Meine Freundin hast behinderte Menschen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Würde ihr erstmal ungeblümt deine Meinung dazu sagen. Für mich stellen Menschen die behinderte vor allem auslachen eine ganz schwache Persönlichkeit dar. Ich wäre mit sojemanden auch nicht besonders lang befreundet.

Meinetwegen kann man Angst haben mit Behinderten umzugehen weil man Angst hat was falsch zu machen etc. Aber sie einfach so hassen und sogar auslachen geht mal so gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkläre ihr mal, wie schnell man durch einen Auto- oder Fahrradunfall oder beim Sport oder als ganz normaler Fußgänger in einen Unfall verwickelt werden kann. Davor ist niemand absolut sicher.

Wie würde sich deine Freundin wohl fühlen, wenn sie anschließend z.B. im Rollstuhl sitzt, motorische Störungen hat, nicht mehr verständlich sprechen kann und alle um sie herum würden sie auslachen .......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

es wurde ja in vielen guten Antworten schon angesprochen, dass geistige und körperliche Unversehrtheit nicht ein immerwährendes Privileg sind.

Ich denke gerade an dass schwere Zugunglück in meiner Region vor ein paar Tagen, vielleicht soll sich deine Freundin mal Gedanken machen, wie schnell es gehen kann, dass aus einem gesunden Menschen ein behinderter Mensch werden kann und sich trotzdem jeder glücklich schätzt, dass dieser Mensch trotzdem überlebt hat - egal mit welchen Defiziten.

Ich weiß nicht, ob du die Überzeugung deiner Freundin ändern kannst, ich finde es nur sehr schade, dass sie eine so intolerante Einstellung gegenüber Menschen mit Behinderungen hat, dass sind  Menschen wie sie, nur mit einem Handicap und wahrscheinlich wesentlich toleranter als deine Freundin.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend wie bitte kann das denn sein wie sollte sich bitte mal vor Augen halten wie schnell das eine selber treffen kann egal ob es Familienkreis oder Sie persönlich oder auch Freunde von dir wie geht sie denn dann damit um wenden Sie sich ab viel muss wahrscheinlich überhaupt nicht nachvollziehen können wie es ist wenn sich andere nicht behinderte von einem behinderten abwenden vielleicht wollte sie mal ein Jahr lang nur auf Hilfe angewiesen sein und vielleicht noch im Rollstuhl sitzen dieses eine Jahr vielleicht hat sie dann dafür mehr Verständnis.

https://www.facebook.com/groups/1521277898119359/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie mal warum sie behinderte Menschen hasst. Du könntest auch sagen das sie dafür nichts können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AkiraYamanaga
11.02.2016, 16:51

Das hab ich ihr schon gesagt und sie hat gelacht....

0

Gar nicht. Such Dir andere Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es umgekehrt, lach sie bei jeder banalen Situation aus,jedem kleinsten Fehler den sie macht und frag sie,wie mann sich dabei fühlt.Wenn sie darauf abstoßend und aggressiv reagiert, such dir eine neue Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AkiraYamanaga
11.02.2016, 16:55

wenn ich das machen würde sie sich umbringen

0

Das ist in der Tat völlig unreif, dumm, menschlich verwerflich, niederträchtig und völlig charakterlos. Wenn sie so eine Einstellung hat, solltest du nicht länger mit ihr befreundet sein. Sie ist es nicht wert. Stelle dir vor, DU wärest morgen behindert. Dann würde sie dich hassen und auslachen. Ich an deiner Stelle würde den Kontakt sofort abbrechen. Wer will mit so einem Menschen etwas zu tun haben? Ich kenne niemanden.

Oder aber sie selbst hat morgen einen Unfall und wäre selbst behindert. Wie sie dann wohl reagieren würde, wenn sie wegen der Behinderung gehasst und ausgelacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AkiraYamanaga
11.02.2016, 17:04

Das lustige ist das ich zur Zeit auf Krüken laufe und sie hat dann dazu gemeint das sie immer mir ist

0

Wer so eine komische Freundin hat braucht keine Feinde mehr ganz ehrlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde fragen warum und würde daran arbeiten. Es muss ja irgendeinen Grund haben warum sie sie hasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie fragen ob sie die Definition von Toleranz und Akzeptanz kennt. 

Und was sie machen würde wenn sie einen Autounfall hat oder etwas anderes passiert, so dass sie auf Hilfe angewiesen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich nicht.....Aber als Freundin würde ich die abhaken.

Geht ja gar nicht....VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es ihr zu erklären was du darüber denkst! Das ist ja nicht nett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung