Frage von stellahaa, 162

Meine Freundin hasst mich,weil ich mit ihrem ehemaligen Nachhilfelehrer Zusammen bin?

Meine Freundin hatte mal in der 8. Klasse einen Nachhilfelehrer für Mathe und ich durfte einmal mit dabei dein. Ich habe mich sofort in ihn verliebt und seit einer Woche sind wir zusammen. (Wir haben zwischendurch den Kontakt zueinander verloren)
Seitdem ich ihr es gesagt habe,redet sie kein Wort mehr mit mir. Ich habe ihr einen Text per Whatsapp geschrieben,indem ich ihr gesagt habe,wie wichtig sie mir ist und sie hat nicht einmal geanwortet! Gestern habe ich sie gefragt,was mit ihr los ist und sie meinte: Das wiedert mich echt an. Er ist 20? Und du 16,ich finde das ekelhaft. Kannst dich wieder bei mir melden,wenn ihr euch getrennt habt.
Und dann hab ich sie beschimpft,was mir im Nachhinein echt leid tut... Glaubt ihr,dass sie sich vllt einkriegen wird?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo stellahaa,

Schau mal bitte hier:
Liebe Beziehung

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Mädchen, ..., 26
  • Ich schätze, Euer Verhältnis wird erst einmal getrübt sein und du solltest es auch gar nicht mehr probieren. Solche Liebschaften zerstören oft viel und stehen zwischen Freundinnen.
  • Warte einfach mal eine Zeit lang ab und schau, ob sie sich einkriegt. Kann aber gut sein, dass der Riss zwischen euch dauerhaft sein wird.
  • Der Altersunterschied ist natürlich auch tatsächlich nicht unerheblich und etliche Personen lehnen so etwas ab. Es ist legal, ihr beide fühlt euch wohl, also lebt, wie ihr wollt. Aber es gilt auch hier die wichtige Basis von Toleranz: Ihr dürft tun, was ihr wollt, aber andere dürfen darüber auch denken, was sie wollen.
Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Partnerschaft, 6

Rein vom Altersunterschied und auch vom Alter als solches welches Du für dich mit 16 Jahren angibst und für deinen ehemaligen Nachhilfe Lehrer mit 20 Jahren, da gibt es absolut keinen Grund um die Nase zu rümpfen respektive um die Stirn in Falten zu legen. Viele durchaus erfolgreiche Beziehungen weisen einen ähnlichen Altersunterschied vor und viele begannen auch in einem ähnlichen Alter wo das Mädchen ca. 15 oder 16 Jahre alt gewesen ist und der junge Mann dann eben 20 oder 21 Jahre alt gewesen ist. Was deine Freundin nun gebissen hat, ob sie vielleicht selber an dem Nachhilfelehrer interessiert war, das wird wohl ihr Geheimnis bleiben und ob sich das noch einrenkt, das ist ebenfalls offen.

Antwort
von LGWatson, 37

20 und 16... Also das ist nen Unterschied von 4 Jahren.. Ich finds nicht so schlimm. Vielleicht ist sie irgendwie eifersüchtig. Ich Senken, du kannst da nichts weiter machen als abwarten.. So sollte eine gute Freundin nicht reagieren..

Antwort
von MiaSidewinder, 37

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, es ist anzunehmen, dass sie selbst an ihm interessiert war und jetzt eifersüchtig ist. 20 und 16 ist kein großer Unterschied, das kann nicht ihr einziges Problem sein. Vermutlich versucht sie damit, zu rechtfertigen, dass sie sauer auf dich ist.
Beschimpfen ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber ich finde nicht, dass du im Unrecht bist. Ich würde warten, ob sie sich wieder einkriegt, aber lass dir auf keinen Fall deine Beziehung zerstören wegen so etwas. Viel Glück

Antwort
von Celincheeeeen, 75

Vielleicht fand sie ihn selbst interessant und konnte nicht landen bzw er hatte kein Interesse, ob die sich einkriegt keine Ahnung kenne sie nicht und kann sie nicht einschätzen aber wenn sie so auf stur macht und kein vernünftigen Grund für ihr Verhalten liefert dann kannst du daran nichts ändern und du hast in meinen Augen auch nichts falsch gemacht am beste einfach abwarten ob sie sich beruhigt.

Antwort
von WolfsNala, 35

Meiner Meinung nach ist es deine Freundin, die hier das Problem hat,nicht du ! Zwischen euch herrschen gerade mal 4 Jahre Unterschied ... Ich selbst bin 23 & mein Liebster ist 26 ... Solange ihr euch liebt geht es sie nichts an ! Eine Freundin,die dich wegen sowas eiskalt abserviert,ist keine Freundin ! Kein schlechtes Gewissen haben ! Sei glücklich mit deinem Schatz & euch beiden von Herzen alles gute ! ❤️

Kommentar von stellahaa ,

Vielen Dank!!!!

Kommentar von WolfsNala ,

Liebend gerne ! Vielleicht beruhigt sie sich ja auch wieder ... 😄

Antwort
von Sabieene, 51

Es ist echt schade das deine Freundin so reagiert, vielleicht liegt es daran das deine Freundin Gefühle für ihn hat..

Antwort
von Schwoaze, 34

Sorry, ich kenn mich nicht aus. Bist jetzt mit ihm zusammen oder nicht?

Kommentar von stellahaa ,

Ja,seit einer Woche

Kommentar von Schwoaze ,

Bei so einer Reaktion Deiner Freundin würde ich darauf wetten, dass sie selbst in ihn verliebt war. Und jetzt kommst Du daher und der Blitz schlägt ein... das ist natürlich dramatisch für sie.

Lass ihr Zeit. Wenn sie den Schock verdaut hat, geht's sicher leichter.

Antwort
von ingwer16, 31

Ich denk sie ist eifersüchtig .
An einer Beziehung 16/20 Jahre ist nichts ekelhaft / verwerflich

Antwort
von paulklaus, 4

KORREKTUR:

Sie ist NICHT deine Freundin, sondern irgendjemand mit den typischen spätpubertären Verhaltensmustern !

pk

Antwort
von Nick7, 9

hahah shiiit wie im Film xDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community