gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Freundin gießt ihre Lieblingsblumen mit Mineralwasser!

gefragt von BrigitteF am 28.12.2007 um 15:18 Uhr

Das ist pure Verschwendung! Aber mal davon abgesehen: bringt es den Blumen überhaupt was?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.517 Wasser x 2.953 Blumen x 1.368 Mineralwasser x 203

Artica
beantwortet von Artica am 28. Dezember 2007 15:25
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wieso Verschwendung?? Ich nehme abgestandenes Mineralwasser, welches wir nicht mehr trinken wollen. Es tut den Pflanzen gut, weil sie mit Mineralien versorgt werden. Versuche es....deine Pflanzen werden es dir danken. LG Artica

anonym
beantwortet von kirsten am 28. Dezember 2007 15:26
4x

Ich mach das manchmal, wenn Reste Wasser von Besuchern übrig bleiben oder wenn mein Sohn sein Wasser abends nicht leer getrunken hat, außerdem, wenn ein Rest in der Flasche ohne Kohlensäure ist.Ich denke dann immer, dass die Mineralien vielleicht den Blumen gut tun könnten. Hatte das mal irgendwo gelesen. Aber sicher sagen kann ich das nicht. Sehe keine Veränderung, egal, womit ich die Blumen gieße.

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 16. Februar 2008 22:52

Das mache ich genauso, und meinen Pflanzen geht es gut.

KleineFrage
beantwortet von KleineFrage am 28. Dezember 2007 15:32
2x

Das ist schon alleine deshalb besser für die Pflanzen, weil in Mineralwasser kaum/kein Kalk etc. vorhanden ist... Ich gieße meine Blumen jedoch i. d. R. mit normalem Leitungswasser aber Orchideen und andere empfindliche Blümchen bekommen entweder Mineralwasser, was ich nicht mehr trinke oder abgekochtes Leitungswasser.

Hekto
beantwortet von Hekto am 28. Dezember 2007 15:23
2x

Meine Großmutter und meine Mutter schwören drauf. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich das nicht kontrollieren kann. Bin glücklich, dass meine drie Kakteen noch leben ;) Ich habs nicht so mit der Flora...

notredame
beantwortet von notredame am 29. Dezember 2007 11:49
1x

Auch das ist eine Möglichkeit, denn bevor ich das Wasser wegschütte kann ich es für die Pflanzen ja noch verwenden. Aber dennoch sollte man über die Verschwendung nachdenken und das in jeder Hinsicht. Mineralwasser ist teuer und hält auch nicht immer was es verspricht. Ob für den Menschen, Dein Haustier oder Deinen Pflanzen. Ich habe mir vor 2 Jahren einen Qualitätsfilter angeschafft den ich für Mensch, Tier und Pflanze verwende. Habe jetzt erstklassiges Leitungswasser, um vieles gesünder und schmackhafter als jedes Mineral- oder Trinkwasser, filtert 140 verschiedenste Feststoffe und 99,99% aller Bakterien und Viren heraus und das für 3 Cent pro Liter. Hier lohnt sich der Vergleich mit Mineralwasser allemal. Seither danken es mir meine Pflanzen, meine Tiere, meine Familie und auch noch der Geldbeutel. Verschwenung muss also nicht sein und die Gesundheit profitiert auch noch. Kein Kistenschleppen mehr, weniger Umweltbelastung durch Abfall, Transport, Herstellung und den Pflanzen usw. tut es sehr gut. Überzeuge Dich selber unter www.derchiemgauer.de/wasser.htm

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 3. Januar 2008 13:47
0x

Ich giesse meine Pflanzen mit Wasser, das ich warm abfülle und abstehen lasse. Habe sehr schöne Pflanzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.