimtipp kommt von den Frauen der Berge die Benutzen dafür sie echte Bregenzerwald Bergtannen Ziegenbutterkonzentrat Salbe aber nur das Konzentrat hat in verbidung mit dem echten Tannen öl diese Wirkung, kein anderes Produkt hat diese enorme helfende und vorbeugend Wirkung.

Apotheke  Google mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community