Frage von dramsy, 130

Meine Freundin hat auf meinen namen mehere KFZ Versicherungen abgeschlossen ohne mein Wissen und nicht bezahlt was tun?

Meine Freundin hat mehrere KFZ versicherungen abgeschlossen auf meinen namen und nicht bezahlt ! Ich wusste auch nix davon! Habs per zufall in den Unterlagen endeckt! Das das betrug und urkundenfälschung ist is mir schon klar ! Aber haben 2 kleine kinder zusammen was wird aus denen ? Meine Freundin ist auch leider schon vorbestraft wegen Unterschlagung/Diebstahl. Es gab eine hohe Geldstrafe. Was passiert ihr bei einer Selbstanzeige? Ich möchte sie nicht Anzeigen schon allein wegen unserer Kinder. Aber die Sache muss geklärt werden da ich jetzt unverschuldet Schulden hab.

LG

Antwort
von Vollstreckerin, 52

Hallo,

offensichtlich könnt Ihr die Fahrzeuge nicht unterhalten. Dann solltet Ihr sie abmelden. Wenn Du dazu nichts sagst, über alles kein Wort verlierst, wird das alles auch niemanden groß stören. Im Ergebnis ist es doch gleichgültig, ob Deine Freundin oder Du die Schulden hast. Damit muß man sich konstruktiv auseinandersetzen und versuchen, damit klarzukommen, durch Ratenzahlungen pp.

Aber wenn Du die Hintergründe für Dich behältst, wird das niemanden groß kratzen!

Aber wenn Du Dich dafür entscheidest, diese Sache mit dem Tuch des Schweigens zu bedecken, dann solltre das wirklich absolut endgültig sein, ganz gleich, wie Du später mal zu Deiner Freundin stehst. Insbesondere darfst Du die Geschichte dann nicht alle 4 Wochen wie frisch aufwärmen und ihr vorhalten. Wenn Du diese Entscheidung triffst, ist das Deine Entscheidung und Du mußt dazu stehen und Dir selbst immer vor Augen führen, wieso Du es so gemacht hast. Alles andere wäre sehr unredlich, ginge knapp man der Nötigung oder Erpressung vorbei und wäre Deiner Freundin gegenüber auch unfair! Was sie getan hat, ist schlimm, deshalb ist sie aber noch lange nicht zum Freiwild dafür geworden, dass man seine eigene Unzufriedenheit an ihr auslassen könnte.

Du mußt eine Entscheidung treffen, die dann endgültig ist und zu der Du später auch noch stehen kannst.

Es ist halt schön, wenn man sich selbst abends noch in den Spiegel sehen kann.

Viele Grüße Vollstreckerin

Antwort
von landregen, 66

Schreib die Gläubiger an, schreib ihnen, dass du keine Verträge mit ihnen abgeschlossen hast und lehne die Bezahlung der Rechnungen ab: Leg Widerspruch ein.

Antwort
von Flintsch, 58

Überrede deine Freundin zur Selbstanzeige. Je länger du wartest, desto schlimmer wird es. Auch wenn es sehr hart für dich wird, eine gemeinsame Zukunft dürftet ihr beiden nicht haben. Sie nimmt keine Rücksicht auf dich und eure Kinder. Aus ihren Fehlern hat sie nichts gelernt.

Wenn sie zur Selbstanzeige nicht bereit ist, dann musst du die anzeigen und gleichzeitig auch das alleinige Sorgerecht für die Kinder beantragen. Was glaubst du wohl, was auf dich noch alles zukommen wird, da sie ja ganz offensichtlich der Meinung ist, mit ihren Betrügereien durchzukommen? Sie wird dich und eure Kinder mit der Zeit in ihre kriminellen Machenschaften hineinziehen und euch alle in erhebliche Schwierigkeiten bringen.

Antwort
von sneakasd, 53

Wieso sollte man mehrere KFZ-Versicherungen abschließen? Ich würde sie Eiskalt anzeigen - alleine schon, um sich selbst und die Kinder zu schützen.

Kommentar von Flintsch ,

Ich befürchte, dass mit den versicherten Autos noch mehr kriminelle Sachen angestellt werden. Im "günstigsten" Fall Versicherungsbetrug durch fingierte Unfälle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten